(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Ok, danke und dann kann ich mir anschauen, wie es gegangen wäre :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    die Pakete werden gerade gebaut.
    Ich schicke euch 2 Dateien, die erste Datei bitte installieren und alle Einstellungen vornehmen (ich hoffe es geht alles), ein wenig testen und dann bitte erst die 2. Datei installieren, damit möchte ich schauen, ob beim Update nach dem Neustart der eingestellte Skin wieder da ist.

  • Zitat

    Original von heimkinoonkel
    Jogi29 = Held der Arbeit! 10000000000Dank, damit hab ich direkt das farbige Picon im Display! Super! Soll ich die Jungs von Merlin darauf hinweisen, oder machst Du das? Schönen Abend noch und nochmals Danke!


    Das Paket liegt immer schon auf dem Feed im Merlin. Ich hatte das ja schon vor Veröffentlichung für meine 7080 mit Farbdisplay getestet :winking_face:


    Dein Fehler war einfach, dass du einen Befehl vergessen hattest, um die Abhängigkeiten vom Feed zu installeren (apt-get -f install). Im Merlin gehen alle drei Befehle auch mit einem kurzen debinstall :winking_face:

  • Danke an m0rphU! Das war es, hatte heute ähnliche Probleme mit AMS. Hatte versucht, mit dpkg -i /tmp/*.deb zu installieren. Danke für den Tipp!

  • HI Hätte eine frage habe das plugin instaliert ist auch auf gelistet aber wenn ich ein skin audwähle und neustart machge ändert sich nicht könnte mir da einer weiter helfen.
    Habe eine Dreambox 900

  • Ok habe es doch jetzt zum laufen gebracht sehr nettes Teil hätte nur eine frage wie man des bei der Aufnahme des Blinken ändern kann finde da den Ordner nicht
    Habe eine Dreambox 900

    • Offizieller Beitrag

    soll ich bei den Skins
    01_Default
    03_Kompakt
    04_Kompakt_R2
    05_Picon
    die Dinge, die hinter dem Picon liegen deaktivieren, damit man transparente Picons verwenden kann? Der Nachteil besteht darin, dass wenn kein Picon vorhanden ist, dieser Bereich halt leer ist, das kann dann natürlich auch doof aussehen, daher gibt es in den ganzen Skins ja die Schrift hinter dem Picon.


    Vorneweg, wenn sich nur 5-6 Leute melden und ihre Meinugn dazu abgeben, bleibt es so wie es ist.

  • ich fände das gut ..... :hurra:


    oder wie latte sagt gib den leuten ein hinweis, weis ja nicht jeder wo er genau suchen muss

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

    2 Mal editiert, zuletzt von dreamedge ()

  • Ich finde, es ist sehr wertvoll, die Schrift hinter den Picons zu haben, wenn mal was mit den Dingern nicht funzt.
    Wenn Du eine Einstellungsoption einbaust, dann doch gleich eine Auswahl "Nur Sender-Picons", "Nur Sender-Text", "Abwechselnde Sender-Anzeige Picon/Text alle xx Sekunden".

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Nein, ich stelle mir das nicht einfach vor.
    Persönlich mag ich es so, wie es ist schon sehr.
    Einfach einen Skin anzulegen, der ohne Text daher kommt, hilft Dir aber nicht, Deinen Pflegeaufwand klein zu halten.


    Und ein Tool zum Patchen der Skins zu bauen, wie wäre das?
    Dann kann jeder selbst bei Bedarf einen Skin mit den Optionen "Picon/Text/abwecheslnd" herstellen.


    Wohl gemerkt, ich denke nur über das zukünftige Konzept nach, ohne den Aufwand zu kennen.

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

    • Offizieller Beitrag

    wenn du die Led meinst, geht dies bei der DM900 mit dem Plugin Ledmanager.
    Den Grautec-Ordner hat man nicht bei einem Originaldisplay.


    Wegen den Picons solltest du erst einmal schreiben, welchen Skin du verwendest.
    Bei der Skinauswahl gibt es doch immer ein Vorschaubild und welche Picongröße du dazu benötigst, steht auf Seite 1.