(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

    • Offizieller Beitrag

    wäre grundsätzlich möglich, aber die Zeit wird doch eh schon angegeben, aber wenn man den Titel entfernt, weiß man nicht, bei welchem Film man sich gerade befindet.

  • Ich weiß ja nicht, wie nah du an deiner Box sitzt, aber ich kann aus drei Metern Entfernung gerade mal noch so erraten, dass da in der untersten Zeile überhaupt irgendwas steht.
    Und den Film erkenne ich wohl in der Auswahlliste, bzw. beim Angucken.


    Wäre halt schön, wenn das extra auswählbar wäre über die Einstellungen.
    Wenns aber zu viel Umstände macht, dann vergiss meine Anfrage. Werde dann versuchen das selber zu ändern.


    Bin es halt von der 800se gewohnt nen Fortschrittsbalken im Oled zu sehen.

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

    • Offizieller Beitrag

    seit ich angefangen habe, dass diverse Dinge ausgewechselt werden können, meint ihr das wäre überall möglich, dem ist ab er nicht so.


    Die 800se hat den gleichen Screen wie die 820, außer du verwendest dort kein DisplaySkin.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    seit ich angefangen habe, dass diverse Dinge ausgewechselt werden können, meint ihr das wäre überall möglich, dem ist ab er nicht so.


    Laß Dich bitte nicht bremsen.


    Ansonsten wäre da noch das Zitat aus TRON (1982): "Er ist ein User. Eliminiere ihn einfach!"

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Zitat

    Original von Jogi29
    seit ich angefangen habe, dass diverse Dinge ausgewechselt werden können, meint ihr das wäre überall möglich, dem ist ab er nicht so.


    Mach Dich ma wieder locker. War nur eine Anfrage.
    Wenn Du keinen Bock drauf hast, dann ist es auch gut.. Hatte ich wohl auch so geschrieben.


    Zitat

    Original von Jogi29
    Die 800se hat den gleichen Screen wie die 820, außer du verwendest dort kein DisplaySkin.


    Auf meiner 800se V1 läuft ein anderer Skin und OE2.0. Die braucht dein PlugIn nicht.


    Trotzdem Danke für Deine Infos...

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

    Einmal editiert, zuletzt von nordberg ()

  • Hallo!


    Ich habe hier mal meine aktuellen Picons hochgeladen. 90% sind farbig mit schwarzen Hintergrund. Diejenigen die ich alternativ zusammengesucht habe sind ebenfalls farbig mit teils weissem Hintergrund


    Picons Dreambox


    Falls noch jemand welche suchst.
    Sind auch die neueren dabei.



    Gruß
    Murius71

    • Offizieller Beitrag

    Änderungen DisplaySkin_4.3-unstable-20170103-r1519:
    - Skin 05_Picon für die Picondarstellung 400x240 in der Infobar und Channelselction hinzugefügt, dafür gibt es in den Screens für Timer, Virtualzap, EPG usw. nur noch Schrift, weil in diesen Fällen eine Piconanzeige wenig Sinn macht.

  • Hallo zusammen,


    bei mir werden keine Picons im Display angezeigt, egal was ich bei DisplaySkin einstelle. Habe eine DB900 mit Stable OE2.5 (aktuellste Version) und MetrixSkin am Laufen. Kann es sein, dass DisplaySkin (DisplaySkin_4.3-unstable-20170103-r1519) in Verbindung mit dem MetrixSkin Probleme macht, oder bin ich der Einzige, der keine Picons im Display sieht?


    Ich habe bei MetrixSkin bereits alle Kombinationen in der Display Infobar ausprobiert, da Enigma2 eigentlich passen sollte.


    Danke für Eure Hilfe!


    Heiko

  • Zitat

    Original von lisaasil
    Hallo,


    ist Verzeichnis /usr/share/enigma2/picon_oled mit picons vorhanden?


    Ja, aber ich habe im MetrixSkin keine Auswahlmöglichkeit(en) vom Picon-Verzeichnis wie Du?!

  • Laut Screenshot nutzt du den MetrixStyle und nicht den originalen Metrix-Skin :winking_face:
    Welche Version hast du denn da im Einsatz?


    Aber eigentlich sollte der MetrixStyle nichts am Original-Verhalten ändern. Welche Picons hast du denn wohin installiert? Welchen Pfad hast du im DisplaySkin-Plugin eingerichtet?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat entfernt! Bitte keine Zitate bei direkten Antworten!


    Das folgende MetrixStyle-Plugin habe ich installiert: enigma2-skin-metrixstylehd_5.2_all.deb


    Als Pfad habe ich sowohl den Original-Pfad als auch /media/picon_oled ausprobiert und 400x170 Picons mit schwarzem Hintergrund eingespielt.

  • Hallo Jürgen,
    habe heute einen neuen Display eingebaut (7080) und es funktionierte nicht, es sind nur Stiche zu sehen, kein richtiger Text und nach dem neuen Booten zeigt dieser nur einen Balken mit dem Text dreambox an, nach dem umschalten eines Senders sehe ich nur Striche. Der Treiber ist installiert.
    Woran könnte das liegen?

  • Welches Image ist auf der Box? Für das neueste Image im OE 2.5 brauchst du einen neuen Treiber, der glaube ich noch nicht als Paket zur Verfügung steht, sondern auf den letzten Seiten hier mal zum Austausch gepostet wurde. Du brauchst die Datei "tft_dm7080.7z" aus dem ersten Thread.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: