Mich stört es nicht wirklich

(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays
-
-
Hallo Zusammen,
nach einigen Jahren Pause bin ich von DM7020 (ohne HD) direkt auf DM920 mit NN2 umgestiegen. Natürlich ist da einiges sehr neu für mich, anderes auch nicht mehr greifbar.
Das DisplaySkin habe ich zumindest teilweise am Laufen, was mir fehlt sind die Picons im Display.Geladen habe ich die Bilder mit dem Picon Manager, auch bereits mehrere Auflösungen probiert - wobei das egal sein sollte.
Pfad im DisplaySkin entsprechend ausgewählt.
Das Skin sieht auch so aus wie es soll, nur ist anstelle des Bilder der Sender als Text dargestellt.Was habe ich hier noch vergessen? Ich komme nicht weiter ...
Hat jemand eine Idee?Besten Dank
Sebastian -
Seite 1 Erläuterungen Punkt 6 beachtet?
-
Punkt 6 ist beachtet.
Das Display sieht ja auch grundsätzlich so aus, wie es soll - nur ohne das Bild.
Rainbow Balken, etc. alles ist da. -
ich meinte nicht Installation Punkt 6, sondern Erläuterungen Punkt 6, denn dies ist dein Problem mit den Picons..
6. Besonderheiten beim NN2!
Beim Newnigma2-Image muss unter NN2 Services > OSD-Einstellungen das Display auf Enigma2 gestellt werden. -
ja, hatte ich auch so verstanden.
Steht auf Enigma2. -
dann stimmt der Piconpfad nicht, du darfst für die Auswahl nicht in das Piconverzeichnis wechseln, sondern du musst mit den Pfeiltasten den Piconordern wählen und dann "grün" drücken.
-
Genau das war es. Super
Läuft jetzt. Besten Dank für den schnellen Support.
Schönes Wochenende
Sebastian -
In english there is "Aufnahme" instead of "Recording" due recording in Standby.
-
there is no translation possible.
-
Yes, it is!
source="session.RecordState" text="Recording"
-
künftig wird es u.a. beim StandbySummary und InfoBarMoviePlayerSummary eine Auswahlmöglichkeit für Screens geben. Beim InfoBarMoviePlayerSummary kommt eine Anzeige mit Cover hinzu und beim StandbySummary wurde schon mehrfach eine Wetteranzeige gewünscht. Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, postet diese gerne hier im Thread.
-
Wunsch
(falls das untergegangen ist)
ich wünsche mir die Anzeige des Filmnamens in 3 Zeilen anstatt der Grafik in der
<!--InfoBarMoviePlayerSummary-->und auch in der
<!--MovieSelection_summary--> -
das wäre dann auch machbar, habe das mal im Hinterkopf.
-
Also beim Abspielen von Filmen die man auf der Festplatte hat und ein Cover hinterlegt ist das Cover vielleicht auf der linken Seite des Displays zeigen und rechts paar Daten wie Name und Fortschritt z.b.....das wäre schon geil...müsste man halt mal schauen wie das aussieht...Aber denke bestimmt besser wie jetzt die Filmrolle über dem Lauftext
Mfg -
dieser Screen ist schon in 2 Varianten fertig, funktioniert zur Zeit aber nur mit GP 3.3.
Damit dies auch ohne GP 3.3 funktioniert, muss ein Converter gebastelt werden. -
Ah o.k...und ne Version raus bringen die nur für die Leute ist die auch GP install haben?? Wahrscheinlich blöd weil zuviele nicht lesen und die Box zerschießen bzw wieder viele viele Fragen kommen...
-
Bei der -InfoBarMoviePlayerSummary- würde ich mich auch über die Anzeige des Filmnamens in 3 Zeilen freuen. Rechts unten die Uhr, und links die - progress-lcd-, und dazwischen eine -line-lcd- . So wäre die Uhr ein wenig größer und besser lesbar.
Könnte man die Farbe der "Message Box" einstellbar machen?
Gruß
Mike -
da würde mir die Restlaufzeit fehlen und eine Line über der Progressbar sieht auch weniger schön aus. Aber ich schaue mir grundsätzlich alles Vorschläge mal an.
-
Das Bild vom Display Skin kann man wählen zwischen Nacht und Tag. Dass das manuell irgendwie nach Uhrzeiten automatisch eingestellt wird, geht nicht oder?
Zum Beispiel dass sich Tag oder Nacht anhand der Sonnenaufgang/Sonnenuntergang Daten gezogen werden?Bitte nicht so verstehen, dass ich das gerne haben will, ich weiß auch nicht, ob sowas überhaupt möglich ist. Ist nur ein "nice-to-have".
Danke für den Display-Skin, den ich zusammen mit L4L schon je her nutze