(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Danke für das tolle Plugin, Respekt.


    wer braucht schon die Uhr? :winking_face:


    Bild1: <!--InfoBarSummary-->
    Rest: <!--ChannelSelection_summary-->
    Last: <!--InfoBarMoviePlayerSummary-->


    Jogi29, Nach Jahren mit der dm8000 ( buntes display) tut sich wieder was.
    @Gp3 Team, Thx
    @dreammultimedia, Danke für die 900 :winking_face:

  • jogi ...


    Irgendwas stimmt bei mir seit dem letzten Update in der
    Channelselection nicht ... das picon wird im unteren Drittel mit der aktuellen Sendung überblendet ...

  • Halllo Jogi,


    hab gerade dein neues Update eingespielt.


    Wenn ich in die Film Ansicht wechsle (aufgezeichnete Filme) wird das Display in der Box schwarz und ich kann die Box nicht mehr über die Fernbedienung bedienen.


    Auch ausschalten der Box geht nicht mehr mit dem Power Knopf.


    Sonst hab ich nichts geändert. Als Skin hab ich den Kompakt R2 ausgewählt.


    Ein Crash Log gibt es nicht


    Vielleicht verträgt sich das Update mit dem Enhanced Movie Center Plugin nicht.


    Nachtrag: Mit dem Default Skin funktioniert alles wieder


    Gruß Hans

    • Offizieller Beitrag

    und die Box ist die DM8000?


    Fehler gefunden, dauert aber noch ein wenig mit dem Update, ich muss erst noch einige Dinge überprüfen, denn plötzlich sind wieder alte Dinge drin.

  • Wäre es eigentlich vorstellbar in dieses hervorragende Plugin auch Unterstützung für die Anzeige ich sage jetzt einmal "externer" Daten (wie zum Bsp. Temperatur vom Netatmo-Plugin) einzuarbeiten? Oder bläht so etwas dann zu sehr auf bzw. benötigt extrem an Arbeit?

  • Habe noch was entdeckt.


    Es geht um meine 7080HD mit OE2.2 Stable und den Skin 04_Kompakt_R2.


    Im Screen InfoBarSummary ist die picon_oled position="0,7".
    So wie in vielen andern Screens auch.


    In den CoolTV Srceens haben wir da aber "0,5" stehen.


    Man sieht beim Aufruf von CoolTV dann das Picon auf dem Display minimal hoch rutschen.


    Ist das Absicht oder Versehen?

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

    Einmal editiert, zuletzt von freebsd-man ()

  • Zitat

    Original von Jogi29
    ....Was meinst du sonst noch so? Die Plugins müssen dies halt bereitstellen, dann kann ich so etwas auch aufnehmen.


    Mir persönlich wäre die "Verarbeitung" der Netatmowerte vollkommen ausreichend. Aber es wird dann auch noch User mit weiteren Wünschen geben.

    • Offizieller Beitrag

    nein und ich weiß auch nicht wie oft ich das noch wiederholen muss, dass Dinge nicht einfach aus- und wieder eingeblendet werden können. Alles was einstellbar ist, seht ihr über die Einstellungen (gelbe Taste).


    Ich habe weiter vorne schon geschrieben, nehmt doch einfach mal ein widget bei der Infobar raus und startet die Box neu und ihr werdet sehen was passiert.


    Wie ist das bei OSD-Skins, könnt ihr da auch alles nach belieben anpassen? Nein, auch nur per MST was der Ersteller in die themes.xml eingebaut hat und diese Möglichkeit gibt es aber für das Display nicht, also seid mit dem zufrieden, was es an Einstellungsmöglichkeiten gibt.

  • Jogi , Es war so schön mit den Sekunden Anzeige im idle Mode , Leider sind die irgendwie abhandengekommen, obwohl ich sie einstellen kann in den Einstellungen ,aber es funktioniert nicht, meistens auch nach jedem Update ist wieder der Mond anstatt dass black Display, Den Mond auszutauschen ist kein Problem, aber die Sekunden bekomme ich nicht wieder :winking_face:


    Mittlerweile sind mir die Sekunden wichtiger wie die ganze Dreambox 900 :hurra:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jogi29
    dass im Idle Mode in manchen Fällen die Sekundenanzeige funktioniert ist nur ein Fehler und ist im nächsten Update wieder weg, die Sekundenazeige ist dort kaum sinnvoll...


    den Hintergrund für den Idle Mode wirst du auch weiterhin nach jedem Update austauschen müssen.

  • Jogi, Das mit dem austauschen ist auch nicht das Problem, ich mag die Sekunden im Idle Mode, und doch ! :winking_face: die Sekundenanzeige ist für mich sehr sinnvoll, schau mal Jogi wenn die damals bei Luna 9 am 3. Februar 1966 17:33:14Uhr auch keine Sekunden Anzeige an Board hatten dann wäre das in einer Katastrophe geendet, so konnte immerhin die Kiste ein wenig weich landen, Schau mal Sekunden begleiten uns durch den Alltag, in den ersten 7 Sekunden kann man ein Mensch gegenüber sofort einschätzen.
    Mir ist das deshalb ziemlich wichtig weil ich ein ziemlich genaues Humanoides Wesen bin, Mein Tee zieht auch nicht 5 Minuten und 14 Sekunden sondern mein Tee zieht exakt 5 Minuten, im Moment hilft mir nur Alexa dabei, Es sind manchmal auch Sekunden die über leben und Tod entscheiden :winking_face: immerhin ich weiß es ist eine schwere Last auf deinen Schultern, immerhin trägst du die Mitverantwortung sollte irgendwas innerhalb 1 Minute passieren bei mir wo ich diese sekunden nicht auslesen kann, Zum Beispiel mein Tee wird zu lasch oder zu stark ...... oder ich mache meine Gymnastik nur 1 Minute länger, und ich hol mir eine Zerrung genau in dieser Minute wo ich die Sekunden nicht sehen konnte, kannst du damit leben? :tongue: :winking_face:


    Aber trotzdem vielen Dank für die tolle Arbeit von dir !

    • Offizieller Beitrag

    dann musst du dir halt in der Standby_Summary

    Code
    <convert type="ClockToText">Default</convert>


    anpassen in

    Code
    <convert type="Oled_ClockToText">oled_default</convert>


    dann hast du die Anzeige, wie es in den Einstellungen angegeben ist.


    Ich werde die Anzeige der Uhrzeit im Idle Mode aber nicht von der anderen Uhrzeitanzeige abhängig machen.