(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

    • Offizieller Beitrag

    Da fehlt dir curl.

    Sollte in gängige image vorhanden sein. vieleicht ein

    apt-get update && dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-wgetinstaller-displayskin*

    geben. Sollte das problem lösen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    @Dj_john_drake

    du hast Merlin auf der Box.


    Ich hatte ja geschrieben, wenn es Probleme mit dem Image gibt, werde ich nichts ändern, ich habe die Spielchen mit diesem Image satt. Flasht euch ein vernünftiges Image, dann funktioniert auch alles.

  • @Dj_john_drake

    du hast Merlin auf der Box.


    Ich hatte ja geschrieben, wenn es Probleme mit dem Image gibt, werde ich nichts ändern, ich habe die Spielchen mit diesem Image satt. Flasht euch ein vernünftiges Image, dann funktioniert auch alles.

    der Vollständigkeit wegen: zu dumm, dass wir bei Oe2.5 gar nichts machen.

    • Offizieller Beitrag

    und was hat das mit DisplaySkin zu tun?

    Genau nichts!


    Der wgetinstaller-displayskin funktioniert nicht mit einem Merlin, dies wurde bisher von Dre trotz seinem Post, dass sie bei OE 2.5 nichts gemacht haben, nicht widerlegt, bei einem Unstable von Dream klappt die Installation aber. Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild machen, entweder aufgrund der Posts oder man testet es selbst.

    Von meiner Seite gibt es nichts Neues, wenn ihr wie auch immer DisplaySkin auf einem Merlin installiert bekommt, ist das eure Sache. Sollte nach der Installation alles funktionieren, freut euch, bei Problemen wird es keine Anpassungen geben, so lange auf dem Unstable von Dream alles läuft.


    Und zur Sicherheit nochmals ganz deutlich:

    In DisplaySkin ist keine Sperre für irgend ein Image eingebaut.

  • Okay das macht es einfacher, weiß nur nicht ob der NN² Paketmanager das auf Dauer alles sicher auflöst.


    Doof ist halt auch,wenn ein Feed nicht verfügbar ist, funktioniert das ganze Update nicht.


    Soll aber nicht euer Problem sein, ich teste das mal wenn ich wieder zuhause bin.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich mal im Teilen versucht und den ganzen BlaBla in die Klatsch/Kotzecke verschobenm da eher offtopic - falls ein Beitrag zuviel hier verschwunden ist .. Nicht böse sein ... meine erste Verschieberei im neuen Board.


    Jake


  • @Dj_john_drake

    du hast Merlin auf der Box.


    Ich hatte ja geschrieben, wenn es Probleme mit dem Image gibt, werde ich nichts ändern, ich habe die Spielchen mit diesem Image satt. Flasht euch ein vernünftiges Image, dann funktioniert auch alles.

    Also zur richtig Stellung ich hab e kein Problem mit dem Display Skin im Merlin Image .

    Ich wollte es nur mal updaten von 5.8 auf 5.9 wenn nicht geht dann eben nicht.

    der Display Skin 5.8 funktioniert einwandfrei.

    display.jpg

    Deswegen werde ich den Skin den ich nur bei Merlin bekomme nicht Wechseln.

    Ich betreibe seit 2007 Dreamboxen und der "MerlinSkin" ist der beste welchen ich bisher installiert habe. Dazu muss ich halt das Merlin Image installieren, gefällt mir zwar auch nicht, geht aber nicht anders. Momentan läuft es mit mit GP3.3. Ich brauche kein GP4.1. Das einzige was ich vom GP 3.3 benutze ist die Geminiwatch, den AMS , Multiquick Button, E-Commander vielleicht noch 1-2 Addons.

    Und mir gefällt der Skin halt am besten, ich habe schon so viele Skins getestet, ich habe aber keinen annähernd gleichen oder ähnlichen Skin gefunden.screenshot 1.jpg

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

    5 Mal editiert, zuletzt von Dj_john_drake ()

    • Offizieller Beitrag

    Verstehen wir voll und ganz ! Und du bist uns weiter mehr als willkommen hier im IHAD!

    Jake

  • @Jake_Worf

    Ich bin eigentlich regelmäßig hier.

    Und finde es auch ganz nett hier . Wie hat die damalige Veronika " Feldbusch " damals gesagt .

    " Hier werden Sie geholfen "

    Dem kann ich nur beipflichten .

    macht weiter so :winking_face:

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht das man GP4 und Merlin zur Zeit nicht mehr auf die Dreambox unter OE2.5 benützen kann. Nur das es nicht mehr installierbar ist, weil eben geminicomm und geminifilebrowser ein höhere enigma2 version benötigt, als Merlin anbietet.

    Wer es doch installieren würde, hätte halt bei manche plugin Aufruf ne grüne. Glaube kaum das ihr dann damit zufrieden sein würde.


    GP3.3 benützt halt ein andere feed im BluePanel mit ältere plugins und enigma2 stand. Deswegen geht es ja auch noch.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Komisch ich habe über gutemine Erweiterung das Dm900 manual installiert.

    Im gleichen Zuge wurde der Display Skin upgedadet. Jetzt version 5.9

    Jetzt zu meiner Frage Uhrzeit+ Datum.xml

    Muss ich jetzt Forcea Wetter installieren.

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

  • das hat nichts mit Foreca zu tun, das git-weatherplugin wird automatisch mit installiert, dort musst du nur deine Stadt einstellen oder halt Uhrzeit+Datum.xml einstellen.

    Auf meinem DM900 unter dem Merlin 4 OE 2.5-Image funktioniert Display Skin 5.9 nach der installation von wgetinstaller 1.0 einwandfrei. Vielen dank für die reparatur und ich glaube, dass sie weiterhin zuverlässig sein wird. Ich bin ein wenig verärgert, aber es ist immer noch nur rätsel r.12 und irgendwie müssen sie dort r.14 nicht aktualisieren, dann treten solche probleme auf ...

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du mit rätsel ?

  • Wenn die mich meinen, habe ich es in den Übersetzer geschrieben, weil ich ein Slowakei bin, der in der Tschechischen Republik lebt - es hat wahrscheinlich falsch übersetzt. Ich entschuldige mich.