Goliath – mehr als nur Digital-TV

  • Zitat

    Originally posted by Homey[GER]
    . Es ist einfach meine Entscheidung und ich bevorzuge halt "made in germany" produkte wo deutsche firmen hinter stecken, arbeitsplätze geschaffen werden und steuern in DE bezahlt werden !!!


    dreambox made in germany!wo? Das glaubst Du wohl selber nicht!


    Zitat

    Selbst wenn's so wäre, ist es immernoch meine Entscheidung was für Boxen ich kaufe!


    Yeah you can keep it nobody has right to take it from you!!1

  • Zitat

    Original von north
    dreambox made in germany!wo? Das glaubst Du wohl selber nicht!


    Du beziehst dich auf das Zusammenbauen der Boxen, was aber nur ein kleiner Teil ist. Die ganze Entwicklung der Software und Hardware, der komplette Support, alles findet in Deutschland statt.

  • Zitat

    Original von mmtux...der komplette Support, alles findet in Deutschland statt.


    Jo, der Support ist wirklich exzellent und derzeit wohl der einzige dicke Pluspunkt bei DMM. Ansonsten bekommt man bei den anderen Herstellern vergleichbare Boxen mit mehr Features, für ca. 1/3 den Preises einer DMM.
    Man sieht es derzeit ja auch in den Supportforen der "Anderen", dass viele User von DMM auf diese Boxen wechseln und damit glücklich sind.
    Die Reaktion von DMM auf der Anga, mit den bemalten Schuhkasten und dem komischen Video, scheint mir keine geeignete Antwort auf diese Herausforderung zu sein. Ich hätte da etwas anderes erwartet.

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Was habt ihr eigentlich alle geraucht das ihr glaubt das JETZT sofort was neues kommt, e2 eingestampft wird, neue quadcore boxen mit 64Tunern MORGEN auf dem Markt erscheinen und all das andere Zeugs was ihr so von euch gebt!?


    Eines muss man euch lassen, aus solch einem Video solche Sachen heraus zu interpretieren ... das zeigt das ihr sehr viel Fantasie habt, mehr als die Ersteller des Goliath Videos aufjedenfall!


    Ich bin mir ziemlich sicher das in den nächsten 1-2 Jahren es erstmal mit OE 2.0 weiter geht und mache mir da eigentlich recht wenig Sorgen das meine neue DM7020 jetzt schon ein Fall für's Museum ist, nur weil irgendwer irgendwo ne neue Idee hat was man in Zukunft irgendwann mal releasen könnte.


    Das interpretieren wir nicht aus den Video (was sowieso total nichtssagend und unnötig war) sondern aus den Aussagen von DMM. Also die haben klipp und klar gesagt:
    -es wird eine komplett neue Software geben (und Hardware)
    -die Goliath Geräte sollen bis zur nächsten Anga schon bei den Kunden stehen (laut DMM Geschäftsführer)


    Also nix mit jetzt gehts eh mal die nächsten 2 Jahren mit OE2 weiter....
    Und wenn ich jetzt mal im schlimmsten Fall annehme das in einem Jahr der e2 Support dann mit dem erscheinen der neuen Soft einschläft, dann hat sich meine 7020HD eben nicht rentiert.


    Ich hoffe ich irre mich, aber wenn man sich die Sache jetzt mal ganz objektiv durchdenkt steht die Befürchtung schon im Raum.

  • mal langsam, E2 wird nicht eingestampft, da wäre DMM ja schön blöde wenn sie Ihre bestehenden Kunden hängenlassen - das ist einfach eine absolute Fehlinterpretation....


    Dass die Marketingstrategie von DMM vielleicht nicht die durchschaubarste ist mag wohl stimmen, aber DMM kann Enigma2 nicht einstampfen, man sägt nicht an dem Ast auf dem man sitzt...


    Auf der anga wurde sogar angedeutet dass auf den neuen System vermutlich E2 Plugins laufen können, wär ja verrückt wenn die Plugins auf neuen Boxen garnichtmehr gehen - also bleibt vermutlich phyton


    freuen wir uns doch dass DMM was neues bringt, vielleicht ist ja die Entwicklung schon weiter als wir denken....

    • Offizieller Beitrag

    ach maxl, was weißt du denn schon :winking_face:
    Die Leute, die hier schon über mehrere Seiten wissen, wie es mit DMM weiter geht, haben plötzlich alle ihre Glaskugel wieder gefunden, andere leben nach dem Prinzip "einmal so, immer so", ist ja wie im eigenen Leben, einmal mit dem Bus schwarz gefahren, immer ein Betrüger. Ich wünsche den Leuten, dass sie von ihren Chefs oder Kunden künftig genau so behandelt werden, nur zu schade, dass wir dann nicht mitbekommen, wie sie dann reagieren. Aber das ist ja dann etwas ganz anderes, weil dann sind ja sie selbst betroffen.

  • Zitat

    Original von Maverick.S.A
    Jo, der Support ist wirklich exzellent und derzeit wohl der einzige dicke Pluspunkt bei DMM. Ansonsten bekommt man bei den anderen Herstellern vergleichbare Boxen mit mehr Features, für ca. 1/3 den Preises einer DMM.


    Die Vu-Boxen kosten fast genauso viel wie die Dreams obwohl sie kaum Entwicklungsaufwand haben. Von 1/3 des Preises kann hier kaum die Rede sein. Welche Features überhaupt? :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • doch maxl mit der Goliath Geschichte was und wie es kommuniziert wurde haben sie an dem Ast gesägt und es nicht mal gemerkt.


    Man zeigt weder dem Kunden noch dem Mitbewerber den Stinkefinger.


    Ich sage ja nicht umsonst das ich mich für DMM schäme.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Was mich am meisten wundert, ist die Tatsache, dass hier immer wieder Benutzer VU+ und anderen Schmarotzer-Boxen ein grosses Trara auslösen darüber, was bei Dream alles falsch läuft und bei den anderen alles so toll läuft.


    Wieso halten sich diese Benutzer dann überhaupt in den Dream-Foren auf??


    Macht euch doch einfach vom Acker und heult euch in den VU+ und anderen Foren aus.


    Haben die überhaupt ein von den Firmen geführtes Board wie DMM das macht??

  • Zitat

    Original von hy-bye
    Was mich am meisten wundert, ist die Tatsache, dass hier immer wieder Benutzer VU+ und anderen Schmarotzer-Boxen ein grosses Trara auslösen darüber, was bei Dream alles falsch läuft und bei den anderen alles so toll läuft.


    Tja, dann bist Du ja auch ein kleiner Schmarotzer, da Du Linux kostenlos benutzt! Oder hast Du was zu dem Linux Betriebssystem beigesteuert? :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Wieso halten sich diese Benutzer dann überhaupt in den Dream-Foren auf??


    Schön, dass Du Dir den Kopf zerbrichst, über Dinge, die Dich nix angehen.


    Zitat

    Macht euch doch einfach vom Acker und heult euch in den VU+ und anderen Foren aus.


    Dürfen hier nur die DMM Fanboys schreiben? Ich bin in allen Boards bezüglich Linux-STB, da dies schlicht eines meiner Hobbies ist. Hast ein Problem damit?


    Zitat

    Haben die überhaupt ein von den Firmen geführtes Board wie DMM das macht??


    Ist mir keines bekannt. Kenne aber das von DMM und das ist nicht sonderlich informativ. Da sind Hobbyforen wie iHAD doch die bessere Wahl. :)

  • hy-bye und was regst du dich den so auf?
    Bei manchen hier muss ich mich echt wundern was die von sich geben.


    Und was mich ankotzt sind die ständigen dummen Begriffe wie "Schmarotzerboxen" :smiling_face_with_horns:


    Und Gegenfrage wieso halten sich dutzende Dreamer den in "Schmarotzerboxen" Foren auf?


    Teilweise führen sich manche auf als ob ihnen die Marke Dreambox und die dazugehörige Firma selber gehören.
    Ist halt mal so das es Konkurrenz gibt und das wird durch ständiges schön reden und manchmal absurden Aussagen "eingefleischter" sich auch nicht mehr ändern!
    Und Fakt ist das Konkurrenz das Geschäft belebt, und dessen sollte man sich bewusst sein.


    Und hattest du schon mal eine Vu+ überhaupt getestet um über diese Marke ständig lästern zu können? Denke wohl eher nicht sonst würdest du wissen das diese Schmarotzerboxen genauso ihren Dienst verrichten wie eine Dreambox.

  • Wenn ich Maverick so lese muss ich unweigerlich an Bendzke denken - der ist ja auch in allen Foren aktiv zumindest in denen wo er gerade nicht gesperrt ist :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maverick.S.A
    Tja, dann bist Du ja auch ein kleiner Schmarotzer, da Du Linux kostenlos


    ich glaube, das wurde schon zig mal erklärt, aber es gibt Leute, die wollen es einfach nicht kapieren, oder sie kapieren es nicht, bei deiner Hartnäckigkeit tippe ich auf den 2. Punkt.


    Es gibt nun einmal leider genug Leute, die nur durch stänkern und provozieren auffallen, sonst aber nichts beizutragen haben.

  • Wenigstens funktioniert noch das Spiel mit dem Knochen hinwerfen - schlau eingefädelt und die beste Werbung, wenn sich die Leut drüber streiten ääääh unterhalten :tongue:

  • Zitat

    Original von maxl
    kanns sein dass Maverick bei VU zur Lobbyarbeit angestellt wurde ? :110:


    Nö maxl, ich habe keine VU+ und bin auch für keine Firma bezüglich Lobbyarbeit tätig. Ich bin, wie ich schon schrieb, ein Linux-STB Hobbyist und mich interessieren nur Produkte und keine Firmen.


    Ist halt nur seltsam, was DMM da auf der Anga präsentiert hat. Nicht mehr und nicht weniger.


    Die ständigen unqualifizierten Anfeindungen hier, bestätigen, dass meine Ansicht der Dinge analytisch korrekt vorgetragen und objektiv ist. :)

  • Zitat

    Original von Maverick.S.A
    Die ständigen unqualifizierten Anfeindungen hier, bestätigen, dass meine Ansicht der Dinge analytisch korrekt vorgetragen und objektiv ist. :)



    rofl

  • Mal so ne Frage zwischen rein, da ich es in dem ganzen Thread noch nicht gelesen hab:
    Wie groß war eigentlich die "Schuschachtel" die auf der ANGA bei DMM zu ertasten war?
    Weil dann kann ich mir mal meine eigenen Gedanken machen was da so Platz hätte.

  • 800er mit Display obendrauf


    Grütze
    Schruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416