(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • was wird bei dir auf dem Display angezeigt, wenn Netatmo geöffnet ist?


    Eine Coveranzeige wäre grundsätzlich möglich, aber diese passt irgendwie nicht zum Design der Skins und es gibt nach dem jetzigen Stand des OE 2.5 auch keine Möglichkeit Screens zu wechseln, ich hatte diesbezüglich Reichi schon vor einiger Zeit eine Lösungsmöglichkeit genannt, aber zur Zeit gibt es wichtigere Baustellen,

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Ah jetzt.....das sieht man nur wenn das plugin gestartet ist...dachte das könnte man auch einstellen das es nach gewissem Zeitabstand im Display durchläuft.....schlecht wäre das aber auch nicht...aber ist schon super das plugin...

  • @edeknut19
    Dir sollte aber auch klar sein das in meinen Skins (gerade beim r3 ) es volle LCD Unterstützung von Haus aus gibt ,und da ist auch Netatmo dabei sowie auch Cover Anzeige im LCD bei dem Movieplayer.
    Nur da ihr das im Movieplayer noch nicht im Merlinskintheme schalten könnt müsst ihr es halt manuell einfügen (und das steht aber auch in meinen Skinthread und in der themes.xml dann die nötigen Einträge zum copy/paste).
    Nur das mal dazu ,weil ihr nämlich so garnicht seht was der Skin normal alles so anbietet ,auch wenn Jogi hier wirklich gute Arbeit leistet so werden aber auch schon fertige screens von Skins überschrieben die ihr dann halt garnicht seht und wisst das es sie gibt ;)

  • Quote

    Original von edeknut19
    Ah jetzt.....das sieht man nur wenn das plugin gestartet ist...


    das ist doch bei der Anzeige jedes Plugins so.


    Quote

    Original von edeknut19
    dachte das könnte man auch einstellen das es nach gewissem Zeitabstand im Display durchläuft...


    wie soll das gehen? Woher soll DisplaySkin wissen, wann du was auf dem Display sehen möchtest?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • DisplaySkin bzw. dessen Vorgänger gab es auch schon lange, bevor überhaupt ein Skinner einen Screen für das Farbdisplay in seinem Skin hatte, die Skinner haben erst damit angefangen, als die DM900 auf den Markt kam.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Ja da hat Jogi recht ,wobei ich immer schon seit ich Skin erstelle meine eigenen LCD screens eingebaut habe und das auch immer so tun werde und nachdem Dream halt auch ein Farb display in den neuen Boxen hat ist das natürlich dann dort auch bei meinen Skins enthalten.
    Es gibt viele Skins die keine screens dafür liefern und dafür ist das Plugin Top und Jogi macht da echt seit Jahren gute Arbeit ,nur wer meine Skins nutzt der hat halt da schon screens on Board von mir erstellt und die werden mit so einem Plugin halt überschrieben das muss auch jedem klar sein ,nur deshalb hab ich das hier nochmal geschrieben.

  • Quote

    Original von Jogi29
    genau genommen fehlt dir der weathercomponenthandler und dieser liegt bei uns auf dem Feed und bei Dream auch.


    Punkt 1 der Vorgehensweise/Installation von Seite 1 hast du bestimmt nicht durchgeführt.


    Danke Jogi ich habe die nötigen Pakete nochmal installiert. Jetzt habe ich aber folgendes Problem was ich vorher auch schon hatte:


    Wenn ich düber das Bluepanel die Picons installiere für die Infobar, die Senderliste sowie jetzt auch für das Display funktionieren sie immer nur bis zum Neustart.


    Starte ich die Box neu, sind die Picons alle noch installiert, werden aber nicht mehr angezeigt. Nach einer erneuten Löschund und Wiederinstallation sind sie wieder da. Woran könnte das liegen?

  • welche Einstellungen hast du unter BP - Einstellungen - Allgemein für die Picons gemacht?


    In DisplaySkin wird nichts anderes gemacht, als ein Symlink zum tatsächlichen Piconpfad gesetzt, also das Gleiche wie in GP3.3.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited 2 times, last by Jogi29 ().

  • Ich besitze seit kurzem die DM900,


    habe Display Skin installiert, habe über BP Picons in 400X240 geladen, Rotator ausgewählt, Box neu gestartet, aber im Display sind keine Picons zu sehen.


    Welchen Piconpfad muss ich setzten ?

  • bei Verwendung von GP 3.3 gibt es 2 Möglichkeiten, die Picons werden angezeigt wenn du unter BP - Einstellungen - Allgemein alles eingestellt hast oder du musst in DisplaySkin den Piconpfad suchen, in dem deine Picons liegen, aber bitte beachten, dass man nicht in den Piconordner wechseln darf und dann mit grün bestätigen, sondern den Ordner mit den Pfeiltasten auswählen wie auf dem Bild zu sehen und dann grün für die Auswahl.

    Files

    • picon.png

      (39.45 kB, downloaded 363 times, last: )

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Vielen Dank für die Tipps.
    Die Picons werden bei mir jetzt angezeigt, allerdings ist hinter den Picons noch die Schrift von den jeweiligen Sendern zu sehen.
    Was muss ich da noch einstellen?

  • Hallo
    Kann ich das Plugin auch nutzen wenn ich nur Merlin4 auf der Box habe ohne Gemini ?
    Gruß
    Stephan

  • wo werden die picons den gespeichert?
    mir fehlen einige bicons und würde die gerne selber einfügen.


    ORF 1 HD und ORF2 HD fehlen mir und einiger andere, zb Pro7 Maxx HD ist auch nicht dabei.



    Habe eine DM900

    DM 900 PVR
    DM 7020HD+iCVS+GP3
    DM 800 PVR + iCVS+ GP 3


    Synology DS212j+


    Sky,HD+,ORF