(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • man kann die Hintergrundbilder mit dem bgswitcher in Verbindung mit Cronjobs zu bestimmten Uhrzeiten wechseln lassen, der Nachteil besteht aber bisher darin, dass beim Wechselvorgang die Box kurz aus dem Idle Mode aufgeweckt werden muss und danach wieder in den Idle geschickt wird, dadurch werden bei Verwendung von HDMI-CEC auch die anderen Geräte angeschaltet, aber nicht mehr aus, wel die Zeitspanne zu kurz ist.
    Ich habe dieses Problem Reichi geschildert und er wird nach einer Lösung schauen und dann sehen wir weiter.



    Vorerst bin ich aber dabei die Skins umzubauen, denn DP wird mit dem nächsten Update einen Wunsch von mir umsetzen (Merlin hat die Änderung seit dem letzten Update schon drin) und dies eröffnet mir künftig die Möglichkeit den Usern bei einigen Screens verschieden Varianten zur Auswahl anzubieten.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Sieh an, dann war ja meine Nachfrage gar nicht so verkehrt :-)
    Dann lasse ich mich vom nächsten update überraschen.

  • da immer wieder bemängelt wird, dass die Grafik im Movieplayer zu dunkel ist, habe ich hier mal 4 Grafiken zu Auswahl.


    Zum Test die Datei bitte nach /usr/share/enigma2/skin_oled kopieren und die AMS aufrufen (Box oder E2 müssennicht neu gestartet werden)


    Ihr könnt mir auch gerne freie Grafiken vorschlagen, aber bitte daran denken, ich muss diese in der Größe 400x100 und 220x132 anbieten und es muss bei beiden Größen etwas gleich sehen.


    EDIT:
    ach ja, ich hätte gerne eine Rückmeldung, damit ich weiß welche Grafik ich ins Paket packen soll.

    Files

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited 2 times, last by Jogi29 ().

  • Variante 2

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Hi Fans,
    ich bekomme bei meiner 920er unter Merlin beim Aufruf des Programms dauernd crashs.


    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 175, in parseColor
    raise SkinError("color '%s' must be #aarrggbb or valid named color" % (str))
    skin.SkinError: {Default-FHD/skin.xml}: color 'oled1' must be #aarrggbb or valid named color


    Kann mal einer schauen was zu machen ist?

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • das Plugin deinstallieren, Einträge aus den settings /etc/enigma2 entfernen (dazu muss E2 beendet werden), Box neu starten und DisplaySkin nochmals installieren.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • jogi


    welche Einträge in den Settings müssen denn raus?

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Code
    config.plugins.displayskin.color_oled1=#adff2f
    config.plugins.displayskin.color_oled3=#adff2f
    config.plugins.displayskin.oled_font=1
    config.plugins.displayskin.color_oled5=#ffffff
    config.plugins.displayskin.color_oled4=#adff2f
    config.plugins.displayskin.color_oled2=#ffffff
    config.plugins.displayskin.oled_clock=2


    du kannst die EInträge auch drin lassen und erst einmal so versuchen, sollte auch funktionieren.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Diese Einträge gibt bei mir in der Settings nicht.
    Ich kann die ja mal reinkopieren.

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

    Edited once, last by Scellettor ().

  • jogi


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!" :hurra: :hurra: :hurra:

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Version 3

    Files

    DM920UHD
    Dreambox OS/GP4.1
    Image: Unstable (OE 2.5)
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

  • Hallo! Funktioniert Plugin auf OpenPli 6.1?

    Dreambox 7000S(Gemini)
    Dreambox 8000 SS HDPVR RGB Display (Eclipse-X3)
    Dreambox 500HD(Merlin3)
    Dreambox 800se(Merlin3)

  • Hallo, ich hab mir das Plugin installiert für die 920, funktioniert auch alles BIS auf eines: Die Picons im durch Gelb ausgewählten Pfad überlagern sich mit der Senderkennung in Schriftform.


    Wie bekomme ich denn das so hin, das nur das Picon angezeigt wird?