Goliath – mehr als nur Digital-TV

  • Zitat

    Original von hy-bye... Wieso halten sich diese Benutzer dann überhaupt in den Dream-Foren auf?? ...


    Ich sprech mal für mich: Ich bin 7025plus-Besitzer, der sich massiv ärgert, dass auf seiner Box E2 schon im Sterben zu liegen scheint.


    Nachdem ich meine Frau nicht dazu überreden konnte, das Familienbudget mit einer 8000er zu belasten, wartete ich auf die 7020HD. Die war meiner Holden aber auch etwas zu expansiv als sie dann endlich kam, zumal eine zusätzliche Lösung nötig wurde (Mietshaus, nur ein Sat-Kabel im Wohnzimmer). Da es aber Zeit für HD wurde und die Scart-Verbindung mir sämtlichen Nerv raubte, war aber etwas neues fällig. Also steht nun eine andere Box im Wohnzimmer und die 7025 im Schlafzimmer. Und ich schaue hier und bei DMM rein, in der Hoffnung, das die 7025plus doch noch nicht so daneben ist und zumindest Plugins vielleicht hin und wieder noch mal erneuert werden. Aber scheinbar wohl vergebens.


    Wobei die "Billigbox" ihre Sache leider recht gut macht. Stabil und zuverlässig. PIP geht zwar nicht, aber meine Frau stört das leider nicht. Viel Spaß werde ich an dem Ding nicht haben, aber es tut, wozu es da ist.


    Zum Preis: Gut 100 Euro weniger als für eine nackte 7020HD. Im Lieferumfang jedoch bereits HDD 1TB, Wlan-Stick und Lüftersteuerung. Für eine Dualtunerbox schon ein Angebot. Zusatzfeatures? Meine Frau kann dieses merkwürdige Display besser lesen als das OLED der 7025. Mir fehlt PIP und die Box ist für HbbTV sicher zu schmal auf der Brust. Schade, aber ich kann es im Moment nicht ändern.


    Aber wenn ich im Lotto gewinne werde ich sicher alle meine Boxen gegen 8000er Dreams tauschen, falls man dann noch welche bekommt. Wobei für die Dbox2 in letzter Zeit mehr Updates kommen, als für meine beiden E2-Boxen zusammen. Und nicht vergessen, eine ist von Dream, wird aktuell noch verkauft, bekommt aber keine Software-Updates mehr.


    Und nochmal Back-2-Topic:


    Ich hoffe DMM wirft Goliath nicht so weit von den anderen Boxen weg. Wenn niemand außer DMM für diese Plattform entwickelt und so zum Beispiel Smartcards wirklich nur noch in lizenzierten Modulen laufen, könnte es vielleicht sogar sein, dass die niemand haben will. Eigentlich sollte DMM aus dem "Erfolg" der 100 gelernt haben, dass nicht alles schön ist - auch wenn mir hiervon keine Clone bekannt sind ;).


    DMM würde sich aus meiner Sicht im Markt besser aufstellen, wenn man auch Preissegmente bedienen würde, die nicht ganz so weit oben sind. Subjektiv gesehen bedient DMM einen eigenen Markt. Es ist aber durch diverse Hersteller ein Markt im Preissegment darunter entstanden, der durchaus Potential mitbringt, den Markt darüber austrocknen zu lassen. Dabei geht es nicht nur um E2-Boxen. Auch wenn das Image von Coolstream aufgrund des Geschäftsgebarens stark gelitten hat, sind das brauchbare Linux-Receiver. Nun scheinen auch noch einige Receiver mit XMBC in den Markt zu drängen und das Google sein Android auch gern auf Settop-Boxen unterbringen möchte, ist auch kein großes Geheimnis.


    Ich drücke DMM die Daumen, würde mich freuen, wenn noch was bei der 7025 passiert und wenn ich mir als nächste Box wieder eine Dream holen könnte.


    SB

  • Vu+ Solo2 & Duo2 und GigaBlue Quattro stehen vor der Haustür.


    Goliath. Ja was denn nun?

  • Zitat

    Original von sunce
    Vu+ Solo2 & Duo2 und GigaBlue Quattro stehen vor der Haustür.


    Wenn der Erste Eine zum Testen hat reden wir weiter .. Meine Anfragen für den Zweitkanal haben ein müdes Lächeln provoziert.

  • ich glaub vor der gigablue braucht niemand angst haben, die ist KEIN david.;)

  • @Lissi und der wilde Kaiser


    You can take my words concerning gigablue for granted :tongue:

  • sunce: glaubst ich lese nicht auch in deren board mit?;)


    vor denen braucht dmm oder sonst wer keine angst haben.

  • Abwarten! Die Strukturen haben sich verändert. Auch Vu+ hat mal klein angefangen :gutenmorgen:

  • mag sein.;)


    aber mich interessieren solche diskussionen eh nicht sonderlich.


    in diesem sinne darf (von mir aus) jeder mit seinem zeug gluecklich werden.;)

  • Seh ich genauso.


    Da wir aber allesamt Trendhuren sind, wird sich die Masse auf das Produkt werfen, dass mit einer gravierdenden Neuerung (1080p, 1,3 GHz Mipsel, DDR3 1024 MB RAM, 1000 Mbit Netzwerkadapter, usw.) aufwartet.
    Ich weiß auch wer sein Produkt zuerst auf den Markt werfen wird. :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    die Diskussion hatten wir doch schon zig mal, was nutzt einem eine gute Hardware, wenn ich keine eigene Software habe, wo ich die Unterstützung der Hardware integrieren kann?


    Auch für VU+ zählt: erst einmal muss das Teil auf dem Markt sein und seine Alltagstauglichkeit beweisen, wie das bisher gelaufen ist, wissen wir doch alle.

  • also es ist ja kein geheimnis das derzeit die anderen boxen stabiler sind, hab selbst eine gekauft was ich nicht bereue
    jetzt warten wir mal ab was kommt , goliath wird noch lange dauern, das war mit dem doppeltuner schon so, viel zu spät rausgebracht den machen müssen sie definitiv was, sonst laufen ihnen die leute in scharren davon

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

  • Gigabit Ethernet? Na endlich fängt jmd. damit an.
    Irgendeine Fremdbox werde ich mir zwar deswegen aber nicht kaufen, weil ich nach wie vor mit meiner 8000 zufrieden bin, aber damit kann man wohl davon ausgehen, dass dies auch in den neuen DMM Produkten, wann auch immer sie rauskommen, Standard sein dürfte.
    Und Nein, Kommentare à la "Dafür gibt's ein NAS" brauche ich jetzt nicht. :winking_face:

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Mit enigma2 wird praktisch nichts der interessanten Sachen des Processors genutzt, insofern ist das eher erbärmlich.


    Aber das ist die Kommunikation von Goliath auch, aber ich wiederhole mich.


    Und es kann sein das der schöne Zauber auf diesen Broadcom CPUs bald vorbei sein wird:


    http://www.eetasia.com/ART_8800664089_499495_NP_dd2248c1.HTM


    Insofern verstehe ich DMM schon bis zu einem gewissen Grad.

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Was genau ist jetzt eigentlich dein Auftrag in diesem Dödelthread?


    /e: ah sorry, verwecheselt mit 'Don't Take Me For Granted'
    Kappes und Kappes, da kommt man schonmal schnell durcheinander...

  • Habe ich mich früher gefragt, warum es dieses Board '.. Kotz..' gibt, so weiß ich nach dem Anschauen des Goliath-Videos wenigstens warum. Das Video finde ich wirklich zum Kotzen. Ich will in meiner Freizeit keinen Krieg führen, sondern lediglich fernsehen, was ja bei den derzeitigen Programmen oft schon Strafe genug ist.


    Wenn Goliath so daher kommt, frage ich mich: was ist schlimmer? Bei Schlitzohren oder Schlitzaugen kaufen?


    So, das musste einfach mal raus.;(

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • Na ja wir könnten bei DMM am Parkplatz eine Friedensdemo anmelden oder besser einen Flashmob wo 100 Leute sich Essen vom Chinesen liefern lassen und vor Ort verspeisen.


    Und dann lassen wir uns von der GF die Esstäbchen signieren.