(oe2.0) erweiterte kanalauswahl aka valisepg

  • Ich nutze das DMM Experimental vom 6.6 ohne GP3. Ich habe das auf allen Sendern. Sobald ich das Plugin wieder deinstalliere, funktioniert die Info Taste wieder. Auch mit ValisEPG funktioniert die Info-Taste. Sobald ich deine Version installiere, geht die Info-Taste nicht mehr.

  • Hi...,


    wäre es möglich in der Primetime-Übersicht mit den Bouquettasten die Bouquets zu wechseln,
    dann muss man nicht für jedes Bouquet zurück in die Kanalliste.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Zitat

    Original von TeHC
    Hi...,


    wäre es möglich in der Primetime-Übersicht mit den Bouquettasten die Bouquets zu wechseln,
    dann muss man nicht für jedes Bouquet zurück in die Kanalliste.


    Wollt ich auch gerade fragen :tongue:
    Wäre super wenn das ginge .


    P.S brauch mal wieder Hilfe zum screen wie baut man in den screen EPGSelectionMulti_Extended picon und sendungsinfo ein wie auf den screen von zombi zusehen ist hab die sachen von AdvancedChannelSelection_HD versucht aber da gabs greenscreen :tongue: und in der skin.xml find ich nichts dazu .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Edit: so spät sollte man keine browser mehr bedienen :face_with_rolling_eyes:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Muss JD das nur noch als "sinnvollen" Userwunsch einordnen


    Duck und weg :tongue:

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Sehr tolles Plugin, funktioniert super.


    Eine Frage: Wenn ich mir die Senderübersicht anzeigen lasse (wie z.B. im ersten Screenshot), wie wechsel ich dann zur rechten Spalte?

  • Zitat

    Original von ox_eye
    Eine Frage: Wenn ich mir die Senderübersicht anzeigen lasse (wie z.B. im ersten Screenshot), wie wechsel ich dann zur rechten Spalte?


    mit den Pfeiltasten im Ziffernblock (neben der 0 )

  • @bierschl
    keine ahnung warum dieser fehler ausgegeben wird ,denn ich hab dieses Plugin nur bei mir geskinnt in eurer skinversion gibt es die screens zu dem plugin noch garnicht :face_with_rolling_eyes:


    raise SkinError("source '" + wsource + "' was not found in screen '" + name + "'!")
    SkinError: {Zombi.HD1R3/skin.xml}: source 'EPG' was not found in screen 'AdvancedChannelSelection_HD'!
    EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:

  • kann jemand einen opkg remove von dem plugin versuchen, bei mir geht das nicht sauber
    scheint ein fehler in der postrm zu sein, oder ich hab bei mir was verhammelt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Code
    root@dm8000:/usr/bin# opkg remove enigma2-plugin-extensions-advancedchannelselection
    Removing package enigma2-plugin-extensions-advancedchannelselection from root...
    No packages removed.
    Collected errors:
     * pkg_run_script: package "enigma2-plugin-extensions-advancedchannelselection" postrm script returned status 1.
  • Erim bei kommt die gleiche Ausgabe wie bei dir !
    Aber weg ist es danach :winking_face:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Zitat

    Original von ronnysteff


    mit den Pfeiltasten im Ziffernblock (neben der 0 )


    Ah, deshalb geht es mit meiner Logitech Harmony nicht. Diese Tasten habe ich nicht.


    Kann man (ich) die beiden Pfeiltasten vielleicht umlegen? Gut wäre z.B. auf Skip vor und Skip zurück.

  • Ich habe die Pfeiltasten links und rechts neben der 0 auf meiner Logitech Harmony (* und #) gelegt.

  • Zitat

    Original von frankwbb
    Ich habe die Pfeiltasten links und rechts neben der 0 auf meiner Logitech Harmony (* und #) gelegt.


    Die sind bei mir leider schon belegt. Umlegen ist schlecht, sonst wird meine Frau und die Kinder böse :winking_face:

  • So. Nachdem grab -j100 bei mir nicht funktioniert - warum auch immer - mache ich ein Handybild.
    Habe das Plugin dem Zombie Skin angepaßt und nach meinen Bedürfnissen umgebaut. Jetzt hab ich 2 Fragen:
    1. Kann man den Tag (rechts oben) irgendwie auf Deutsch umstellen?
    2. Ist es möglich in der EPGListe (bei mir unten) das so einzustellen, daß eine Sendung nur eine Zeile braucht.
    Z.B.:


    Sa 09.06., 09:00 Endstation rote Laterne
    Sa 09.06., 10:30 Agatha, laß das Morden sein
    ...


    Danke schonmal für eure Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von bierschl ()

  • 1. ja (zb. mit dem gp3 renderer)
    2. nein (mal gucken ob ich das mal bei zeiten ändere)

  • Gefällt mir sehr gut. Nur die Farben !!!!.
    Wie schon einige Male hier angefragt:
    Wie ändert man die Farben ? (defaultwerte ?...).
    Und Sorry,
    bitte ausführlich und verständlich antworten.
    Danke :)