Nur für Leute mit zitternden Display

  • Dann scheint das problem wohl erkannt.
    Jetzt freu ich mich wieder auf das display
    Mfg
    S.

  • Nö, das heißt Buck hat jetzt ein Display zum Forschen und teilt dann seine Ergebnisse mit.

  • Quote

    Original von FrankReich
    Nö, das heißt Buck hat jetzt ein Display zum Forschen und teilt dann seine Ergebnisse mit.


    Hi,


    nein bitte vorerst nichts zurück schicken.
    Sollte es mit einem Firmwareupdate zu lösen sein wäre das rausgeschmissenes Geld.


    Ich bekomme heute die zitternden Displays und mache ich mich sofort ans Werk.... ;)


    Gruß Buck

  • +1

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

  • Hi,


    Also ich habe das erst Display was zittert erhalten, Problem: Bei mir zittert nichts.
    Ich hoffe die Post kommt heute noch.


    Gruß Buck

  • Kann dieses zittern nicht durch USB Sticks/Festplatten Wlan Sticks evtl ausgelöst werden?


    Nur mal so eine Idee.

  • Quote

    Original von Benq2705
    Kann dieses zittern nicht durch USB Sticks/Festplatten Wlan Sticks evtl ausgelöst werden?


    Nur mal so eine Idee.


    Das konnte ich bei mir ausschliessen.


    2 Displays waren am zittern das 3 Display läuft seit Samatag ohne Probleme bei mir.


    Jeweils war es immer die gleiche Config ( CF Karte, Hdd, 4 Tuner)


    Die 2 zitternen Displays sind auf der Rückreise.

  • dann müsste ja bei mir das zweite Display auch zittern wenns an der Box liegen würde ;) macht es aber nicht.


    Der Brief ist weg zurück zu Buck.

  • Quote

    Original von buck-die-stubenfliege
    Hi,


    Also ich habe das erst Display was zittert erhalten, Problem: Bei mir zittert nichts.
    Ich hoffe die Post kommt heute noch.


    Gruß Buck


    Also bei mir zittert es auch nicht von Anfang an!!!


    So ca 1- 1,5 Stunden nach Start der Dreambox unabhängig von der Temperatur!


    Vllt musst ne weile warten bis es anfängt!


    Mfg

  • Quote

    Originally posted by super_ricky
    So ca 1- 1,5 Stunden nach Start der Dreambox unabhängig von der Temperatur!


    So sicher bin ich mir da nicht. Ich habe es direkt nach dem Einbau auch bemerkt. Mit steigender Temperatur wurde es bei mir schlimmer. Ich habe mittlerweile einen Lüfter drin. Bei 45°C ist es aber noch immer zu sehen, jedoch nicht so stark wie bei 50°C. So ist zumindest mein Gefühl.

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

  • hi.... also ich verstehe einfach nicht, warum es ohne usb-treiber nicht zittert. wäre es ein fehler am display, müsste man doch davon ausgehen können, dass es ohne treiber auch zittert.


    womöglich ist der ansatz von buck nicht verkehrt, den fehler in der firmware zu vermuten. da der usb-treiber derselbe ist, dass display ohne usb-treiber nicht zittert, könnte ein älteres firmware-release des fehlers quelle sein...


    da ich nicht zuhause bin, sondern in ner klinik und das noch ne zeit lang dauern kann, werde ich mal auf die ergebnisse warten, die buck erziellt. zurückgeschickt ist es gleich - doch wenn man sich den aufwand sparen kann, habe ich grundsätzlich nichts dagegen.


    harren wir der dinge die da kommen... solange ist es eben weiß, statt farbig... immerhin habe ich auch 2 jahre mit gelb leben können... ;)


    greetz
    sangria

    meine frau meinte, "dreambox ist dein hobby... schreib das in deinen lebenslauf"


    gestern war ich noch normal - heute ist eine 8000er ohne farbiges display ein peinlicher fauxpas!

  • Quote

    Original von sangria
    harren wir der dinge die da kommen... solange ist es eben weiß, statt farbig... immerhin habe ich auch 2 jahre mit gelb leben können... ;)


    greetz
    sangria



    Yepp, und das GELB war noch nie schön. ;)

  • Mir ist Farbe lieber und habe deshalb in meinem Skin alle sekündlichen Updates rausgeschmissen (bei den ServiceScan Screens ist das natürlich nicht sinnvoll).

  • Hi,


    Zur Info:


    Ich habe gestern 3 Stück zurück bekommen die zittern.
    Das ist ja voll nervig.


    Ich werde mich da sofort ans Werk machen, das geht ja gar nicht.


    Gruß Buck


  • Ja das kann abartig nerven das geflacker, aus diesem Grund habe ich die Treiber wieder deinstalliert und nutze es als weisses Display!


    Ich hoffe du findest den Fehler schnell, denn das bunte Display ist der Hammer!


    Mfg

  • So eine Idee - ich habe bei einbau festgestellt dass der Stecker bei festschrauben liegt an den Frontpanel - ich habe dem originalen Stecker von Dreambox bisschen mit dem Messer geschliffen so dass zwischen dem Panel und dem Stecker Luft ist – bleibt.
    Vielleicht durch die Verspannung passiert das?

    Dreambox: DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0, GP3.2

  • Quote

    Original von mirkasia
    So eine Idee - ich habe bei einbau festgestellt dass der Stecker bei festschrauben liegt an den Frontpanel - ich habe dem originalen Stecker von Dreambox bisschen mit dem Messer geschliffen so dass zwischen dem Panel und dem Stecker Luft ist – bleibt.
    Vielleicht durch die Verspannung passiert das?


    Hi,


    Nee, die Daten die über den Pfostenstecker kommen sind ja in Ordnung.
    Das passiert nur wenn die Daten über USB kommen.


    Gruß Buck

  • Quote

    Original von buck-die-stubenfliege
    Hi,


    Nee, die Daten die über den Pfostenstecker kommen sind ja in Ordnung.
    Das passiert nur wenn die Daten über USB kommen.


    Gruß Buck


    mhm,...
    wenn Du die Treiber für das neue OE2 versuchst zu nehmen, erledigt sich das Problem vielleicht von selbst!! :wmbiggrin:


    duck..... und wech!! ;)


    lg
    sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08