[eingestellt] "New" Skin Design´s für Zombi.HD1R3 Update 14.4.14

  • ich hab ja geschrieben geht nicht mit altem Cool ,wenn ich das schreibe dann meine ich das auch so :winking_face:
    und das neue cool ist schon draußen ,hier im board und auf seiner page :winking_face:
    und bitte postet sowas nicht immer im falschen thread

  • du ersetzt mit dem jeweiligen Design das aktuelle,das bedeutet du überspielst die bild datein und nach einem neustart wird dir der skin im neuen Design gezeigt ,das ganze kannste so oft machen wie du möchtest ,es stehen alle Designs im ersten Post ,also du kannst immerwieder zurück auf eins deiner wahl.

  • im ersten Post diesen Threads steht wo man das nachlesen kann und der link im ersten Post führt zu meiner SkinDoku ,wo ich das denke anständig und verständlich für jeden extra hingeschrieben habe,also bitte lest diese und Ihr müsstet nicht fragen :winking_face:

  • Moin,


    mal ne Frage zu den Auswahlbalken CoolNow.png und CoolNowS.png:


    Ich würde die gerne so machen wie in der EPG-Liste. Einfach schwarz mit weißem Rand.


    Die gibt es ja offensichtlich, zumindest werden die in unterschiedlichen Größen im Skin benutzt. Ich finde das oder die entsprechende(n) png(s) nur leider nirgends.


    :frowning_face:


    Grüße, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • HomeCoach
    das siehst du ein wenig falsch :winking_face:
    das was dir dort angezeigt wird ist ein default cursor der duchrch meinen skin so erzeugt wird und sich den höhen und breiten anpasst. setzt man eine png für einen cursor ein MUSS sie immer die erforderliche breite und höhe haben wenn ein rahmen drumrum sein soll
    da ich aber nicht zig verschiedene png als cursor möchte habe ich da nur 2 und die nutzt der cooltv zb. und daher setze ich diese gleich schön im skin mit ein an manchen stellen und somit erspare ich mir die ganzen select png´s .
    diese png´s haben aber keinen rand drumrum weil sie bei den verschiedesten höhen und breiten eingesetzt werden und somit würde der rand da nicht immer überall da sein ,daher png´s ohne rand und default cursor mit rand.

  • Aha :winking_face:


    Wie aufwendig ist es, auch dort stattdessen diesen default cursor zu nehmen? Kann ich das selbst (skin_user.xml)?

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Anstatt der beiden pngs CoolNow und CoolNowS den Default Cursor?
    z.B in der Kanalliste, im Menu, in der AMS etc. Ich würde das natürlich selbst machen ...

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • dann musst du überall etwas aus den screens löschen und wenn ich dann mal was ändere dann sieht es schlecht aus.
    machbar ist es aber das sind skinänderungen die ich hier nicht besprechen werde weil das hier nicht hergehört in diesen Thread bzw. auch nicht in den skin Thread ,weil dazu müsstest du entweder das in meinem skin selbst löschen oder in einer skin_user wo ich dann kein support gebe.
    das müsstes gelöscht werden
    selectionPixmap="Zombi.HD1R3/SkinDesign/CoolNow.png"

  • Es geht mir ja nur um den Flex-Design. Ursprünglich dachte ich ja, dass ich nur die pngs austauschen müsste, daher hab´ ich das hier geschrieben. Das ist mir dann alles zu kompliziert. Evtl. bastel ich mir dann einfach selbst zwei png´s, die man dann in dem Design besser erkennen kann ...


    Vielen Dank jedenfalls.


    Gruß, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Hi Zombi
    brauche mal deine Hilfe...
    habe mir mal das aktuelle Merlin3 Image mit GP3 auf meine 8000-er gezaubert,
    funktioniert soweit auch gut, aber ich kann dein Skin...gp-skin-zombi.hd1r3...
    nicht installieren
    folgende Fehlermeldung:
    satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependenciesn forgp-skin-zombi.hd1r3:
    enigma2 (>=3,999git20140214-r9.0)
    opkg_install_cmd:cannot install package gp......


    was kann ich machen?


    andere Skins kann ich installieren....deinen leider nicht


    Kalle

  • Merlin hat noch nicht auf das neue image von DMM umgestelt.
    Ist aber von Zombi schon öfter BEANTWORTE worden.
    Wer lesen kann ist im VORTEIL :face_with_rolling_eyes:

  • Hi,
    Sei doch froh das Zombi es abfängt.
    Sonst hättest du ne Bootschleife mit nem Grünen.
    Ganz was feines...


    Gruß
    Dreamergrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD