(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • ich habe noch einen Fehler gefunden, ist zwar nur kosmetische Art, wird aber heute noch gefixt.


    DisplaySkin schreibt auch Einträge in die Datei "settings". Bei jeder Änderung wurde dort in der entsprechenden Zeile am Ende ein zusätzliches "/" angehängt, d.h. habt ihr 3x etwas geändert, waren in der Zeile nachher "////" und diese vielen "/" werden auch in DisplaySkin in den jeweiligen Fenstern bei den Einstellungen in der unteren Zeile angezeigt.


    Wenn ihr diese vielen "/" weg haben möchtet, müsst ihr nach dem Update von DisplaySkin
    enigma2 beenden (systemctl stop enigma2), die Datei settings (zu finden unter /etc/enigma2) mit einem linuxkonformen Editor öffnen und in allen Zeilen die mit "config.plugins.displayskin." beginnen am Ende der Zeile die Zeichen "/" bis auf eines entfernen, das bedeutet, die Zeile muss mit einem "/" beendet werden.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Änderungen DisplaySkin 5.6 vom 05.08.2020:
    - Änderungen bei Bigcover und Smallcover
    - Skin 05_Picon für die DM820 entfernt (es wird der Skin 01_Default installiert, wenn man nur das Picon angezeigt bekommen möchte, muss der Rotator auf aus gestellt werden).
    - Übersetzungen vervollständigt
    - Bugfixes


    Danke an cepheus für das hochladen ins BP.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo Jürgen.


    Konnte auch keinen Fehler finden.


    Funst jetzt gut. Danke.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Zeit hab ich auch keine ,momentan. Such grade ein neues Auto,sorry.
    Wenn es die Zeit erlaubt,mach ich natürlich weiter.
    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

    Edited once, last by Cocky ().

  • Quote

    Originally posted by Jogi29
    ich habe noch einen Fehler gefunden, ist zwar nur kosmetische Art, wird aber heute noch gefixt.


    DisplaySkin schreibt auch Einträge in die Datei "settings". Bei jeder Änderung wurde dort in der entsprechenden Zeile am Ende ein zusätzliches "/" angehängt, d.h. habt ihr 3x etwas geändert, waren in der Zeile nachher "////" und diese vielen "/" werden auch in DisplaySkin in den jeweiligen Fenstern bei den Einstellungen in der unteren Zeile angezeigt.


    Wenn ihr diese vielen "/" weg haben möchtet, müsst ihr nach dem Update von DisplaySkin
    enigma2 beenden (systemctl stop enigma2), die Datei settings (zu finden unter /etc/enigma2) mit einem linuxkonformen Editor öffnen und in allen Zeilen die mit "config.plugins.displayskin." beginnen am Ende der Zeile die Zeichen "/" bis auf eines entfernen, das bedeutet, die Zeile muss mit einem "/" beendet werden.


    Jogi29
    Gute Arbeit, jetzt ist Display Skin etwas besser im Design.
    Wie stelle ich den Sendernamen so ein, dass er mit dem Logo angezeigt wird?
    Irgendwie bin ich nicht nah dran, es einzurichten.
    Irgendwie ist es wie das Bild, das ich aus dem Internet heruntergeladen habe.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

  • du verwendest entweder die falsche Picongröße oder transparente Picons. Beim Skin 07_Sunny sollten die Picons die Größe 220x132 oder 400x240 haben, wenn transparente Picons verwendet werden, muss in den Einstellungen der Sendername auf "schwarz" gestellt werden. Den von dir abgebildeten Skin gibt es nicht mehr.


    Der Sendername wird im Normalfall nur angezeigt, wenn kein Picon vorhanden ist.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • falsche Picongröße, 220x132 oder 400x240, die Picons 100x60 werden zwar scaliert, sehen dann aber bescheiden aus.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Quote

    Originally posted by Jogi29
    falsche Picongröße, 220x132 oder 400x240, die Picons 100x60 werden zwar scaliert, sehen dann aber bescheiden aus.


    Wenn es nicht funktioniert, spielt es keine rolle. Wenn Sie könnten, versuchen Sie bitte, es in ein zukünftiges Update aufzunehmen. VU + hat LCD4linux und ich habe es dort im zweiten Empfänger konfiguriert.

  • was soll ich aufnehmen? Die Picongrößen stehen auf Seite 1 dieses Threads und auch wie man vorgehen muss, wenn man transparente Picons verwendet. Ich werde den Skin nicht so anpassen, dass ein Picon und der Sendername angezeigt wird.


    LCD4linux gibt es auch für die Dreambox, wenn dir DisplaySkin und seine Skins nicht zusagen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Quote

    Originally posted by Jogi29
    falsche Picongröße, 220x132 oder 400x240, die Picons 100x60 werden zwar scaliert, sehen dann aber bescheiden aus.


    Ich habe immer noch bemerkt, dass er die verbleibende Zeit bis zum Ende der Sitzung als +48 usw. verloren hat, es gibt nur eine Bar und den Namen der laufenden Sitzung. Es ist wenig, aber eine Schande.
    Ich mag Display Skin, versteh mich nicht falsch. Ich entschuldige mich für Deutsch, bin Slowake und habe dort wahrscheinlich Fehler. Ich kann nicht gut deutsch.

  • Moin,
    ja die Restlaufzeitanzeige gibt es im 07_Sunny nicht, dafür ist die Sendungsanzeige größer und besser lesbar. Ich kann nicht mehr so viele Skins supporten, weil nun auch die Unterstützung der Dreambox Two hinzukommt.
    Aus diesem Grund habe ich extra hier im Thread nachgefragt, wer den Skin 03_Kompakt nutzt, es hat sich kein User darauf gemeldet, daher wurde dieser aus dem Paket entfernt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Gestern habe ich die Unterstützung der Dreambox Two in DisplaySkin eingebaut und ein Skin (natürlich mit Picons) ist auch schon so gut wie fertig. Für das Finetuning brauche ich aber eine eigene Box. Voraussichtlich wird es auch noch einen 2. Skin mit Picons für die Two geben, ich habe auch schon so meine Vorstellungen, wie dieser aussehen soll.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Was muss ich noch um/einstellen..?


    Wenn ich in der Kanalliste rauf/runter scrolle wird das jeweilige Senderlogo im Display angezeigt. Sobald ich dann auf einem Sender umschalte habe ich kein Logo mehr im Display.

  • Box 7080
    Skin 01_Default
    GP 4.1


    Wenn ich mit der rechts/links Pfeiltaste auf einen Sender rauf/runter schalte habe ich ein Logo und das bleibt so lange bis ich wieder über die Kanalliste einen Sender auswähle.



    Wenn ich die Rotation auf ein stelle kann ich ganz normal umschalten, wie gewohnt.