Goliath – mehr als nur Digital-TV

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Egal! 1.4 muß schon sein! Sonst hängt der Schwanz ja nur auf Halbmast :smiling_face_with_sunglasses:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000


  • das "halbwissen" der heutigen jugend ist erschreckend!:D
    ihr solltet mehr lesen.;)

  • Zitat

    Original von komisch
    HDMI 1.4 braucht man für 3D in Full HD (1080p).


    Nö, siehe z.B. PS3, eigentlich hat das nur was mit der verbauten Hardware zu tun.
    HDMI 1.4 nur eine Spezifikation, d.h. nicht zwangsläufig das es mit 1.3 nicht geht.


    Wobei mir auch schleierhaft ist wieso eine STB HDMI 1.4 braucht, gibt keinen Standard für TV mit 3D in FullHD.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Offizieller Beitrag

    Für die das die geschichte von David un Goliath nicht kennt :)
    http://www.youtube.com/watch?v=jO7Z6gZZfIA


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von dhwz


    Nö, siehe z.B. PS3, eigentlich hat das nur was mit der verbauten Hardware zu tun.
    HDMI 1.4 nur eine Spezifikation, d.h. nicht zwangsläufig das es mit 1.3 nicht geht.


    Wobei mir auch schleierhaft ist wieso eine STB HDMI 1.4 braucht, gibt keinen Standard für TV mit 3D in FullHD.


    Stimmt, mein Irrtum!
    Bei mir kann der AVR kein 3D Full HD obwohl er auch 1.3 hat.

  • Zitat

    Originally posted by Doc
    wenn du immer das neueste haben willst, wirste nie etwas kriegen. du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass heute ein neuer prozessor kommt und dass morgen die neuen geräte damit ausgerüstet sind. weisst du, wie lange so eine entwicklung dauert?


    Den BCM7420 gab es 2 Jahre bevor die DM7020HD rauskam. Man hätte für ein paar Euro mehr 1080p 60, 1 GBit Ethernet und HD PIP haben können. Das Ganze mit minimaler Anpassung weil die gesamte Reihe binärkompatibel war. Erst der neulich vorgestellte BCM7445 ist ein ARM (statt MIPS) Prozessor. DMM hat sicht bewust gegen den 7420/22 entschieden (wohl auch um die DM8000 zu schützen). Es geht hier nicht um die Entwicklungszeit.


    Zitat

    Originally posted by maxl
    nochmal: DMM wird keine Broadcom Prozessoren mehr verbauen sondern was anderes einsetzen - das ist bisher ziemlich die einzige Info die es derzeit über die neuen Boxen gibt


    Viele Alternativen gibt es ja nicht. Für Ende 2014 ist wohl 4k @ 60 fps, Echtzeit Transcoding und vor allem H.265 Decoding Pflicht wenn man eine Box für 1000 Euro loswerden will. Bin mir sicher dass schon Ende 2013 es 4k Fernseher für um die 2000 Euro geben wird, Ende 2014 werden sie gang und gebe sein.


    Zitat

    Originally posted by dhwz
    Und was genau waren nochmal die Vorteile von HDMI 1.4?


    3D auch Progressiv FullHD (1.3 geht es nur Interlaced FullHD), 4k @ 24 Unterstützung, Ethernet Channel, Audio Return Channel. HDMI 2.0 wurde ja für dieses Jahr angekündigt (mit 4k@ 60 u.A.).


    edit: Spelling

  • Zitat

    Original von cepheus
    Für die das die geschichte von David un Goliath nicht kennt :)
    http://www.youtube.com/watch?v=jO7Z6gZZfIA


    Hallo cepheus,


    stell doch bitte mal ein Video von in Deiner Signatur erwähnten E3 Goliath Box
    bei YouTube ein, dann hat die Diskussion hier ein Ende.

  • Zitat

    Originally posted by Jogi29
    so wie es auf der Anga auch zu sehen war :winking_face:


    manche haben aber mehr gesehen :hehehe:

    • Offizieller Beitrag

    Oh doch ......
    Oder bin ich auf der schiefen Ebene ?


    J ;)ke

  • Zitat

    Original von Jogi29
    wir dürfen das Teil nur im Karton verwenden, so wie es auf der Anga auch zu sehen war :winking_face:


    Ärztliche Schweigepflicht :grinning_squinting_face:

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • Na gut, einen Versuch war`s ja wert etwas herauszubekommen...


    Viel Spaß noch mit der Platine...


    Ach, wie wird man eigentlich BETA-Tester?