Hallo Jogi,
Der Feed um die neue Version vom Displayskin zu installieren schein nicht mehr zu passen
Greetings
Hallo Jogi,
Der Feed um die neue Version vom Displayskin zu installieren schein nicht mehr zu passen
Greetings
Ja, da hast du Recht. Und warum machst du dann nicht genau das, was ich gemacht habe? Jogi hat dir den "Vorgang" doch verlinkt....
weil das script nicht mehr läuft da die feed addressen geändert sind
das sagt er ja deutlich. und ohne die Anpassung wird das nichts
greetings
- enigma2-plugin-extensions-wgetinstaller-displayskin_3.0-r0.0_all.deb downloaden und in /tmp anlegen
- apt-get update && dpkg -i /tmp/*.deb angeben
- Am ende neustarten und berichten
Ist das Problem weiterhin vorhanden? (skincomponents-excomponents), dann dieses script auch noch downloaden und ausführen:
- skincomponents-extcomponents-update.tar.gz downloaden und in /tmp anlegen
- cd /tmp && tar -zxvf skincomponents-extcomponents-update.tar.gz && sh skincomponents-extcomponents-update.sh in telnet/putty angeben und ausführen
- Warten auf Neustart
Jetzt sollte alle Fehler entfernt sein.
ich habe euch die beiden Feeddateien im ersten Post angehängt, die entsprechende Datei bitte entpacken und auf der Box ersetzen, Box neu starten und ihr bekommt das Update/die Updates.
Ihr bekommt seit 23.04.2023 ein Update von DisplaySkin angezeigt, wieso schaut man dann nicht mal kurz ins Forum, was da geändert wurde? Es steht dazu im 2. Post klipp und klar, dass der alte Feed zum 01.05.2023 abgeschalten wird. Ich glaube selbst wenn ich eine Meldung mitten auf dem TV einblenden würde, würde dies ignoriert werden.
Hallo Jogi,
Danke für den Support. Ich habe noch einmal alles deinstalliert, Dein Script für das Displayskin neu installiert. Displayskin lief noch immer nicht , danach das Script für skincomponenten gestartet und siehe da diesmal lief das ohne Fehlermeldungen durch. Und siehe da Displayskin und Wetter Plugin arbeiten korrekt nach Neustart.
Allerdings werden die Wetterdaten noch nicht angezeigt. Gibt es hier noch etwas zu berücksichtigen ?
oder Punkt 5 der Erläuterungen im 1. Post
Hello
Can anyone tell me where to download the DisplaySkin 5.9 deb skin. for dreambox 900 ?
Or a script to be able to install it?
I had a problem that a lot of people have had with this DisplaySkin 5.9 skin.
it happens that when I updated my dreambox, it didn't start anymore
I uninstalled DisplaySkin 5.9 and finally managed to update
turns out I installed DisplaySkyn 5.8, and it worked fine
then I updated DisplaySkyn again and it returned to the same ... The box did not start anymore
I had to re-install the image again for the Dreambox 900
If someone could tell me where to download DisplaySkyn for my Dream 900 I would appreciate it.
Thanks
or
?
hello cefeu
I did as you instructed and it didn't work
What am I doing wrong?
Thanks
how should "cefeu" or anybody else know what you are doing wrong?
You should give us the information you get in your telnet session (including your inputs), when you are trying to install. This info normally tells what went wrong....
post telnet log.
apt-get update
When you flashed a stable image, you can't install it. Only experimental / unstable images will be supported.
Hi.
I switched to GP 4.2 and I don't see the weather in the display skin, there is a solution for that in GP 4.1 everything was OK. I have all the components installed
Quote5. Wetter.com
Wenn im Display der entsprechenden Dreambox Wetterdaten von Wetter.com angezeigt und auch aktualisiert werden sollen, muss im Plugin Wetter.com unter "Automatische Aktualisierung Einstellungen" der Punkt "Aktualisierung stoppen / Standby" deaktiviert werden.
Hallo ,
ichch hab mir die 3.0 .deb auf die 920 installiert und jetzt leuchtet die rote leuchte und es startet nicht mehr .
Muss ich alle 3 Dateien auf Seite 1 installieren ?enigma2-plugin-extensions-wgetinstaller-displayskin_3.0-r0.0_all.deb
enigma2-plugin-skincomponents-extconverterrotator_all.deb
enigma2-plugin-skincomponents- extservicename2_all.deb
ich hab alle 3 installiert und mit
apt-get update && apt-get -f install dazu .
Bekomm die Meldung .
Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt:
enigma2-plugin-extensions-weatherplugin enigma2-plugin-skincomponents-weathercomponent
enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler
Verwenden Sie „apt autoremove“, um sie zu entfernen.
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
enigma2-plugin-skincomponents-extmultilistselection
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
enigma2-plugin-skincomponents-extmultilistselection
0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 1 nicht aktualisiert.
2 nicht vollständig installiert oder entfernt.
Benötigt werden 0 B/1,846 B an Archiven.
Nach diesem Vorgang werden 0 B zusätzlicher Speicherplatz verwendet.
Möchtest du fortfahren? [J/n] j
(Datenbank wird gelesen ... 15944 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacken wird vorbereitet .../enigma2-plugin-skincomponents-extmultilistselection_2.0-r0_all.deb ...
Entpacken von enigma2-plugin-skincomponents-extmultilistselection (2.0-r0) ...
dpkg: Fehler bei der Verarbeitung des Archivs /var/cache/apt/archives/enigma2-plugin-skincomponents-extmultilistselection_2.0-r0_all.deb (--unpack):
Ich versuche, „/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/extMultiListSelection.py“ zu überschreiben, das sich auch im Paket enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents 20221103-r2511 befindet
Bei der Verarbeitung sind Fehler aufgetreten:
/var/cache/apt/archives/enigma2-plugin-skincomponents-extmultilistselection_2.0-r0_all.deb
E: Der Unterprozess /usr/bin/dpkg hat einen Fehlercode zurückgegeben (1)
root@dm920:~#
In einem mach ich falsch ??
ich hab jetzt die display xml gelöscht und jetzt startet die box wieder nur wenn ich in den Erweiterung das plugin aufrufen will gibt es einen grünen .
bei dir wird die Datei /usr/share/enigma2/skin_oled/line-lcd.png nicht gefunden, diese ist abe rim Installationspaket enthalten, keine Ahnung was dabei der Installation passiert ist, also bitte die angehängte Datei nach /usr/share/enigma2/skin_oled kopieren, Rechte 644 vergeben, dannsollte DisplaySkin wieder funktionieren.
Ich kann die Datei nicht runter laden , es kommt nur ein Bild 🤷♂️
zur Zeit sind 15 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 384 Gäste online - Record: 5,681 Users ()