Sedulight: (Diskussions-Thread) Support für 170 Kanäle im BETA TEST! 500HD/800(se)/7020HD/8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Doch. Das ist ganz sicher ein ht-Daemon. Auf meiner Box (OE 1.6) braucht de exakt gleiche Daemon praktisch nie mehr als 15% CPU, meist unter 10%. Ob das was mit dem OE2.0 build zu tun hat?


    Poste bitte mal den Crashlog. Der Daemon greift nicht auf E2 zu, daher sollte es kein Problem geben, ausser E2 geht der RAM aus (der Daemon braucht aber nie mehr als 37 MB).

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Klingt für mich eher nach einem Fehler von HbbTV/Teletext oder irgendwas mit CA:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • OK. Liegt also doch nicht am Atmolight.
    Danke



    Edit:
    Problem gelöst. Was so ein Sendersuchlauf alles bewirkt... :grinning_squinting_face:

    Code
    op - 23:49:21 up  1:06,  1 user,  load average: 0.15, 0.18, 0.21
    Tasks:  88 total,   1 running,  87 sleeping,   0 stopped,   0 zombie
    Cpu(s): 12.8%us,  2.7%sy,  0.0%ni, 83.7%id,  0.0%wa,  0.0%hi,  0.7%si,  0.0%st
    Mem:    135224k total,   127464k used,     7760k free,    11368k buffers
    Swap:        0k total,        0k used,        0k free,    43652k cached
    
    
      PID USER      PR  NI  VIRT  RES  SHR S %CPU %MEM    TIME+  COMMAND             
      780 root      20   0 33884 1376  828 S   23  1.0  22:49.40 atmolightd.ng        
     2266 root      20   0  123m  48m  13m S    4 36.8   2:38.24 enigma2
  • Zur Info:
    Auf meiner DM500HD hab ich eine CPU-Auslastung vom Atmolight von 8-11%


    Edit: OE1.6

  • Mit einem OE2.0 Image?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von ulib
    Zur Info:
    Auf meiner DM500HD hab ich eine CPU-Auslastung vom Atmolight von 8-11%


    Edit: OE1.6



    Schalte mal bitte zwischen SD & HD Sendern durch und beobachte
    die CPU-Auslastung. Bei HD komm ich locker an die 20%.

  • Mamba
    die ausgabe in der shell fps und "t" in welchem zusammenhang stehen sie zueinander??wenn i h delay höher macher,gleichen sich fps und fast aus,aber das bild ist nicht mehr synchron.je kleiner der "t" wert um so synchroner wird es??

  • Naja ... die fps werden bei ca. 90 fps eingeregelt (unabhängig von d), allerdings wird "T" geregelt in Abhängigkeit von fps und d. Je höher d, desto höher T. Je niedriger fps, desto höher T, weil mit höherer fps ja auch die Farbwerte schneller nachgeregelt werden (und vice versa). fps hängt nur vom Load der Box ab, also was grad alles parallel läuft... daher ist fps nicht vom User direkt beeinflussbar.


    Generell gilt: es gibt nur einen guten "d" Wert, denn ist er zu hoch, eilt das Licht dem TV-Bild hinterher. Ist er zu niedrig, eilt das Licht dem TV-Bild voraus.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    2 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • es fängt nach einer zeit erst hinterher zu laufen.man kann es gut einstellen,danach irgendwann laufen bild und plugin nicht mehr synchron.wurde schon aber erwähnt hier.hast du diesbezüglich schon was finden können?

  • Sodele hab heute mal mein Sedu+PIX am TV angebracht, fehlt nur noch das Plugin.;) :344:

  • Yoman: hast PN. Installation, siehe mein Post von vor ein paar Tagen in diesem Thread.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • mamba wie sieht es aus mit den farbübergängen, damals war 9 stufe die höchste, dann hast du es geändert, so dass bei dem neuen plugin die 5 stufe die alte 9te ersetzt hat zitat:

    Zitat

    - NEU: Farbübergänge neu aufgesetzt, d.h. mit Werten > Mitte (==5) kann man die Ausgabe auf den LEDs in 10 Hz Schritten (träge) einbremsen. Werte unter "Mitte" entspricht der bisherigen Beschleunigungsfunktion. Die Stellung "Mitte" entspricht der bisherigen Stellung "ganz rechts" (==9), also bitte daran denken den Steller "Farbübergänge" im Plugin auf diese neuen Werte einzustellen.


    ist das jetzt bei diesem plugin immernoch so, dass die 5 stufe die alte 9te ist??oder hast du da was geändert??

  • Zitat

    Original von cYpReSS
    Hab nochmal ein Test-Video gebastelt
    Download


    Das sieht ja schon mal sehr gut aus,
    Ich hab mich noch ned ganz durchringen können mir auch ein Sedulight aufzubauen.
    Könnte den vielleicht mal jemand so nett sein und das Test-Video Laufen lassen und
    dabei die den TV Schirm mit dem Sedulight abfilmen.
    So zu sagen als als nen kleinen ruck in die richtige Richtung.


    Danke schon mal
    mfg
    Shadow013

  • CPU-Auslastung bei SD-Sender:
    PID PPID USER STAT VSZ %MEM CPU %CPU COMMAND
    1153 1 root S 32000 23.2 1 4.8 /usr/sbin/atmolightd.ng -t=5 -s=6
    1156 1 root S 32000 23.2 0 1.5 /usr/sbin/atmolightd.ng -t=5 -s=6



    Da kann man sich echt nicht beschweren :tongue:

  • Zitat

    Original von adi800
    ist das jetzt bei diesem plugin immernoch so, dass die 5 stufe die alte 9te ist??oder hast du da was geändert??


    Yes. Ist immer noch so. i > 5 boostet die Helligkeit.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Mamba, deine PM-Box ist voll (sorry, die hab ich wohl vollgespamt :) ).


    Mein SeduLight funktioniert jetzt!


    Ich habe zuerst sichergestellt daß ich unter Windows mit dem SeduTool das SeduBoard konfigurieren kann, dann noch mal mit der Dreambox verbunden und plötzlich ward es Licht!


    Wow, ich hab das SeduLight noch nicht mal hinter den TV montiert, ich ergötze mich erst noch ein paar Stunden an den Farben. :grinning_squinting_face:


    Zusatz: hab eben bemerkt daß wenn man das Telnet-Fenster längere Zeit offen lässt, das sich die Dreambox und SeduLight dann "aufhängen". Terminal zu, neues Terminal Fenster auf und telnet mit der Box --> die Box ist wieder ansprechbar und das SeduLight funktioniert automatisch auch wieder.