Sedulight: (Diskussions-Thread) Support für 170 Kanäle im BETA TEST! 500HD/800(se)/7020HD/8000

  • Hallo Leute,


    ich verfolge das Thema Sedulight sehr gespannt mit.
    Habe bereits Atmolight im Wohnzimmer und bin immernoch begeistert.


    Habe mir heute alles was ich fürs Sedulight benötigt wird bestellt.


    Habe nochmal eine frage, es gibt 2 verschiedene Controller Versionen.


    Ich habe diesen hier bestellt: http://shop.led-studien.de/pro…rd--DMX-nach-WS2801-.html


    ist das der richtige, wenn ich die Sache später mit einer VU+ Duo betreiben möchte.


    Danke für die Antworten

  • Hello
    will be supported project like adalight with the plugin...it shares similar hardware (arduino + led stripes based on WS2801ic)?


    thanks

  • Do you have a protocol description for the adalight?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • So, Gammakorrektur ist eingebaut (wird beim Sedu im Plugin gemacht):

    Code
    fR = pow( color.cR, fGammaCorrection_R );
    fG = pow( color.cG, fGammaCorrection_G );
    fB = pow( color.cB, fGammaCorrection_B );

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Quote

    Originally posted by mamba0815
    Do you have a protocol description for the adalight?



    i'm noob about programming, but it should work like a momo device.
    arduino uses a fastspi library to stream the control led flow straight to led stripes from host
    boblight, lightpack, and other supports adalight natively


    ( this is the commit from bob.loosen to support adalight)
    http://code.google.com/p/bobli…/trunk/conf/adalight.conf


    commit for lightpack
    http://code.google.com/p/light…fNOfv2bOg%3A1338857577777




    some stuff here:


    https://github.com/adafruit/Ad…Dstream/LEDstream.pde#L42
    this is the sketch loaded to the arduino to work with adalight


    and


    https://github.com/adafruit/Adalight


    Also on adafruit forum there are a lot of projects about ambilight clones
    here a modded atmowin with ws2801:


    http://forums.adafruit.com/viewtopic.php?f=25&t=27746


    Hope this helps..pls let me know for further infos..i can ask directly to adalight developer.


    thanks

  • Hallo zusammen,


    Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir ein Seduboard und das entsprechende Zubehör zuzulegen! Nur ein paar Sachen sind mir hier auch noch unklar.... Leider weiß ich nicht genau ob das jetzt überhaupt hier rein gehört aber ich probier's mal ;)


    Wenn ich das richtig sehe gibt es ja zwei verschiedene Versionen des Boards ....


    1 SEDU-Board "DMX-WS2801" mit ATmega644p im Gehäuse


    2 sedu Board ambilight V2



    Das zweite Unterstützt wenn ich richtig verstanden habe ja "nur" 64 Kanäle !?
    Wenn jetzt jede Led auf den drei LED Streifen einen Kanal darstellt hat man diese 64 Kanäle ja recht schnell erreicht ....


    Welches Board muss/sollte man denn jetzt bestellen? vielleicht hab ich Hier auch etwas komplett falsch verstanden?
    Oder ist das Ganze nur eine Frage der Firmware?



    Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?
    Beide Boards kosten ja gleichviel!


    Ich hab mich bisher am Thread im computerbase Forum orientiert wo immer von dem ambilight Board die rede ist also dem "kleineren"



    Viele Grüße und danke schon mal !


    Gruß Felix

  • Das hier ist das richtige: Klick


    Das kann 256 Kanäle. Ich arbeite gerade an meinem Plugin und werde 170 Kanäel supporten. Das reicht für > 60 Zoll. :D


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hi mamba0815,


    Danke für die schnelle Antwort! Eine Frage noch was hat es dann damit auf sich, dass in der Beschreibung auf der Seite "kann bis zu 64 Kanäle bedienen" steht ?


    Grüße


    Felix

  • EDIT, siehe unten

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Edited once, last by mamba0815 ().

  • Stop. Haste recht. Das hier ist das richtige:


    Klick

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hmm ich hatte auf dem CB Forum irgendwo gelesen,dass das Ambilight V2 auch mehr als 64 Kanäle kann oder war das nur mit boblight E2?

  • Ich habe beide Versionen hier, allerdings kann das "alte" Sedu (erste Generation) nur 64 Kanäle, weil die Firmware nicht mehr unterstützt.


    Hier eine Info von Turi, die er mir dazu mal mitgeteilt hat:


    >>>> Bei der neueren Firmware für das SEDU 2.0 mit mega644-Prozessor gibt es
    >>>> eine Erweiterung. Da ist dann A2 für 512 Byte bzw.
    >>>> max. 170 Pixel zuständig und B0 für 786 Byte oder 256 Pixel.


    In Daemon verwende ich den Mode A2.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hm also so ganz hab ich s immer noch nicht!


    Ich hab mal ausgerechnet das ich so ca. 96 Kanäle haben werde! Welches ist denn jetzt hierfür das Richtige?(sollte aber nach Möglichkeitkeit ausbaufähig sein) Bei einem der beiden steht auch nichts von USB Anschluß wenn ich das nicht überlesen habe....


    Vielleicht kann nochmal jemand was dazu sagen ;)


    Und wo bekomme ich wenn nötig die richtige Firmware her... Hab dazu bisher nichts gefunden!


    Ist es eigentlich möglich das Board abwechselnd am PC und an der Dreambox zu betreiben hat das schon mal jemand getestet? (ohne jetzt großartig die Einstellungen ändern zu müssen)


    Viele Grüße


    Felix

  • hallo,


    ich verfolge das thema hier auch sehr interessiert - ich plane auch mit einem umstieg von karateligt auf seduligt, vor allem reizen mich natürlich die weiterren kanäle im vergleich zum karateligt.


    wann ist denn hier mit einer softwarelösung für die dreambox zu rechnen?

  • Bei mir läuft schon alles. Muss den Daemon aber noch etwas erweitern, insbes. wegen der Layouts. Ist nur noch eine Frage von Tagen bis zur ersten Beta.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • @mamba.hast evtl noch ein video mit was anderem wie dem reddot test??


    wieviel cpu last bei 86 kanälen hast du mit deinem plugin??

  • Habe noch kein Video. Kommt aber.


    CPU: unter 15% ... :)


    Bin morgen und übermorgen geschäftlich unterwegs, d.h. ich komme erst wieder Freitag zum Programmieren.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Quote

    Original von mamba0815
    Bei mir läuft schon alles. Muss den Daemon aber noch etwas erweitern, insbes. wegen der Layouts. Ist nur noch eine Frage von Tagen bis zur ersten Beta.


    Mamba


    **freu**


    Sorry, könnt es mir net verkneifen :D :D