(oe2.0) erweiterte kanalauswahl aka valisepg

  • Kannst hier anpassen


    usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/advancedchannelcelection/skin/skin.xml


    Die Farben nimmst aus deinem Skin
    usr/share/enigma2/SKINNAME und kopierst eine.

    Einmal editiert, zuletzt von bierschl ()

  • Zitat

    Original von bierschl
    Kannst hier anpassen


    usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/advancedchannelcelection/skin/skin.xml


    Die Farben nimmst aus deinem Skin
    usr/share/enigma2/SKINNAME und kopierst eine.


    Danke dir hat geklappt. :danke:

  • Da hast du mir was voraus.
    Habe noch nie in der xml was gemacht,
    und ich finde die passenden Einträge nicht.
    Sorry aber ich komme da nicht weiter.

  • Kann mir niemand sagen welche Einträge in der skin.xml für dieses gelb verantwortlich ist, ich finde sie einfach nicht.
    Sorry für meine Unkenntniss und "dumme" Fragen,
    aber ich wäre euch echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • Hallo, bitte nicht falsch verstehen, aber nachdem hier so viele Veränderungen wünschen: Ich bin damit voll und ganz zufrieden und ich kann auch keine Fehler vermelden. Ich wünsche mir, dass das Plugin so einfach bleibt, wie es schon als Valis EPG war und jetzt wieder ist. Das wichtigste ist mir die alternative Programmliste, die ich so woanders noch nicht gefunden habe. Nochmal vielen Dank JackDaniel.
    Gruß, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • [...]
    <widget source="Title" render="Label" position="200,48" size="650,30" font="Regular;28" valign="left" zPosition="1" backgroundColor="background" transparent="1"/>
    [...]
    <widget name="list" itemHeight="30" position="60,115" size="860,243" backgroundColor="#000000" colorEventProgressbar="#FF0C0C" colorEventProgressbarBorder="#ffcc00" colorEventProgressbarBorderSelected="yellow" colorServiceDescription="#9BB4FF"
    foregroundColorServiceNotAvail="#605f5e" scrollbarMode="showAlways" serviceInfoFont="Regular;21" serviceItemHeight="30" serviceNameFont="Regular;23" serviceNumberFont="Regular;23"
    [...]
    <widget name="slider1" pixmaps="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedChannelSelection/images/1.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedChannelSelection/images/1a.png" position="6000,115" size="26,243" alphatest="blend"/>
    [...]
    <widget name="slider2" pixmaps="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedChannelSelection/images/2.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedChannelSelection/images/2a.png" position="6000,375" size="26,240" alphatest="blend"/>

    6 Mal editiert, zuletzt von bierschl ()

  • @JD
    in der v0.2 habt ihr ja im <screen name="EPGSelectionMulti_Extended"
    die unterstützung vom source="Event" und source="Service" rausgenommen ,warum?
    so ist es nicht mehr möglich dort picons oder die ExtendedDescription mit an zu zeigen das fand ich bei der 0.1 besser :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    @JD
    in der v0.2 habt ihr ja im <screen name="EPGSelectionMulti_Extended"
    die unterstützung vom source="Event" und source="Service" rausgenommen ,warum?
    so ist es nicht mehr möglich dort picons oder die ExtendedDescription mit an zu zeigen das fand ich bei der 0.1 besser :loudly_crying_face:


    Ja hab mich schon gewundert das bei deinen Screen Shots das drinn war und bei mir immer crashte wenn ich das einbauen wollte :tongue:


    Und JD hast du mal überlegt ob man bei primetime Ansicht auch mit den Bouquets Button für die Bouquets durchschauen kann ?


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Zitat

    Original von zombi
    crashen tut es deswegen nicht ,zeigt nur nix an und muss ich jetzt so aus dem screen nehmen.


    Hm dann hab ich was anders falsch gemacht :winking_face:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Der Zombie Skin. Findest im Gemini Plugin 3

    2 Mal editiert, zuletzt von bierschl ()

  • Mußt doch gar nicht. Ich habe auch nur wegen dem Skin das GP3 zum Merlin Image dazuinstalliert (ist ja jetzt ein Plugin). Dann den Skin Installiert. Mehr mache ich auch nicht mit GP3


    zombie: Danke für den Hinweis. Hatte ne Updatesperre drin damit der angepaßte EPG nicht überschrieben wird.


    EDIT: Sieht echt klasse aus. Danke.

  • Vielen dank für dieses Plugin, rennt super auf meiner 7020HD, wäre es möglich den Hintergrund der Kanal Liste, transparent zu machen. so das man das Tv BIld dahinter noch erkennen kann? Bei VailsEPG konnte ich bei mir das TV-Bild in der Kanal Liste leicht erkennen, bei der AdvancedChannelSelection, iss bei mir der Hintergrund schwarz. Ansonsten super Arbeit ;).

  • also in verbindung mit skin swan black und diesem plugin crasht meine box..plugin deinstalliert läuft alles! image ist dmm mit gp3 ,könnt ihr das vielleicht noch fixen ..danke..