Sedulight: (Diskussions-Thread) Support für 170 Kanäle im BETA TEST! 500HD/800(se)/7020HD/8000

  • Hallo,


    habe mich jetzt recht viel eingelsen in die sedulight sache und bevor ich es bestelle gibt es irgendwo ein workaround zu dem thema wieviele pix stripes man braucht?
    also 3 ecken und die power platine sind klar.
    aber auf der graden seite? wie mess ich des am besten ab da ich nirgends maße der stripes gefunden habe.


    Danke schonmal im vorraus

  • hi,
    kennt sich jemand noch aus hier? und kann mir helfen?



    ist es überhaupt möglich mit dem sedu-light board und dm800hd, ambilight zum laufen zu bringen?


    gruss

  • hi!
    Habe heute auch endlich mal das sedu board und leds usw alles an meine 7020hd angeschlossen und verkabelt!
    Soweit so gut hoffe ich! Alles verbunden läuft auch schön die rote welle aber mehr leider auch nicht! Ich habe es mit dem boblight und dem atmolight plugion versuicht aber irgendwie immer nur die rote welle! libusb und libpng sind auch drauf! was fehlt mir oder was mache ich falsch? wäre über hilfe echt danklbar.
    mfg baucho


    hmm war doch nur der jumper :) dann mnach ich mich mal an die einstellungen denn im moment flackerts hin und wieder leicht und kommt wie ich finde den bildfdarben nicht hinterher ist also stellenweise echt zu langsam...



    Sodele weiter im geschehen ^^
    Ich habe mein Seduboard mit dem atmolight Plugin zum
    Laufen bekommen! Ich habe links ud rechts am tv je 20 LEDs
    Insgesamt 40! Oben und unten jeweils 34! Habe mir den
    Passenden Daemon (hoffe ich zumindest) installiert und
    Auch ausprobiert! Die 7020hd grabt das Bild auch aber
    Die Farben sind glaube ich komplett verschoben!
    Dh alles müsste ein Stück gegen den Uhrzeigersinn zurück!
    Ob die Farben alle stimmen kann ich dementsprechend jetzt
    Noch nicht genau beurteilen leider...


    Meine frage
    Kann mir jemand sagen was ich genau im telnet eingeben muss
    Damit es passt und


    Kann ich die LEDs nicht übers Plugin anschmeißen? Das
    Funktioniert irgendwie nicht bei mir es bleibt die rote Welle
    Wenn ich es übers Plugin versuche! Wennnichnvon Dynamic
    Auf farb Wechsel gehe funktioniert dieser (nur so am Rande
    Erwähnt schon klar das das wahrscheinlich keine rolle spielt)


    Wäre schon gut wenn ich einfach im Plugin starten konnte
    Und es so geht immer übern Rechner ist ja nicht so komfortabel
    (schon gar nicht für meine Frau ^^)


    Hoffe mit kann weiter geholfen werden


    Mit sehr freundlichen und respektablen Grüßen
    Dennis

  • Such nach meinen Post von Ende Juli/Anfang August 2012 zur Version 0.6. Da steht alles, wie man den Daemon von Hand starten muss.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Seite 11 hatte ich es damals zusammengefasst geschrieben.


    Mamba
    Bastelst Du noch daran, gerade wegen GUI?
    Sonst find ich es soweit TOP.

  • Ja, klar. Bin gerade beruflich und familiär leider sehr eingespannt.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo mamba, gibts hier zum Sedulight/Atmolight mal wieder was Neues? Ist ja alles bissel eingeschlafen.

  • Ich habe im Moment das Problem das ich mein Sedu nicht finden kann , /dev/ttyUSB0 sollte es ja sein .


    Muss ich da noch was installieren ?
    Oder gibt es ne Anschlussreihenfolge ( LEDs dann Strom dann USB , oder so )

    cu mcgyver100
    ---
    Klingt komisch , iss aber sooo !!!

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass man mit ca 15W für 1m Ledstripe rechnen kann. Bei einem 60 Zöller heist das dann das der Verbrauch alleine fürs Ambilight bei ca 60W liegt???


    Das wäre ja mehr als die Hälfte die der gesamte TV benötigt - oder habe ich da etwas missverstanden?

  • Das passt schon, aber das ist ja nur die max. Leistung, wenn alle LEDS max hell und weißes Licht angezeigt wird. Das ist fast nie der Fall. Ich würde im Schnitt eher von 20W ausgehen. Was wiederrum eher 10-20% vom TV-Verbrauch ist.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Edited once, last by mamba0815 ().

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe mich nun komplett durchgelesen.. puh das war viel ^^
    möchte nur noch einmal ein paar sachen sicher stellen bevor ich nun bestelle :D


    Ich brauche:
    SEDU-Lights-Board V2 (Ist das das richtige)
    Netzteil Trafo Netzadapter 5V 4A (50 Zoll)



    Jetzt geht es um die LED's.. müssen es die von der homepage sein wo es das SEDU-Lights-Board gibt ? lieber die stripes oder Bänder?


    Kann man nicht auf günstigere von Ebay nehmen?
    KLICK
    Oder Die


    würden die passen?


    Reichen 4A bei 50 Zoll?

  • So, will gerade Sedulight an meinem neuen 60" LED TV installieren. Meine Stripes haben Blau und Rot andersherum als die Module von Turi, daher dachte ich mir mal den guten alten Compiler (seit 2013 nicht mehr gelaufen) anzuwerfen und siehe da: Source Code wird noch compiliert: :D


    [OE::mipsel-oe-linux-opendreambox-dm8000]:/home/mamba/Projekte/Atmolight$ ./c.sh 7
    SOLO2/DUO2-HT done.
    SOLO2/DUO2 done.
    DM500HD/DM800se-HT done.
    DM500HD done.
    VU+ Duo-HT done.
    DM8000-HT done.
    VU+ Duo done.
    DM800 done.
    DM8000 done.
    DM7025 done.
    [OE::mipsel-oe-linux-opendreambox-dm8000]:/home/mamba/Projekte/Atmolight$

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • naja, man hätte das auch im SEDU selbst per Konfig ändern können, dort kann man die Farb-Reihenfolge festlegen ;-)


    Aber schön, wenn es soweit noch funktioniert. Aktuell gibt es mit boblight/Enigmalight allerdings ein Problem auf der VU+ 4K, weil dort wohl ein anderer Prozessor eingebaut ist. Aber da wirst Du wohl auch nichts machen können ....

  • Yep, stimmt. Mir sind ein paar von den Modulen aus 2013, die ich bei dir gekauft hatte, abgeraucht (habe ein 12V Netzteil eingesteckt, so ein Mist). Kriegt man dafür noch Ersatz bei dir?


    Bzgl. 4k: Ja, das habe ich gelesen mit den Problemen. Sollte im Prinzip kein Problem sein die Plugins anzupassen. Man braucht aber eine 4k Box zum Debuggen. Noch gibt es dafür zu wenig Content, als dass sich die Anschaffung lohnt. Wenn sich das ändert, kann man das Thema schon in Angriff nehmen. Speedisfast macht wohl nichts mehr, wenn ich das richtig verstanden habe. Er hat damals den Boostcode zum Grabben bekommen. D.h. für ihn wäre es auch leicht, das anzupassen, wenn es erstmal in einem Plugin läuft. Hoffnung besteht demnach. ;-)


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Schick mir mal ein Foto von den Modulen, die Du hast, da gibt es 2 verschiedene Ausführungen und Du brauchst die richtigen dafür.


    Hatte Speedisfast das Enigmalight geschrieben? Das ist sehr beliebt. Wäre gut, wenn das weiter entwickelt wird.

  • Ja speedyisfast hatte glaube ich zuerst im Wesentlichen Boblight auf enigma2 portiert und dann als enigmalight weitergeführt. Er meldet sich aber schon länger nicht mehr. Schade...
    Soweit ich weiß sind aber die Sourcen davon frei verfügbar.


    mamba0815: Ein bisschen OT, aber ich frage dennoch mal hier :D Könntest du auch das atmolight Plugin für OE 2.2 oder 2.5 anpassen? Für mipsel kann ich testen :D Da gibt es auch nur maximal FullHD
    Das reine atmolight ist ja weit weniger komplex als das ganze boblight/enigmalight ;)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: