(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

    • Offizieller Beitrag

    Nicht schlimm 😍 gefãllt mir ... 👍👍

    Brauchst dich nicht zu entschuldigen -


    Jake

    • Offizieller Beitrag

    er meint wahrscheinlich, weil Merlin noch bei enigma2 r12 ist und nicht r14 oder welche Version auch gerade aktuell ist.


    @kostik123456

    das Ganze ist uns eigentlich egal und soll hier auch nicht mehr weiter diskutiert werden.

    DisplaySkin setzt nur enigma2 >=4.3.2r6 voraus, GP4.1 aber immer die aktuelle Version von enigma2 und wenn die Images diese Voraussetzungen erfüllen, lassen sich von unserer Seite auch beide Dinge installieren.

    • Offizieller Beitrag

    Alles gesagt !

    Jake

  • Zloženie: 100% bavlna.

    er meint wahrscheinlich, weil Merlin noch bei enigma2 r12 ist und nicht r14 oder welche Version auch gerade aktuell ist.


    @kostik123456

    das Ganze ist uns eigentlich egal und soll hier auch nicht mehr weiter diskutiert werden.

    DisplaySkin setzt nur enigma2 >=4.3.2r6 voraus, GP4.1 aber immer die aktuelle Version von enigma2 und wenn die Images diese Voraussetzungen erfüllen, lassen sich von unserer Seite auch beide Dinge installieren.

    Vielen Dank jogi29, ich schätze ihre arbeit für dieses großartige, unprätentiöse plugin. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

  • @Jogi29

    THX mit deiner Info zu dem weather Plugin.


    Ich habe eine andere Frage ohne dein Display Skin wird bei mir im Idle Mode , nur die Zeit in großen Zahlen angezeigt.

    Ich habe meinen Schlafplatz ca 3m von der DM900 entfernt, ich erkenne die Zeit in dem Abstand in der Nacht nicht, dafür ist die Schriftgröße zu klein. Ist es möglich wie in Dream OS ( im Idle Mode)

    die Zeit ohne Datum dafür größer anzuzeigen. Ich muss zur Zeit mitten in der Nacht immer die Brille aufsetzen damit ich etwas erkenne. Wenn du das einbauen könntest das wäre Super.:smiling_face_with_sunglasses:

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

    3 Mal editiert, zuletzt von Dj_john_drake ()

    • Offizieller Beitrag

    die angehängte Datei bitte nach

    Code
    /usr/share/enigma2/skin_oled/

    kopieren und Box neu starten, danach kannst du schauen, ob die Uhrzeit im Idle Mode groß genug ist.

  • THX genau so . Einfach super . :)

    Könnte ich die Farbe eventuell in blass weiss ändern .

    Ich habe ein Editor im FTP Programm.

    momentan foregroundColor="oled7" (gelb)

    habe ich geändert in foregroundColor="oled5" (weis)


    Hast mir sehr geholfen

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

    Einmal editiert, zuletzt von Dj_john_drake ()

    • Offizieller Beitrag

    gern geschehen.

    Ich habe der Datei die gleiche id gegeben, wie beim Standard-Screen.

    Grundsätzlich wird die Datei Updates überleben, nur wenn du über die Einstellungen einen Wechsel vornimmst, ist die Datei weg und müsste von dir wieder manuell auf die Box kopiert werden.


    Ich überlege mir, ob ich das als zusätzlichen Screen zur Auswahl mit reinnehme.


    Die Farbe der Uhrzeit bitte auf oled7 lassen, in den Einstellungen kannst du die Farbe für die Uhrzeit Idle Mode verändern.

  • Folgende Meldung kommt mit der "up" Ausgabe im NN2 mit dem neuen Feed an Board:

    Code
    W: GPG error: http://download.blue-panel.com ./ Release: The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY E7CE1D14D5EA8D10

    Ansonsten alles okay, curl liegt ja auf dem NN² Feed.

  • @Jogi29

    Ich mache immer eine Kopie auf dem PC die liegt dann im Dm900 Ordner unter Display und Anzeigen.

    Ich habe selbst mit Eskinner Skinns geändert.

    Unter skin_default habe ich mir Colour angeschaut habe "grey" genommen sieht gut aus.

    idle mode.jpg


    Ist nicht so aufdringlich.

    Edit-

    gern geschehen.

    Ich habe der Datei die gleiche id gegeben, wie beim Standard-Screen.

    Grundsätzlich wird die Datei Updates überleben, nur wenn du über die Einstellungen einen Wechsel vornimmst, ist die Datei weg und müsste von dir wieder manuell auf die Box kopiert werden.


    Ich überlege mir, ob ich das als zusätzlichen Screen zur Auswahl mit reinnehme.


    Die Farbe der Uhrzeit bitte auf oled7 lassen, in den Einstellungen kannst du die Farbe für die Uhrzeit Idle Mode verändern.

    Jetzt habe ich es verstanden. mit "oled7" wird das pyo mit den Farben aufgerufen. Die ich im Interface der Box ändern kann.

    Werde ich ändern könntest du das " grey " mit implimentieren.

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

    2 Mal editiert, zuletzt von Dj_john_drake ()

    • Offizieller Beitrag

    hmich


    Wahrscheinlich ist in dein image coreutils nicht installiert. Damit scheitert das gpg installation.

    apt-get install coreutils

    danach nochmal installieren.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute Nacht eine neuere version hochgeladen. Liegt im erste post.

    curl und coreutils ist zur installation nötig.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Jogi29 : Bei mir wird nach einem Update vom DisplaySkin immer die default Farben und die default Schriftart eingestellt.
    In der E2-settings ist es zwar noch richtig drin, aber ein Plugin-Update weist die Werte nicht dem DisplaySkin zu.
    Ich muss dann immer erst im Plugin die Einstellungen für Farbe und Schriftart aufrufen und dort nur speichern klicken.
    Es wäre gut, wenn diese Aktion das Post-install-Script im deb- Paket machen würde.


    Danke!


    Gruß

    Ryker

  • cepheus

    Danke für die Mühe.

    Mit dem neuen Installer und den Abhänigkeiten läuft hier auf der 920 mit NN² ein "up" sauber durch:thumbs_up:


    Edit: Auf der DreamTwo mit dem Fremdimage sieht es ebenso gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ryker

    das ist gerade noch so, wirst also noch eine Weile damit leben müssen.

    Es ist ein Umbau des Plugins geplant und hat auch schon angefangen, aber das wird sich eine ganze Weile ziehen, da ich auch auf andere Leute angewiesen bin.

  • Ich habe mit dem Plugin im NN² viel erlebt, ich war eigentlich immer davon überzeugt manche weniger...hier auf der Two möchte ich es nicht missen, mit dem GP auch.

    Also mal sehen was noch kommt....:)