(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Hallo,


    Wie kriege ich die Sekunden weg?


    Ich hatte vor dem Neuflashen + Update keine Sekunden im LCD Display.


    Egal was ich mache die Sekunden bleiben. (Siehe Bild)


    [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/thumb/617aa1-1504809546.jpg]


    Mich stört es das durchgehend Sekunden laufen.


    Im Display Skin Plugin wähle ich 1. Default (bei den anderen ist im Hintergrund die Schrift zu sehen)


    Die skin_user_display.xml in etc/enigma2


    und in usr/share/enigma2/skin_user/01_Default/


    habe ich vorher von meinem Gemini 3.3 gesichert.


    Mit diesen habe ich die neuen überschrieben, die Sekunden bleiben


    trotzdem :frowning_face:

    • Official Post

    gelbe Taste (Einstellungen) - Schriftart, Farben und Uhrzeitformat.


    Quote

    Im Display Skin Plugin wähle ich 1. Default (bei den anderen ist im Hintergrund die Schrift zu sehen)


    die Eräuterungen zu den einzelnen Skins steht auf Seite 1 um ersten Beitrag.

  • Sorry für das späte Feedback Jogi29


    Vielen Dank :)


    Quote

    gelbe Taste (Einstellungen) - Schriftart, Farben und Uhrzeitformat.


    Ich war da schon vorher drinne, habe es wohl übersehen.

  • Habe den Punkt Remove mal getestet.


    So weit so gut, LCD Screen wird bei meiner DM900 nun schwarz (oder besser gesagt grau) beim Abspielen von Videos.


    Ich wollte dann doch wieder zu kompakt zurück gehen, aber beim reingehen zu DisplaySkin gibt es nun einen Greenscreen. Es ist reproduzierbar (auch wenn ich Image Backup wiederherstelle und nochmals das gleiche mache).


    Habe das CrashLog angehängt.

  • Sollte die alte Version vor der Installation der neuen Version deinstalliert werden ?


    Nutze das Merlin Image ...

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Einfach drüber installieren, wie bei anderen Plugins auch.
    Wenn was nicht geht, hier melden.

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) |
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) |

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.1 (OE2.5-unstable) |

  • Alles klar, dankeschön ...

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

    • Official Post

    wie schon von freebsd-man geschrieben, einfach drüber installieren.


    DisplaySkin merkt sich den Skin, der von dir ausgewählt war, andere Einstellungen wie die Farben stehen in der Datei settings (/etc/enigma2) und bleiben auch erhalten, denn beim Update werden alle bisherigen Dateien gelöscht und dann erst die neuen Dateien auf die Box kopiert.

  • Hallo,
    geht das Display Skin auch mit newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-14_09_2017.tar.xz
    oder muss die Image unstabile/stabile sein?


    Vielen Dank.

  • Danke,
    ich habe das enigma2-plugin-systemplugins-displayskin _4.8-unstable-20170913-r1784_all.deb installiert, in Einstellungen picons ausgewählt, skin user/01 Default, Neustart und nix hat sich geändert. Picon 400x160


    Bräuchte kurze Hilfe.


    Danke

  • Hi Jogi, vielen dank für deine Arbeit an diesem Plugin. Ich nutze den 03_Kompakt Skin und habe das Problem, das ich den SenderNamen hinter dem Senderlogo sehen kann. Gibt es eine möglichkeit diesen zu disablen? Ich nutze die UM Picons in der größe 220x132 für das Metrix Skin (mit trans Hintergrund), und kann leider keine Picons finden, die für UnityMedia, aber nicht mit transparentem Hintergrund sind.


    In Deinem Plugin hast Du Screenshots zu den einzelnen Skins hinterlegt, Die Picons die Du auf dem Screenshot nutzt fürs 03_Kompakt Skin, gibt es die auch für UM?

  • Bei mir kommt bei der Installation des Plugins:


    oot@dm900:/tmp# dpkg -i *.deb
    (Reading database ... 30571 files and directories currently installed.)
    Preparing to unpack enigma2-plugin-systemplugins-displayskin_4.8-unstable-20170913-r1784_all.deb ...
    Unpacking enigma2-plugin-systemplugins-displayskin (4.8-unstable-20170913-r1784) over (4.8-unstable-20170913-r1784) ...
    Preparing to unpack tmpxsTnbg.deb ...
    Unpacking enigma2-plugin-systemplugins-displayskin (4.8-unstable-20170913-r1784) over (4.8-unstable-20170913-r1784) ...
    More than one copy of package enigma2-plugin-systemplugins-displayskin has been unpacked
    in this run ! Only configuring it once.
    dpkg: dependency problems prevent configuration of enigma2-plugin-systemplugins-displayskin:
    enigma2-plugin-systemplugins-displayskin depends on enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler; however:
    Package enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler is not installed.

    dpkg: error processing package enigma2-plugin-systemplugins-displayskin (--install):
    dependency problems - leaving unconfigured
    Errors were encountered while processing:
    enigma2-plugin-systemplugins-displayskin



    Fehlt da nur das Wetterplugin? Wenn ja, wo krieg ich das denn her?

  • Hab mal ne frage....im ersten post ist ein bild von Netatmo drin..wie bekomme ich das denn in den Display Skin 4.8???habe ne dream 900 und ein Netatmo eingerichtet so das ich es in Zombi Skin sehen kann...alles übers blue panel install...nur im Display kann ichs nicht einstellen...oder bin ich blind?
    Und noch ne frage gleich hinterher...kann man im movierplayer vielleicht was machen das das Cover angezeigt wird???

    Edited once, last by edeknut19 ().