Sedulight: (Diskussions-Thread) Support für 170 Kanäle im BETA TEST! 500HD/800(se)/7020HD/8000

  • Das sieht bei ner 65Zoll Glotze aber nich so toll aus, oder irre ich mich da!? Würd unten auch nen Streifen hin machen und beim Fuß mit 'nem flexiblen Verbinder arbeiten.

  • Zitat

    Original von bernd99
    och shit jetzt krieg ich mein Sedu Light schon doch viel früher als erwartet und ich lese grad das nur der modus LTBR geht, ich lasse nämlich unten die Leiste komplett aus also nur links oben rechts heul, also krieg ich das nicht zum Laufen???


    :-((((((((((((


    Wir sind noch in der Beta-Testphase. Da ist das halt so. Mit dem Boblight-Plugin (Achtung: man muss die Config manuell anpassen!) sollte dein Layout aber jetzt schon gehen, nur musst du es vermutlich schon gehen.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von mamba0815


    Wir sind noch in der Beta-Testphase. Da ist das halt so. Mit dem Boblight-Plugin (Achtung: man muss die Config manuell anpassen!) sollte dein Layout aber jetzt schon gehen, nur musst du es vermutlich schon gehen.


    Zitat

    Original von VaG
    Das sieht bei ner 65Zoll Glotze aber nich so toll aus, oder irre ich mich da!? Würd unten auch nen Streifen hin machen und beim Fuß mit 'nem flexiblen Verbinder arbeiten.


    Ich würde eher dazu raten keinen Verbinder zu verwenden, sondern (von vorne gesehen) links unten direkt neben dem TV Fuss die Einspeisung zu machen (also quasi auf der7 Uhr Position) und dann die Stripes im Uhrzeigersinn anzuordnen, sodass sie bei 5 Uhr wieder enden (immer dran denken: bei grossen TVs muss man zwischendurch nochmal 5V einspeisen.


    Mamba
    PS: Edit: "im" Uhrzeigersinn stimmt, hatte fälschlicherweise "entgegen" geschrieben.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Hi habe heute meine Sedu Modul bekommen und würde gerne mittesten ;o)

    cu mcgyver100
    ---
    Klingt komisch , iss aber sooo !!!

  • Ok dann werde ich mich mal mit dem Boblight rumplagen lol will aber deins :-)))))


    Ja die Konfiguration ist so wie du es beschrieben hast von hinten raufgeguckt rechts und dann gegen den Uhrzeigersinn.


    Krautmeister sagte, dass ich noch hinten was brücken muss damit die eine LED an der Seduleiste leuchtet und Nino hat mir was gemacht


    "Ich habe die Platine mit der Spannungsbuchse so umgebaut, dass das SEDU an der äußeren LED angeschlossen wird. Damit wäre das der Anfang der Kette. Sollte eigentlich selbsterklärend sein."


    Ok ich werde Wochenende berichten ob ich was hinbekommen habe :)

  • Die Einspeisplatine definiert automatisch die LED-Position "Null". Ab da wird gezählt. Im Uhrzeigersinn (von vorne auf den TV gesehen). Aktuell beherrscht der Daemon nur die Position "Null" im unteren rechten Eck (vorn vorne auf den TV gesehen). Die Option die Position "Null" auf die untere linke Ecke (bzw. links vom TV Fuss) zu legen, kommt mit dem nächsten Release.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Ja, diese Config wird definitiv supportet werden.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Ok supi vielen Dank!


    Super Arbeit von dir mach weiter so!


    Kann man dich irgendwie unterstützen oder dir etwas gutes tun?

  • Hi!


    Ich habe den Eindruck mein Sedulight wird auf meiner dm8000 nicht erkannt.


    Also:


    1. IPKG installiert:
    enigma2-plugin-extensions-atmolightd_0.5-r1_mips32el


    2. Den modifizierten Deamon hier aus dem Thread installiert:
    atmolightd.ng.gz


    Sedulight mit ein paar Stripes (nicht allen) mit dem oberen USB der Box verbunden. Läuft in einem Testmodus, rote LEDs laufen um.


    Restart atmolight (vorher hab ich es gestoppt):


    Code
    AtmoLight Daemon 0.6ht-r0 for DM8000 
    (c) Thomas "LazyT" Loewe 2009-2010 
    (c) mods by mamba0815 2010-2012 
    Message: Sedulight16 mode active.
    Message: corner lower left @ position 25
    Message: corner upper left @ position 43, assuming upper right @ 69 and lower right @ 85


    Ich weiss dass da noch die falsche Kanalanzahl steht, aber er findet das sedulight auf dem usb offenbar schon nicht, oder?


    Code
    root@dm8000:~# ls /dev/ttyUSB* -al 
    crw-rw----    1 root     dialout  188,   0 Aug  4 17:30 /dev/ttyUSB0 
    root@dm8000:~#


    Hat wer den Fehler entdeckt? Muss ich das Sedulight gleich von beginn an komplett mit allen stripes (96 Kanäle) anhängen?


    Das device ist das hier SEDU-Board "Ambilight" V2
    http://shop.led-studien.de/pro…804d38c1cbd2c8c12cb784b16


    Freue mich sehr über eine Idee :)


    Stefan

  • Hi,


    hast du den 500k Jumper auf dem Sedu-Board mal geprüft? Da das Sedu als /dev/ttyUSB0 erkannt wurde, ist schon mal klar, dass der Kernel-Treiber geladen wurde. Gib mal beim manuellen Start des Daemons noch das hier an: "-o=/dev/ttyUSB0". Geht es dann?


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hat funktioniert cool. Leuchtet und blinkt.


    2 Fragen noch: worin besteht der Unterschied zwischen


    enigma2-plugin-extensions-atmolightd_0.5-r1_mips32el.ipk


    und


    enigma2-plugin-extensions-atmolightd_0.5-r1_mipsel.ipk


    Ich hab jetzt mal die ohne 32 installiert.


    Und noch eine:
    Kann ich konfigurieren, was bei Standby passiert? Auf das GUI reagierts ja (noch) nicht...


    Danke auf jeden Fall, macht meg Spass!


    Stefan

  • mips32el ist für OE 2.0 Images. Das andere für das (jetzt alte) OE 1.6.


    Klar kannst du konfigurieren, was im Standby passiert. Das Plugin spricht auch mit dem Beta-Daemon, wie gehabt.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Sooooooo


    Wollte gerade mein Sedu testen


    Frage : Muss ich 250 oder 500 k im Sedu wählen ?


    Hatte kurz alles bunt und nu nix mehr


    :loudly_crying_face:


    EDIT :


    Sehe gerade

    Zitat

    Original von mamba0815
    Hi,


    hast du den 500k Jumper auf dem Sedu-Board mal geprüft? Da das Sedu als /dev/ttyUSB0 erkannt wurde, ist schon mal klar, dass der Kernel-Treiber geladen wurde. Gib mal beim manuellen Start des Daemons noch das hier an: "-o=/dev/ttyUSB0". Geht es dann?


    Mamba


    Denke mal der muß gebrückt, also 500k sein, werde es einfach mal testen


    EDIT 2 : So, muss auf 500k also Jumper gebrückt, werde ich heute Mittag gleich testen .

    cu mcgyver100
    ---
    Klingt komisch , iss aber sooo !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von mcgyver100 ()

  • 500k und es leuchtet
    Hier der Test Aufbau


    Jetzt noch alles an den TV


    Eins noch :


    Evtl. bin ich ja zu doof aber mit dem Zählen habe ich das nicht so hinbekommen.
    Ich habe 116 LED´s
    unten 36
    oben 36
    rechts 22
    links 22


    sind keine PIX sondern FLEX Band



    2............................3
    ...............................
    ...............................
    ...............................
    1...........................x4


    habe dann gezählt : mit 0 anfangen dann untere linke Eckke 035 ? oder nicht ?
    Dann obere linke Ecke 057 , dachte ich , passte aber nicht ( waren nicht alle LED´s an )


    Dann habe ich einfach ne höhere Zahl für -2 genommen ( weiß gar nicht mehr welche ) und dann ging es .


    Ich vermute mal ich denke zuviel um die Ecke , ist sicher ganz einfach ?!

    cu mcgyver100
    ---
    Klingt komisch , iss aber sooo !!!

    Einmal editiert, zuletzt von mcgyver100 ()

  • Hallo Mamba, mein Sedu ist nun da ubd Boblight funktioniert nicht, ich warte sehnsüchtig auf dein Plugin, kannst du ungefähr abschätzen wielange das noch dauert? Ich will nicht nerven halte es aber nicht mehr lange aus.


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • :grinning_squinting_face:


    Ich bin jetzt wieder aus dem Urlaub retour und denke, dass dieses Wochenende ein neue Beta-Daemon rauskommt. Da baue ich die Option "-3=" ein und damit kannste dann "unten ohne" konfigurieren.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Mamba
    ffff frisch fromm fröhlich frei.8)


    bernd99
    Seite 11 ganz unten sind die Daemon´s angehängt, damit geht auch das Ambilight.Boblight geht bei mir auch nicht, macht nur buntes Lichterwirrwarr