(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • beim Update wird der 07_Sunny dafür installiert, der ein ähnliches Aussehen hat. Wenn dir die Wetteranzeige nicht gefällt, kannst du in den Einstellungen (gelbe Taste) auch auf Datum umstellen, dann ist der obere Bereich mit dem 03_Kompakt "identisch" allerdings Picon und Uhrzeit gedreht. Beim 07_Sunny ist der Fortschrittsbalken über die ganze Displaybreite und die Sendungsinfo ist größer und somit besser lesbar.


    Und nein, den 03_Kompakt werde ich nicht mehr reaktivieren, die Plege der ganzen unterschiedlichen Skins ist einfach zu aufwendig, daher habe ich auch den 01_Default und 02_Rotator zusammengefasst.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Hallo Jürgen
    Ich hab mal Sunny aktiviert und nun hab ich beim neustart nur noch die Ein Aus Taste am blinken.
    Skin ist Kerny


    Ne Idee?


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • auf Anhieb habe ich keine Idee und wenn keine Fehlermeldung kommt, ist das immer schlecht nachzuvollziehen.
    Bitte mal die skin_user_display.xml in /etc/enigma2 löschen, Box neu starten und nochmals versuchen. Ist bei dir das Wetter installiert?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Jep, ich würd Dich küssen ,wenn Du eine Frau wärst.


    Vielen vielen Dank mein Freund.


    Und bleib gesund.



    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Ne Wetter nicht, nur Datum und Zeit


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Schönen Tag,
    Nach dem heutigen letzten Update kann ich das Datum und das Jahr im angegebenen Plugin nicht einstellen. Ich erhalte immer die Aufschrift "Nein". Sie wissen nicht, ob es sich um einen Fehler handelt oder was dagegen getan werden kann. Früher war von Anfang an alles in Ordnung, da ich den DM900 konfiguriert habe, aber heute ist dieses Problem aufgetreten.
    Könnte mir jemand raten, wie man es repariert, oder es ohne das angegebene "Nein" einstellen. Bildschirmfoto.
    Vielen Dank.
    PS - Bild Ich habe die neuesten Merlin und GP 4.1 + Skin FullHDGlass17.

  • Einstellungen (gelbe Taste) - Infobar 07_Sunny - Uhrzeit+Datum mit Curser auswählen - speichern mit grün - exit - nochmals exit - Rückfrage mit ja beantworten.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo, jetzt bootet mein Receiver, aber er startet nicht ... Was ist damit ???
    Ich habe keine Zeit, alles neu zu konfigurieren ...

  • ich mache das auch nur in meiner Freizeit.


    Wer den Skin 07_Sunny mit "Datum+Uhrzeit" verwendet, muss bis zu einem Update die angehängte Datei Uhrzeit+Datum.xml nach /usr/share/enigma2/skin_oled/screens/Infobar_07_Sunny/ und die Datei Time07.xml nach /usr/share/enigma2/skin_oled/ kopieren und die jeweils vorhandene Datei ersetzen. Box neu starten, dann sollte die Box wieder starten und die Anzeige korrekt sein.

    Files

    • Uhrzeit+Datum.xml

      (793 Byte, downloaded 11 times, last: )
    • Time07.xml

      (793 Byte, downloaded 9 times, last: )

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • War am Rasen mähen,sorry.


    Ja, funst gut. Danke Jürgen.Klasse Arbeit.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • hat halt leider doch ein paar kleine Fehler drin, aber ich kann nicht immer alles für alle Boxen durchtesten, da müsst ihr dann beim Release herhalten ;)


    Dann bekommt man kurz und knapp so Dinge an den Kopf geworfen, dass man keine Zeit hat alles neu zu konfigurieren, ich poste die Lösung während meiner Arbeitszeit und dann hält man es nicht einmal für nötig zu posten, ob es nun funktioniert.


    Solche Reaktionen freuen einen immer ganz besonders.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited 3 times, last by Jogi29 ().

  • Deine und Eure Arbeit ist durch nichts zu ersetzen.


    Was wären wir ohne Euch?


    Wahrscheinlich bei der Beta Soft von der 7000er. Kenn ich noch gut.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Ich mag Leute wie Dich,die bescheiden sind. Danke.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Quote

    Originally posted by Jogi29
    ich kann ja leider nicht so viel beitragen, bin aber gerade dabei die Fehler zu fixen.


    Jogi29
    Es tut mir so leid, es ist okay. Ich hatte mein Backup und von dort habe ich beide Dateien ersetzt und es geht wie es sollte.
    Netter Abend.

  • Änderungen DisplaySkin 5.6 vom 04.08.2020:
    - Hintergrundfarbe Messagebox kann geändert werden
    - Schattenstärke (wird z.B. bei TV Spielfilm verwendet) kann eingestellt werden
    - Bugfixes (z.B. Datum+Uhrzeit, Bigcover und Smallcover)


    wenn ich Lust und Zeit habe, werde ich auch mal die Bilder auf Seite 1 austauschen ;)

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Quote

    Original von kostik250972


    Jogi29
    Es tut mir so leid, es ist okay. Ich hatte mein Backup und von dort habe ich beide Dateien ersetzt und es geht wie es sollte.
    Netter Abend.



    Viel besseres Posting,kostik250972.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Also hab jetzt das neue update drauf und big und smallcover geht wieder auf PVR Taste jetzt hängts aber noch wenn man was im Mediaportal abspielen will...das geht nocht nicht



    Genauer test...Bigcover eingestellt bei Inforbarmovieplayer gibt es GS wenn man ein Film von Fesplatte abspielen will wo ein cover hinterlegt ist oder beim Abspielen von Filmen aus dem MP hängt die Dream