telewizja nowej generacji ( N Polen )

  • Hi,


    ich habe mit ein Ci-Modul n-CAM gekauft um dieses Abo auf der Dreambox entschlüsseln zu können und anzuschauen. Ich habe das oozoon Image drauf. Sobald ich das Modul mit der Karte reinstecke kommt die Meldung Zugriff verweigert? Liegt dies evtl. an dem oozonn und wenn ja welches Image muss ich verwenden um dies ans laufen zu bringen?

  • Ich hab keine Ahnung ob diese Karte in der Dream ohne Modul geht.
    Und selbst wenn darf man darüber hier nicht mehr reden.

  • Zitat

    Original von bumbum69
    CI+ Modul geht nicht.



    hallo, also die CI+ module die liefen in der dream, natuerlich im legacy mode,


    alle CI+ module koennen in herkoemlichen CI schaechten betrieben werden, es sei denn der legacy mode wird durch den anbieter gesperrt (so wie es bei HD+(-) der fall ist, darum laufen HD+ module nicht in der dream)


    normal ist im polnischen N-CAM der legacy mode nicht gesperrt... und die ncam module laufen in den dreams !!!


    es kann natuerlich sein, das wenn das modul 1x in einem CI+ schacht betrieben wurde, es nicht mehr zureck auf den legacy mode geht.... (mein ich sogar mal gelesen zu haben)




    es gibt ettliche leute die das N-Cam in der dream betreiben !!



    p.s. zu der karte, sie ist gepaird mit dem modul, lauft also ohne weteres nicht in der dream.



    p.s.2 wurde denn die karte freigeschalltet ??? vieleicht kommt da durch die fehlermedung..... mal nei N anrufen, und problem schildern....

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    3 Mal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Vielen Dank für diese präzise und ausführliche Antwort :)


    P.S: Die Abo Karte die ich mit dem n Dekoder erhalten habe ist freigeschaltet und funktioniert auf dem anderen Dekoder ohne Probleme. Habe mit das n-CAM Ci-Modul geholt da ich gedacht habe das es keine Rolle spielt welches n-CAM Modul ich habe. Aber so wie du es schilderst ist es leider nicht der Fall. Die Prepaid Karte ist nicht freigeschaltet und werde diese auch nicht freischalten da ich ein Abo habe :winking_face:

  • ich sehe du hast ne 7020HD, mach das neue OE 2.0 drauf, die Ncam module sollen viel rum zicken in der dream mit dem oe 1.6 im oe 2,0 sollen die nun laufen.....


    Zitat

    P.S: Die Abo Karte die ich mit dem n Dekoder erhalten habe ist freigeschaltet und funktioniert auf dem anderen Dekoder ohne Probleme. Habe mit das n-CAM Ci-Modul geholt da ich gedacht habe das es keine Rolle spielt welches n-CAM Modul ich habe. Aber so wie du es schilderst ist es leider nicht der Fall. Die Prepaid Karte ist nicht freigeschaltet und werde diese auch nicht freischalten da ich ein Abo habe Augenzwinkern



    ja das erklaert wohl alles..... die karte die du hast ist natuerlich mit dem receiver gepaired, somit wird die auch nicht lauffen..


    natuerlich gibt es methoden die karte in der dream ans laufen zu bekommen (ohne modul),



    aber um an die pairing daten zu kommen, must du einen finden der dir die daten aus dem original receiver "extrahieren" kann, kostet natuerlich. dann musst du einen extra lauffogel kompiliert haben fuer die karte, ist so ziemlich auffwaendig....




    wieso schalltest du die prepaid nicht frei ??? hast doch bezahlt dafuer, und mit der prepaid karte und dem modul wird es laufen.....

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Welches Image sollte ich da genau drauf machen? Lese hier viel vom Gemini aber das ist glaub ich nur ein Plugin :winking_face:

  • Zitat

    Original von x00x
    Welches Image sollte ich da genau drauf machen? Lese hier viel vom Gemini aber das ist glaub ich nur ein Plugin :winking_face:



    habe mein post editiert,



    was image angeht,


    nimm das aktuellste von


    dreamboxupdate.com


    und dann installierst du das gp3 plugin .... wie du das machst ist im gp wiki beschrieben...

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Schade das es mit dem Modul nicht geht.
    Werde es aber mal so versuchen wie du gesagt hast. Erst Karte freischalten und schauen ob es geht.
    Wenn das funktioniert haue ich neues Image drauf und versuche mal eine andere Methode :)

  • Zitat

    Original von x00x
    Schade das es mit dem Modul nicht geht.
    Werde es aber mal so versuchen wie du gesagt hast. Erst Karte freischalten und schauen ob es geht.
    Wenn das funktioniert haue ich neues Image drauf und versuche mal eine andere Methode :)



    mal fuer die zukunft, demnaehst nehm ein orange abo (telekomunikacja polska, funpack HD) hast die gleiche kanele, (das komplette N packet haste auch auf der orange karte) und die orange (funpack HD) karte ist NICHT gepaired ..... lauft somit genau so gut in der dream wie die SKY DE karte !!



    mehr sag ich nun auch nicht, beachte boardregeln .....

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • sag noch bescheid ob nach dem freischallten der N karte das N-Cam mucken macht bei der 7020HD und oe 1.6 (habe es nur gelesen, kann sein das es ohne probleme laufen wird)

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD