(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Hab mal ne frage....Kann man was machen wenn man im Media Portal was schaut das Cover was im Player angezeigt wird auch auf das Display zu schicken?Bei Filmen die auf Festplatte sind und ein Cover hinterlegt hat geht es ja.

    Mfg

  • ich habe mich nicht mehr damit beschäftigt, weil es laut meinen Infos dhwz nicht möchte.

    Ich werde ihn aber nochmals anschreiben und nachfragen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Irgendwas scheint beim Letzten Update meine DM900 nicht mehr starten zu lassen. Ich vermutte mal du hast etwas aufgeräumt ?!?!


    Ich denke das hier ist das Problem:

    Nov 09 23:25:36 dm900 enigma2[233]: [FONT] adding font /usr/share/enigma2/skin_oled/fonts/LoSoS.ttf...OK (LCD1)

    Nov 09 23:25:36 dm900 enigma2[233]: IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/share/enigma2/skin_oled/AdvancedMovieSelection_summary.xml'


    Ich denke du hast die Dateien in den Unterordner 9x0 verschoben und es fehlen noch einige Anpassungen?


    HAb mir die Dateien erstmal wieder dort hin kopiert, vielleicht kannst du es dir bei gelegenheit mal anschauen?


    Dank dir!

  • hmmm bei der 920 ist alles normal ohne die Unterordner unter skin_oled. Gerade Testweiße auch da Upgedated. Vielleicht ging da etewas beim Update schief oder ist nicht durchgelaufen gestern?!?

  • Moin!


    Der Skin 04_Kompakt_R2 sieht auf der Two irgendwie nicht aus wie auf dem Vorschaubild. Kann er eigentlich auch nicht, weil das Display für Logo, Titel, Progess Bar und Uhrzeit/Restzeit natürlich viel zu klein ist. Angezeigt werden nur Senderlogo und Titel.


    Könnte man den Skin so anpassen, dass nur Titel, Progressbar und Uhrzeit/Restzeit angezeigt werden? Wobei wahrsch. auch das schon zu viel ist bzw. es dann zu klein wird. Müsste man live sehen. Ich wollte selber schon mal ein bißchen in der XML rumfummeln, aber irgendwie sieht das alles anders aus als zu der Zeit, als ich das letzte Mal damit rumgespielt habe, und das ist länger her. Vielleicht ist es auch einfach nur zu spät... :D

  • Man benötigt eine gewisse Schriftgröße, damit man den Text einigermaßen erkennen kann.

    Eine Progressbar würde mindestens 5 Pixel von 80 wegnehmen, würden also 2x 37 Pixel für Uhrzeit und Titel übrig bleiben, wäre also machbar.

    Dream selbst liefert ja einen Standard-Skin ohne Piconanzeige mit, müsste ich mal schauen, ob ich diesen entsprechend anpassen könnte, das hat dann aber nichts mit dem 04_Kompakt_R2 zu tun. Wenn du die skin_user_display.xml in /etc/enigma2 entfernst, siehst du nach einem Neustart den Standardskin, vielleicht ist auch dieser etwas für dich.


    Ich hatte den R2 auch schon mal mit einer horizontalen Progressbar gebaut, hatte mir aber nicht so gefallen, war aber noch zu der Zeit, als man der Meinung war, dass das Display die Größe 240x86 hat.


    Ein Vorschaubild extra für die Two habe ich nicht ins Paket aufgenommen, könnte ich ggf. aber noch machen. Es ist aber so, dass die beiden Skins für die Two dort zu finden sind, wo sie am besten hineinpassen, das ist der 01_Default und der 04_Kompakt_R2.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Also der Standardskin, den ich (mit NN2-Image) nach Entfernung der skin_user_display und mit der Einstellung OSD Preferences -> LCDisplay -> Enigma 2 default sehe, ist einfach nur das Senderpicon... :/


    M.M.n. muss man bei diesem Winzdisplay halt einfach Kompromisse machen; Problem ist halt, dass jeder wahrscheinlich anders darüber denkt, was da wirklich wichtig ist und was nicht... :) Ich für meinen Teil halte z.B. ein Senderpicon für ein reines Gimmick, das ich auf größeren Displays natürlich auch gern nutze, aber hier ist es halt einfach Quatsch. Für mich ist die wichtigste Information definitiv eine Progressbar, und die zweitwichtigste die Restlaufanzeige. Und in der Zeile mit der Restlaufzeit passt dann natürlich auch die Uhrzeit mit hin, auch wenn ich die nicht wirklich dort sehen muss, aber ich wüsste jetzt auch nix anderes, was man sinnvollerweise in diese Zeile reinpacken könnte. Sendungstitel kann, aber muss nicht. Aber 2x 37 Pixel für Titel und Uhr/Restzeit sollten eigentlich groß genug sein, so dass diese 3 Zeilen eigentlich passen müssten.


    Wenn Du sagst, dass Du den R2 schon mal mit Progressbar gebaut hattest, es Dir aber nicht gefallen hatte, dann heißt das, dass die in dem Skin aktuell auch nicht drin ist, korrekt? Dann kann ich mir natürlich einen Wolf suchen... :D Ich ging halt aufgrund des Previews, welches beim R2 angezeigt wird, davon aus, dass die Progressbar drin ist und sie halt nur nicht zu sehen ist, weil sie aus dem sichtbaren Bereich des Displays rausrutscht.

  • Ähmm... nee... Kann es sein, dass man das nur mit dem originalen DMM-Image sieht?


    Das ist auf jeden Fall auch schon mal ganz schick, wobei mir die horizontale Progressbar trotzdem deutlich besser gefällt. Ganz zu schweigen vom guten alten Pasurimi-Scroller in den Displayskin-Skins... ;)


    TIA!

  • @Old Deuteronomy

    für die horizontale Progressbar fehlt der Platz, das Picon und die Schrift sollte ja einigermaßen erkennbar sein.

    Der Lauftext wird auf jeden Fall vorhanden sein und DisplaySkin ist auf allen Images lauffähig, bei NN2 sind aber entsprechende Einstellungen im Image notwendig.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Meinst Du nicht auch, dass man das Picon bei diesem Display besser weglassen sollte? Letztlich ist das von den ganzen Informationen ja auch die einzige, die ich auch direkt sehe, wenn ich auf dem TV in die linke oder rechte obere Ecke gucke... :D


    Dass das Plugin in NN2 läuft, weiß ich. Läuft ja bei mir bereits. ;) Mein Hinweis bezog sich darauf, dass Du gesagt hattest, dass der Standardskin ja vielleicht auch schon was für mich wäre, der Standardskin bei NN2 ist aber halt einfach nur ein großes Picon. Und ich wollte die Box jetzt nicht extra mit dem Standardimage flashen, nur um zu schauen, wie der Standardskin da ausschaut.

  • ich werde die Version aus dem Post von stefanbenno6 bauen, wird aber ein paar Tage dauern, da ich eine größere Baustelle in meinem Büro habe., da geht auch der Samstag und Sonntag drauf.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"