(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

    • Offizieller Beitrag

    und welches Image?


    Der mit dem bgswitcher kann man das Hintergrundbild im IdleMode weiterhin tauschen, nur sollte man dabei beachten, dass für den Wechsel die Dreambox kurz ein- und gleih wieder ausgeschalten wird, wenn ihr also HDMI-CEC aktiviert habt, kann das dazu führen dass der TV danach an ist, daher ahbe ich den Switcher nicht mehr an bei mir.

  • Ja genau aus dem Grund benutzte ich das Script auch nicht.
    Hat mich nur gewundert das bei deinem Plugin eine icon_standby1.png dabei ist.

    • Offizieller Beitrag

    Änderungen DisplaySkin_4.0-OE2.2_Stable-20161218-r1471 und DisplaySkin_4.0-unstable-20161218-r1472:
    - alle Skins für DM900 angepasst
    - Skinversionen "white" hinzugefügt
    - neue Farbvariante "oled3" hinzugefügt
    - Anpassung 03_Kompakt für DM7080HD
    - diverse weitere Anpassungen


    Die neuen Version sind auch über das BP verfügbar.


    Ich hoffe, dass soweit alles passt, wenn nicht bitte hier im Thread posten.


    Vielen herzlichen Dank an meine zwei Tester "Basty" und "dhwz", die für mich schauen mussten ob alles passt, da ich zur Zeit keine DM900 habe.

  • Helle85


    nach dem update muss du Settings neu setzen

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • hallo
    jorgi29


    ist das absicht das bei der Uhranzeige st und minuten sind aber die sekunden weggefallen sind im neuen Displayskin 4.0 bei der version 3.5 vom 27.11.16 ging im Farbdisplay die uhrzeit noch gut in STunde:Minuten: sekunden bei der Anzeigen ist ab der 4.0 wegen der dm900 das weggefallen oder ist das absicht mit der UHRanzeige oder ein fehler.weil mir ist das aufgefallen bei der dm7080hd gestern bei der uhranzeige das die sekunde anzeige fehlt.

    • Offizieller Beitrag

    das war ein Wunsch der Anwender, daher ist die Sekundenanzeige weggefallen.
    Man kann das auch nicht mehr so einfach ändern, weil sich die Aufteilung in allen Screens geändert hat und ich den Platz in einigen Screens anderweitig nutze.

  • wenn das so ist dann ist ja alles ok wollte nur mal nachfragen ob fehler war oder nicht danke jogi29 und dhwz für die antworten und nochmal ein sehr grosser Dank an jogi29 das displayskin 3.5 u 4.0 auch in der neuen und alten DM7080 u 900 Klasse aussieht mit denn picons .besten danke auch von mir 1a jogi29 das du immer das anpasst und auch dhwz wenn sehr grosse updates kommen wenn es nicht geht. klasse der meister der farbdisplayskins jorgi29.
    mfg
    mdream34

  • Ganz ehrlich habe ich die sekunden schon vermisst.
    Deshalb habe ich die xml von Version 3.5 genommen die Uhr etwas nach rechts gesetzt, ein wenig runter und die Schrift weiß gemacht und voilà passt.

  • Wenn ich ein Verzeichnis (oder Symlink) /usr/share/enigma2/picon_oled/ selber anlege und dort die Picons bereitstelle, dann kommt die Frage "Soll Symlink gelöscht/erstellt werden" (oder so ähnlich). Ein "Ja" führt dann zu diesem hier:


    Code
    root@dm900:/usr/share/enigma2# ls -ld picon_oled
    lrwxrwxrwx    1 root     root            30 Dec 21 14:39 picon_oled -> /usr/share/enigma2/picon_oled/


    Das führt natürlich zu


    Code
    root@dm900:/usr/share/enigma2# cd /usr/share/enigma2/picon_oled/
    -bash: cd: /usr/share/enigma2/picon_oled/: Too many levels of symbolic links


    Denke nicht, dass das so im Sinne des Erfinders ist. :winking_face:

  • Na toll, da mache ich mal ein Update auf das displayskin plugin 4.0-OE2.2_Stable-20161218-r1471 und habe nur noch was Kleines zum Lesen oben links im RGB-TFT.
    Egal, welches Skin ich wähle. (am liebsten kompakt)


    Kann mir mal einer einen Tip geben, was da nicht passt mit dem alten gemini-image-dm7080-20141114 und dem displayskin?


    Vor dem plugin update war alles ok.


    Oder wie komme ich auf eine ältere Version des Plugin zurück, die nicht für die tolle neue dm900 verfummelt ist?

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

    • Offizieller Beitrag

    klar, ich habe den Fehler auch schon gefunden.
    Mich wundert nur, dass dies bei 36 Downloads niemand vorher bemerkt hat.


    Man könnte das aber auch ein wenig netter schreiben.

  • Sorry, für meinen Ton, war für einen Moment frustriert.

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |