Nur für Leute mit zitternden Display

  • Hi,


    Hier bitte nur für Leute mit zitterden Display.


    Bitte mal hier melden damit ich einen Überblick über die Menge bekomme.


    Viele Grüße


    Buck

  • cs_e hat das - bei Wiedergabe eines Films vom NAS und bei jedem Refresh des Displays.
    Sonntag war ich Zeuge.


    Jake

    | 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Edited once, last by Jake_Worf ().

  • Hy Buck,


    habe leider auch ein zitterndes Display. Hoffe dass es sich nur um den Treiber handelt.

  • Hallo,


    Ich habe auch ein Zittern am Display ;(


    Habe dir aber auch schon eine email @grautec geschickt ;)


    Das Problem tritt auf bei jedem "Refresh" des Display, dh jedesmal wenn was Neues angezeigt werden muss.


    am schlimmsten ist es bei der Wiedergabe da da jede Sekunde runtergezählt wird.
    im normalen Betrieb zittert es nur wenn die Uhr um eine Minute weiterspringt.


    bei mir ist es genau so wie es hier im Video von sangria zu sehen ist.


    Danke für deine Hilfe.

  • Hi,


    ich habe auch ein zitterndes Display.


    Auch das Austauschdisplay von Dir zittert in meiner Dereambox.


    Habe alle USB Ports sowie verschiedene Kabel ausprobiert.
    Verbaut sind in meiner Dream nur eine Festplatte, Lüfter sowie 4 Tuner.
    Image ist das aktuelle New_Nigma 2


    Stehen aber auch in Mail Kontakt.

  • Hallo


    Ich habe leider auch ein zuckendes Display!


    Alles mögliche ausprobiert ohne erfolg!!!


    Mfg

  • Zittern auch hier, genau wie im oben angegeben Video.


    Außerdem habe ich ein sehr leichtes "Pumpen" der Helligkeit (erkennt man nur wenn man eine relativ große einfarbige Fläche aus nächster Nähe betrachtet).


    Mit dem 2. Problem kann ich leben, mit dem 1. könnte ich auch im "normalen" Betrieb, aber bei sekündlichem Wechsel des Displayinhaltes (z. B. mit MoviePlayer) ist es sehr nervend.

  • Hallo,


    auch ich habe das zittern im Display wie im Video von sangria es zu sehen ist.
    Immer wenn etwas aktualisiert wird (z.Bsp. die Sekunden).


    Verwendeter Skin: Zombi.HD1R3 mit dieser skin_user.xml
    Image: Release 3.2.1 2011-11-22
    Enigma Version: 2012-03-27-3.2
    Frontproz. Version: V7






    Gruss Sattech

    125 Gibertinispiegel für 19.2 ; 13.0
    Wavefrontier T90 für 9.0 ; 23.5 ; 28.5 ; 39.0
    Dreamboxen 2 X 800 und 8000 HD

    Edited once, last by Sattech ().

  • Hallo,


    ich habe in meiner DM8000 auch ein zitterndes Display.

  • Hallo



    Meines zuck auch. Bei Wiedergabe im Sekunden tackt.Ohne usbtreiber kein zucken.

  • Hallo Buck,


    auch bei mir habe ich das Zittern im Display, immer wenn etwas aktualisiert wird (z.B. die Sekunden im Movieplayer).


    verwendeter Skin: Vali.HD.flex mit original skin_user.xml von Buck
    Image Release : 3.2.1 2012-05-02
    Enigma Version : 2012-03-27-3.2
    FP Version : v7


    MfG
    WeSt


    OE 2.5 + GP3.3

    19,2°East + S+K Servicekabel

  • Hallo Buck,
    Ich habe auch zitternde Display und warte auf Lösung mit Sehnsucht ;(

  • Moin Männers,


    Also da ich hier leider kein Display habe was zittert würde ich bitten das mir der User: cs_e seins bitte schnellstmöglich zurück schickt.
    Alles weitere gibt es per PN.


    Alle anderen bitte ich im etwas Geduld.


    Ich habe versucht das Problem nachzuvollziehen, aber ich komme auch keinen gemeinsamen Nenner.
    Um das Problem zu finden brauche ich natürlich ein Display mit diesen Problem!.


    Viele Grüße


    Buck


  • Hallo zusammen,


    da ich noch ein drittes Display bestellt hatte, konnte ich dieses jetzt mal in der Box einbauen, bei der ich das zittern hatte. Und siehe da: jetzt geht es. Das vorherige scheint tatsächlich defekt zu sein. Schicke es heute per Post an Buck mit der Bitte um Prüfung/Umtausch.

  • Hallo Buck,


    ab Samstag habe ich 10 tage Urlaub und bin weg. Kann ich auch mein Display zur Prüfung schicken.

  • Hallo Buck


    Ich habe leider auch ein zuckendes Display!


    Alles mögliche ausprobiert ohne erfolg


    Mfg

  • Soderle:


    Ich habe das Austauschdisplay von Buck erhalten und es verbaut.


    Das Refresh-Zucken-Problem ist gelöst mit dem neuen Display. :hurra:


    Mein altes Display ist auf dem weg zurück zu Buck zwecks Fehleranalyse.


    buck: Danke für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

  • Quote

    Original von cs_e
    Soderle:
    Das Refresh-Zucken-Problem ist gelöst mit dem neuen Display. :hurra:


    Dem kann ich mich nur anschliessen habe heute ebenfalls ein Austauschdisplay erhalten und das läuft nun wie es soll. :hurra:


    Danke für die super Abwicklung.