Musik über Dreambox streamen

  • dlna Server läuft....im Windows kann ich die Dreambox nun zumindest auch sehen, allerdings nicht auf dem Android Handy.... :face_with_rolling_eyes:

  • Auf dem Handy ? Da benutze ich iMediaShare (mein Fernseher und die Squeezeboxen werden auch gefunden)


    Auf der Dreambox ? Was soll ich da noch starten ? Der dlna Server läuft...

  • habe mir gerade die Pakete heruntergeladen und im Merlin3OE2 installiert...bekomme aber kein Plugin angezeigt ...mhhhhh?


    EDIT: alles klar, wer lesen und testen kann ist klar im Vorteil....FUNZT WUNDERBAR DANKE für den Super Tipp!!!!!!!!!!!!

    Herzlichen Dank:)
    Craxx;)

    Einmal editiert, zuletzt von Craxx ()

  • Zitat

    Original von Micha_123
    DM8000 wurde sofort gefnuden und ich kann musik und videos streamen, :grinning_squinting_face: nur fotos gehen noch nicht...


    Bei mir genauso, Fotos funktionieren nicht, Musik und Videos funzzen!

    I love my Dreambox 900

    Einmal editiert, zuletzt von AD1 ()

  • Hab mich jetzt auch mal mit dem upnp zeugs auf der dreambox beschäftigt, funktioniert zumindest teilweise. :face_with_rolling_eyes:


    Was ich leider noch nicht geschafft habe bzw. wissen wollte:


    -Gibts für Android eine Möglichkeit bzw. app um youtube Videos per upnp an die Dreambox zu streamen? (mit den gängigen upnp apps hab ichs zumindest nicht geschafft)


    und was noch interessant wäre:
    -gibts für den laptop (win7) ein upnp Prog was einfach die gesamte Soundausgabe vom Laptop (egal ob jetzt youtube oder Winamp usw.) an die Dreambox (und damit an den AVR) streamen kann?


    vllt. kann mir ja wer weiterhelfen! :winking_face:

  • Hi,
    es gibt eine Demo upnpmediarenderer oder so ähnlich das wohl Music per uPnP entgegen nimmt.


    ciao

  • Wie geil ist das denn :hurra: :hurra: :hurra:


    Sowas suche ich schon ewig und fummel die ganze Zeit mit dem Airplayer und Openair rum.
    Das Beste ist mit Bubbleupnp brauch ich nicht mal die Dream weil es gleich meinen AVR als Renderer erkannt hat.


    Musik vom Homeserver über's Tab auf den AVR streamen - Genial.



    cu
    Hoagie


    p.s. auf der Dream geht hin und wieder auch mal ein Bild, zumindest hatte ich eben eins am TV gesehen

  • Bilder gehen bei mir, die müssen nur in die Playlist eingefügt weden.
    Dann können die bei now playing durchgeblättert werden (Bubbleupnp)
    Man kann auch ganze Verzeichnisse einfügen und als Slideshow laufen lassen.


    cu
    Hoagie

    Die weißen Tauben sind Möwen !

    Einmal editiert, zuletzt von Hoagie ()

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    es gibt eine Demo upnpmediarenderer oder so ähnlich das wohl Music per uPnP entgegen nimmt.


    ciao


    Joa, hab ich ja eh installiert. :winking_face:
    Also auf der Dreambox läuft soweit alles (und ich kann auch z.B. per Windows Mediaplayer Musik zur Dream streamen).


    Was ich noch suchen würde ist eben kompatible upnp Software fürs Android Handy und für den Laptop:


    -also eine App um youtube Videos vom Handy auf die Dream zu streamen


    -und eine upnp Software für win7 um die gesamte Soundausgabe vom PC zur Dream zu streamen

  • hi leutz,
    ich habe nun die drei Plugins geladen und in den tmp folder meiner DM7020HD geschmissen:
    enigma2-plugin-demoplugins-upnpbrowserdemo
    enigma2-plugin-demoplugins-upnpmediarendererdemo
    enigma2-plugin-demoplugins-upnpmediaserverdemo


    Diese habe ich dann über den Filebrowser aufgerufen und einzeln nacheinander installiert.
    Alle drei wurden mir ohne Fehler bestätigt. Dann nur noch nen Neustart durchgeführt und dann scheint es nicht zu funzen.


    Wollte dann mal schauen ob die Erweiterungen was anzeigen.
    Bei Aufruf bekomm ich dann ne Meldung:
    Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    DemoPlugins/UPnPMediaServerDemo (No module named UPnP.DreamboxServiceStore)
    {und entsprechend die anderen beiden auch}


    Was läuft denn bei mir schief?