(oe2.0) erweiterte kanalauswahl aka valisepg

  • Naja, ich dachte weil Vali die alte EPG Version auch im VU+ Forum angeboten hatte und es ja als Open Source zur Verfügung gestellt hatte

  • Zitat

    Originally posted by JackDaniel
    todo:
    * "sinnvolle" user wünsche einbauen


    Vorschlag: eine Erweiterte Zap Funktion.


    Wenn diese funktion aktiviert ist, beim drücken der OK taste wird zum gewählten kanal umgeschaltet (sichtbar im PiG bzw. hintergrund) aber die Kanalliste bleibt weiterhin im vordergrund. Jetzt gibt es zwei möglichkeiten:
    -wenn man ein zweites mal auf dem selben kanal die OK taste drückt, die Kanalliste wird geschlossen und es wird zum gewähltem kanal umgeschaltet.
    -wenn man die EXIT taste drückt, die Kanalliste wird geschlossen und es wird zum ausgangskanal zurückgezappt.



    Vorteil: man kann damit mehrmals zappen ohne die Kanalliste zu verlassen. Und mit EXIT ist man wieder da wo man angefangen hat :)

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    Originally posted by JackDaniel
    ...sowas in der richtung wird in der 0.4 drinnen sein


    Super :hurra:
    Es heißt eben "Erweiterte Kanalauswahl" also muß auch mehr als die standardliste an bedienungskomfort bieten :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Frage 1:
    Könnte man Features, wie IMDB, Ofdb oder SeriesPlugin mit auf die ToDo-Liste nehmen? Das wäre doch super, oder?


    Frage 2:
    Das Plugin läuft nur mit nem installierten GP3, oder? Gibt nämlich ein Greescreen im nativen Merlin3-Image.

  • zu 1:
    änderungstext lesen


    zu 2:
    crashlog posten (es muss kein gp3 installiert sein)

  • Zu 1:


    Oops, sorry. Ich musste erst das Paket entpacken, um das Changelog zu sehen. Anders komme ich ja leider nicht daran. :)


    Zitat

    version: 0.3
    * neu: über die info taste können verschieden filminfo erweiterungen aufgerufen werden (auswahl ist abhängig von den installierten erweiterungen)


    Zu 2:
    Anbei das Crashlog.

  • mache ich irgendetwas falsch?
    Hab über GP3 Addon Manger Valis Epg angeklickt zum installiert ausgewählt installiert und siehe nach Neustart nicht vorhanden, als Image habe ich Merlin drauf.

  • Nicht valis epg installieren sondern AdvancedChannelSelection suchen und installieren .


    Ist die weiter entwicklung von vali's EPG deswegen aka


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Ich habe das Plugin aus der Database runtergeladen und installiert. Nachdem ich es unter Einstellungen aufgerufen hatte, konnte ich nix mehr mit der Box machen. Egal was ich auch gedrückt habe es hat nichts geklappt. Plugin händisch deinstalliert und Box über den Ein/Aus chalter neu gebootet ( Über das Webinterface hat die Box auch keinen Befehl angenommen).
    Jetzt klappt alles wieder. Als Image nutze ich das experimental Newnigma mit OE 2.0

  • So,hat sich erledigt, war wohl ein Skinproblem. Aber nachdem ich nun das Plugin installiert habe und es auch aufrufen kann, kann ich in der Senderliste nicht nach unten oder obendie Sender wechseln. Wie soll das ursprünglich geschehen? Mit den Steuerkreuztasten, nehme ich doch an? Jedenfalls habe ich VirtualZap installiert. Ist das der schon bekannte Bug oder ist der schon behoben?
    DAnke

  • Zitat

    Original von zombi
    das dieses Plugin den alten virtualzap bug vom original valiepg mit übernommen hat ist schon lange bekannt und wurde bisher auch noch nicht behoben,steht alles hier im Thread.


    Ich weiß,deshalb hab ich ja auch gefragt ob dieses das BEKANNTE Problem ist. Kann ja sein das etwas anderes gemeint war. Entschuldigung das ich gefragt habe.

  • Zitat

    Original von zombi
    das dieses Plugin den alten virtualzap bug vom original valiepg mit übernommen hat


    hmm mit "übernommen" wäre ich da aber sehr vorsichtig, kann ja .... :winking_face:

  • Hallo,


    Gibt es dieses klasse Plugin auch für die 800HD ?


    Ich nutze es auf der 8000 und würde mich sehr freuen, wenn es auf der 800 HD auch gehen würde.


    Gruss
    Nobby1704

  • Ich verwende dieses Plugin zusammen mit dem weiterentwickelten Vali.HD-Skin. Immer wenn ich in der Übersicht mit der gelben Taste mir die Sendungen um 20:15 auflisten lassen möchte, erhalte ich einen Greenscreen :loudly_crying_face:


    Der Fehler der erscheint, ist dieser hier:


  • Hab den gleichen Fehler bei der gelben Taste und auch GS. Mein Skin ist dmm-HDr2. Alle aktuellen Updates installiert.