Problem mit DM800 und Pro7 (GGA Pratteln)

  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit heute Mittag eine DM800 HD PVR. Hab das Ding fertig konfiguriert geschickt bekommen, habs eingesteckt und alles schien sowie zu funktionieren. Bis ich dann Pro 7, Kabel 1, usw. schauen wollte und es nicht geht.


    Ich habe einen normalen Kabelanschluss über den Hauseigentümer bei GGA Pratteln. RTL, SF, ORF, usw. funktioniert alles. Nur bei der Sendergruppe Pro7 scheine ich Probleme zu haben. Leider bin ich absoluter Frischling und weiss nicht was falsch läuft


    Hier mal die Infos von meiner Box:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120605/temp/6w99fpul.jpg]


    Hier weitere Screenshots von dem was bei den Sendern passiert:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120605/temp/die6yg34.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120605/temp/4uxhmwez.jpg]


    Und jetzt kommt das komische: Wenn ich denn Bouquet Button drücke und die Senderliste erscheint, kommen im Hintergrund rucklige Bild und Ton Fetzen von den Sendern!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120605/temp/ofuysqw3.jpg]


    Hab schon einige Foren durchwühlt, Shoutboxen gequält und Chats zu Rate gezogen. Bisher sind folgende Schlagworte erwähnt worden:
    Empfangsproblem, Verschlüsselt (aber in der Box wird davon nix angezeigt), neues Kabel, wurde auf HD umgestellt, neue Senderliste per XML Datei, Kabelanbieter anrufen;


    Kann mir irgend jemand helfen? Hab bereits Sendersuchläufe bis zum geht nicht mehr gemacht, Neustarts, usw. Ich bin langsam overloaded mit Informationen und hab einfach zu wenig Ahnung woran es liegen könnte.



    Danke im Voraus!

  • du kanst hier auch bilder direct anhängen :winking_face:


    und schau mal im wiki wie man ein screenshot macht :winking_face:

  • Zitat

    Original von Bschaar
    du kanst hier auch bilder direct anhängen :winking_face:


    und schau mal im wiki wie man ein screenshot macht :winking_face:


    Grad eben hing das Fenster mit dem Dateianhängen, ich Versuchs gleich nochmal.
    Sind Iphone Fotos nicht so hilfreich? :tongue:

  • techniker holen und alles durchmessen, der empfang ist sehr besch
    eiden.


    der BER wert sollte bei null stehen.

  • Danke, endlich ein Hinweis der mich weiter bringt. Also liegt es definitiv da dran? Dann bestell ich mal so ein Techniker. Muss der nur an die normale Kabelbuchse oder irgendwo an nen Kasten im Keller oder wo der auch immer sein mag?

  • Zitat

    Original von Bschaar
    und ein uralt image



    wo hast du die box gekauft?


    Ein Arbeitskollege hat mir dem seine Emailadresse gegeben.

  • tausch zuerst mal dein "antennenkabel" gegen was anstaendiges aus. evtl reicht das schon.

  • Zitat

    Original von schnurzelpurzel
    tausch zuerst mal dein "antennenkabel" gegen was anstaendiges aus. evtl reicht das schon.


    Gibt es da Unterschiede? Nicht das ich 5 mal renne und jedes mal das falsche kaufe...


    Zitat

    Original von Bschaar
    originalbox?


    neu?


    Keine Ahnung zu beidem :confused_face:

  • Zitat

    Beim Verbundnetz Pratteln wird keine Grundverschlüsselung angewendet. Das digitale Erlebnis ist dadurch ohne zusätzliche Kosten geniessbar.


    welches kabel?


    ich hab mir ein 4- fach geschirmtes no name gekauft. das funktioniert, im gegensatz zu dem kabel welches ich vorher hatte.

  • Zitat

    Originally posted by Himmelder



    Keine Ahnung zu beidem :confused_face:


    du kaufst eine box, weist nicht ob die neu ist?


    mach mal ein par gute bilder vom innenleben (ja aufschrauben ;))

  • Ich weiss jetzt grad nicht wie mir der Quote von Schnurzel weiter hilft.


    Hab grad mal gegooglet wegen Fälschungen und original. Nein ich hab wirklich nicht nach gefragt. Es war günstig und er konnte nicht wirklich gutes Deutsch :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Eine Fälschung kann verhindern das ich Empfangsprobleme hab und kein Pro7 schauen kann??....

  • EDIT das war als antwort auf GM


    das dauert jetzt zu lange um das zu erklären :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by Himmelder
    Ich weiss jetzt grad nicht wie mir der Quote von Schnurzel weiter hilft.


    Hab grad mal gegooglet wegen Fälschungen und original. Nein ich hab wirklich nicht nach gefragt. Es war günstig und er konnte nicht wirklich gutes Deutsch :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Eine Fälschung kann verhindern das ich Empfangsprobleme hab und kein Pro7 schauen kann??....


    also bilder hier posten, und bis dan bekommst du von mir erst mal keine hilfe mehr

  • ja,


    und hier gibt es kein clone support


    daher closed



    PS:
    und danke für die zeitverschwendung