(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • ja, vielleicht werden es nun wieder ein paar,


    das Buck display hat ja im nur eine hand voll leute gehabt,


    jetzt mit der 900er wo so ein Farbdisplay ja standard ist, werden es hoffentlich mehr :grinning_squinting_face:

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    • Offizieller Beitrag

    welche Picongröße man braucht, steht auf Seite 1 :winking_face:
    Der Wunsch nach einer Anzeige "nur Picon" war schon einmal da, damls fragt ich auch schon und was zeige ich bei den anderen Screens an? Darauf habe ich nie eine Antwort erhalten und somit auch den Skin mit Picons 400x240 nicht erstellt.


    Wir schauen schon, dass wir die Picons aktuell halten, aber eben nur im BP und nicht zum Download über den Thread, also müsst ihr euch hier auch noch ein wenig gedulden, bis es das GP3 für OE 2.5 gibt.

  • Was meonst duit was zeige ich bei den anderen screens an?


    Wenn du meinst was passieten soll wenn ein picon nicht vorhanden ist. Würde ich das standard bild des verwendeten skins vorschlagen.



    Edit :


    oder eben nur dem sendrnamen wo.das picon fehlt, auch ok.



    Sorry fuer die fehler, mit dem handy etwas fummelig hehe




    Wie gesagt mit den infos die ich jetzt habe kan ich eh nix anfangen. Sehe eh nur das pocon aus diesem abstand.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

    • Offizieller Beitrag

    die Infobar (das wird angezeigt, wen man TV schaut) ist nur ein Screen von vielen, was zeige ich aber an, wenn man die Movielist öffnet usw? Das alles sollte doch ein möglichst einheitliches Bild ergeben.

  • Also ehrlich, mir wudde schon einfach nur reichen, wenn picon vorhanden picon anzeigen wenn nicht standart, auch bei den anderen geschichten, bei der moviebar evtl ein bild der (videobandnoder so) bzw. Dann das titelbild eines films (die jpg, des advanced movie selection wenn vorhanden)

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Könnte mann nicht die box einfach skalieren lsssen? Also ohne das es verzerrt wird eben verkleinert dargestellt.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    • Offizieller Beitrag

    dann müssen alle Cover in der gleichen Größe vorliegen, weil das Seitenverhältnis stimmen muss, damit skalliert wird. Zudem liegen die Cover doch im Hochformat vor, was willst du auf dem Display noch erkennen? Woher holt sich der Screen die Cover? Ok, da könnte man eine Erweiterung für einen Pfad im Plugin einbauen, aber was macht man, wenn jemand mit Unterverzeichnissen arbeitet?

  • ok, dann vielleicht jetzt mal anders,



    so wie es eben das
    skin_user/01_Default macht, nur eben ohne vortschritsbalken, Uhr und restlaufanzeige ???


    sprich alles was über dem vortschritsbalken kommt wird auf die mitte zentriert, oder wenn das Picon vorhanden eben das picon auf dem ganzen display...

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    • Offizieller Beitrag

    das wird mit Sicherheit nicht kommen, wenn dann werde ich auf Grundlage des Default oder Default-light einen Skin anbieten, der bei der Infobar und der Channelselction ein Picon 400x240 anzeigt.
    Es sind zwischenzeitlich mehrere Skins und das für unterschiedliche Boxen, das muss ja erst einmal supportet werden und dazu braucht man auch die Boxen, wollte eigentlich mal wieder ne Box verkaufen :winking_face:

  • Zitat

    wenn dann werde ich auf Grundlage des Default oder Default-light einen Skin anbieten, der bei der Infobar und der Channelselction ein Picon 400x240 anzeigt.


    Das würde mich echt glucklich machen,



    Wäre echt cool.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Aus deiner Antwort vom picon thread:

    Zitat

    Original von Jogi29
    dann solltest du Seite 1 vom Thread zu DisplaySkin lesen, der Skin 03_Kompakt benötigt Picons der Größe 220x132, aber solche Probleme gehören nicht hier in den Picon-Thread sondern zum Plugin.


    Danke, das Plugin funzt jetzt wie es soll auf meiner dm900. :)
    Also:
    Default Skin genommen
    ca. 2.500 picons von meiner DM8000 genommen und einen Ordner picon_oled auf der SD-Karte der dm900 angelegt
    Neustart - fertig.


    Warum die Picons nicht in den Ordner /usr/share/enigma2/picon_oled ?
    Der wurde mir 2 mal von der dm900 nach dem Neustart samt Inhalt gelöscht!
    Einfach weg! Hmm...

    dm900 ultraHD, dm8000 mit RGB TFT Display von Buck, dm7000

  • Zitat

    Original von Jogi29
    wo die Picons liegen ist doch egal, den Pfad kann man ja in DisplaySkin einstellen.


    Natürlich kann man das einstellen, aber der Ordner wurde mir 2x von der dm900 gelöscht!
    Vorher hatte ich es schon mit dem richtigen Skin probiert, kein Erfolg.
    Erst nachdem ich den Ordner auf der SD angelegt hatte, wurde er nicht mehr gelöscht nach dem Neustart.

    dm900 ultraHD, dm8000 mit RGB TFT Display von Buck, dm7000

  • Danke Jürgen und wo müssen sie hin? Ordner anlegen, wo? Und Name ?


    Grüße udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Habs mal in picon_oled umbenannt. Nun geht es.


    Danke Dir.


    Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600