skin_user.xml (dmm-HDr2) für farbige Display von Buck

  • Hallo!
    Können Sie mir Bitte genau schreiben in welchen ordner ich die alle Sachen reinkopieren soll damit mein display groß wird?

  • [quote]Original von funcik
    Hallo!
    Können Sie mir Bitte genau schreiben in welchen ordner ich die alle Sachen reinkopieren soll damit mein display groß wird?


    Hallo funcik
    Das steht doch alles eine seite zurück in diesem thread genau geschrieben


    goe333

    DMM 8000HD SS 1TB RGB Display OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 800seHD Flashexpander OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 7020 HD 1TB OE2.0 DMM Experimentals

    Einmal editiert, zuletzt von goe333 ()

  • Für user mit dem skin dmm-HDr2 OE 1.6


    Wer möchte das seine LED an der power taste wieder dauerhaft leuchtet im normalbetrieb in diesem Fall blau der kann ja mal die sin usr xml probieren.
    LED leuchtet im Betrieb blau und bei einer Aufnahme blau rot abwechselnd, und im Stand-by bei einer Aufnahme gelb.
    Aber die Farben kann sich jeder individuell anpassen.
    Voraussetzung ist aber das der LED Manager installiert ist und LED auf on gestellt.
    Plugin ist zu finden Blue Panel Systemplugin.


  • Getestet mir OE 2.0 geht nicht ganz es kommt zu keinen GS aber das Bild im Display ist nur beim Umschalten zu sehen danach ist das Display Dunkel .... nur zur Info

  • Hallo un4given123
    Danke für die Info dachte es gibt keinen mehr der den skin mit dem Display und OE2.0 in Benutzung hat.
    Funktioniert denn bei dir alles soweit das du zufrieden bist,
    welche skin user xml nutzt du oder poste sie doch mal hier.


    goe333

    DMM 8000HD SS 1TB RGB Display OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 800seHD Flashexpander OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 7020 HD 1TB OE2.0 DMM Experimentals

  • Hallo goe333,


    der Skin Ist Bombe! auch unter 2.0 ohne Probleme ... leider habe ich noch keine User_Skin gefunden der geht unter 2.0 so habe ich im Moment das Zombi Skin drauf ....
    gerne Poste ich Dir mal meine User_Skin Progressbar weiss und Led Ghostwhite (auuser bei Plugin dort habe ich sie Blau)

  • Hi un4given123
    Das ist leider so im Moment ich habe im Augenblick wenig Zeit und Muse auf OE2.0 meine Boxen umzustellen und da es ja gerade rund läuft mit dem Display und OE 1.6 lass ich es erst mal so
    Das wird bestimmt wieder Tage dauern bis es laufen würde.
    Ich hatte auch gehofft das es einen gibt der es schon am Laufen hat und das man denn alles nach und nach anpassen kann und gut ist.
    Aber das kein GS kommt ist ja schon mal ein Anfang
    Teile uns mit wenn es was Neues gibt in sachen OE 2.0 und dmm-HDr2 und skin user xml


    goe333

    DMM 8000HD SS 1TB RGB Display OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 800seHD Flashexpander OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 7020 HD 1TB OE2.0 DMM Experimentals

  • Zitat

    Original von sonicdacrack
    Super sache, weiss man aber schon ob und wann es dieses geile teil für die 7020hd geben wird?



    Es ist in Planung. Kannst du auch hier nachlesen.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Hallo,


    hab alles installiert.


    Die Skin Datei von GOE verwendet.


    Dispaly sieht super aus aber leider ohne Icons.


    Hab folgende Ordner unter dem Default Picon erstellt


    piconlcd
    picon_oled


    zusätzlich die Ordner unter etc/enigma2 erstellt.


    die rechte bei allen Verzeichnisses angepasst.


    Weder mit Zomi Skin ioch mit HDr2 Skin wende Picon angezeigt.


    Was ist falsch??


    Danke für eure Info Hans

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, verwendet goe333 auch die Renderer aus den Skin Zombi.HD1R3, hast du diese nach /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer kopiert? Der Ordnername der Picons muss dann picon_oled lauten und sich im normalen Piconordner befinden.

  • Hallo Hans L
    Was für zusätzliche Ordner etc/enigma2 hast du erstellt?
    Oder meinst du die skin_user_xml
    Ansonsten so wie es Jogi29 schon geschrieben hat dann müsste es funzen.


    goe333

    DMM 8000HD SS 1TB RGB Display OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 800seHD Flashexpander OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 7020 HD 1TB OE2.0 DMM Experimentals

  • Hallo,


    ich hab jetzt noch mal die USB Treiber installiert.


    usbutils_0.73-r0_mipsel.ipk
    libusbpp-0.1-4_0.1.12-r3_mipsel.ipk
    libusb-1.0-0_1.0.4-r0_mipsel.ipk
    libusb-0.1-4_0.1.12-r3_mipsel.ipk


    Dann dm8000-usbtft-dream_1.0-20120617-r4_mipsel.ipk installiert.


    Danach den lcd.ttf nach /usr/share/fonts kopiert und die Attribute auf 644 gesetzt.


    Den Zombi.HD1R3 hatte ich schon installiert hab in aber noch mal aktiviert und die Box neu gestartet.


    Dann skin_user_xml nach /etc/enigma2 kopiert und die rechte auf 644 gesetzt.


    Dann picon_oled im Ordner usr/share/enigma2/ erstellt in dem auch das Picon Verzeichnis liegt. Rechte auf 755 gesetzt und Box neu gestartet.


    Danach die Icon 2012-07-15 RGB TFT Display Picons 400x170 schwarzer Hintergrund ASTRA 19.2 runter geladen extrahiert und nach usr/share/enigma2/picon_oled kopiert.


    Box noch mal neu gestartet mit Zombi Skin ist noch aktiv.


    Aber leider immer noch keine Icon im Display.


    Gewechselt auf den HD Skin aber immer noch keine Picon's.


    Hab mal die skin_user_xml und noch ein Bild wie das Display jetzt aussieht dran gehangen.


    Hat einer ne Idee woran es liegen könnte?


    Gruß Hans

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hans_L
    Dann picon_oled im Ordner usr/share/enigma2/ erstellt in dem auch das Picon Verzeichnis liegt. Rechte auf 755 gesetzt und Box neu gestartet.


    und schon haben wir den Fehler ;), dein Picon-Ordner lautet /usr/share/enigma2/picon und der Picon-Ordner für die OLED-PPicons muss dann /usr/share/enigma2/picon/picon_oled lauten, dann werden diese auch angezeigt.


    Zitat

    Original von Jogi29
    Der Ordnername der Picons muss dann picon_oled lauten und sich im normalen Piconordner befinden.

  • Hallo,


    weis ich auch nicht. :winking_face:


    Noch eine Frage ich hätte gern das die Power LED immer blau leuchtet solange die Box nicht ausgeschaltet ist.


    Das tut sie jetzt nur wenn eine Aufnahme läuft.


    Wenn die Aufname läuft soll nicht nicht die Power LEd blinken das tut sie wenn ich _ledmode unter Grautec Settings aktiviere.


    Leiber wäre mit wenn das REC im wechsle der Uhr angezeigt wird geht das?


    Gibt es eine Aufstellung wozu die Dateien in den Grautec Settings da sind und welche Zahlencode was bedeutet?


    Gruß Hans