Kann es sein das Schrift und Picon bei der DM900 ein tick zu weit links ist ?

(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays
-
-
Feinjustierungen kommen noch, ich muss mir das erst in Ruhe anschauen können, was berufsbedingt gerade sehr schwer ist.
-
Ok kein Problem!
Alles in Ruhe Jogi -
heute gab es für die DM 7080HD ein Kernel-Update, seither funktioniert das Display nicht mehr, der Treiber muss also angepasst werden.
Entweder nicht updaten oder mit dem nicht funktionierenden Display leben, bis das Update verfügbar ist. -
anbei die Datei tft_dm7080.ko (die Endung .txt muss entfernt werden), diese muss nach /etc/grautec/dm7080/ kopiert und die vorhandene Datei überschrieben werden.
Vielen Dank an dhwzEs wird auch noch ein angepasster Treiber kommen, aber der Treiber kann nicht upgedatet werden. Man muss wie auf Seite 1 unter Punkt 2. beschrieben erst den alten Treiber deinstallieren, damit der neue Treiber installiert werden kann.
-
Läuft mit der datei das display schon wieder ?
Oder erst noch auf treiber warten ? -
Das läuft damit ich hab den Treiber gestern Abend gepatcht und an Jogi29 geschickt
-
Super !
Ihr seid aber schnell -
Original von Jogi29
anbei die Datei tft_dm7080.ko (die Endung .txt muss entfernt werden), diese muss nach /etc/grautec/dm7080/ kopiert und die vorhandene Datei überschrieben werden.Es wird auch noch ein angepasster Treiber kommen, aber der Treiber kann nicht upgedatet werden. Man muss wie auf Seite 1 unter Punkt 2. beschrieben erst den alten Treiber deinstallieren, damit der neue Treiber installiert werden kann.
Super, Danke
-
dankt dhwz, er hat die Anpassung vorgenommen, ich bin nur derjenige, der die Anderen beauftragt
-
Sieht auf der 900UHD echt klasse aus.
Super Arbeit!!! -
danke, es ist noch ein wenig Feinarbeit von Nöten, offensichtlich sind beim Display der DM900 links ein paar Pixel nicht sichtbar, aber jetzt ist erst der Betatest vom GP3 dran.
-
Hallo Jogi29,
erstmal danke für dein tolles Plugin...
Ich hab eine 900 hier stehen. Welche Picongröße empfiehlst du dafür?
-
Die selben wie für das Buck Display, da es exakt die gleiche Auflösung hat.
-
Jetzt müsste man nur noch wissen welche Auflösung das Buck hat
Oder werden größere geschrumpft z.b. 400x240Hab nachgelesen: Buck hat 400x240
-
Hallo Guybrush2012,
Nimm' die 400x170.
Fortschrittanzeige, Datum und Restlaufzeit nehmen ja unten etwas Platz weg.Grüße
...jp -
habe mal ne frage,
was mir fehlt, ist eine Einstellung da NUR picons angezeigt werden,
ich sitze 5,5 meter von der box weg, die Vortschrittanzeige Uhr kann ich eh nicht lesen und da kam mir die idee einfach mal das ganze display mit piconzu füllen.
das display der 900er ist echt brauchbar im standard modus, da ist alles noch ziemlich gross und kann es lesen oder eben FULL picon
-
Hm, selbst wenn Dir Jogi eine Variante bastelt oder Du das Plugin "nachbearbeitest"... die Picons gibt es ja "nur" in bestimmten Größen.
Vielleicht kann man auch die 170'er nehmen und bei der Darstellung strecken, das sieht dann aber sicher nicht schön aus.
Grüße
...jp -
es gibt doch auch 400x240 picons.
ist doch genau die display Auflösung.. oder nicht ??? -
Ja, aktuell gibts halt leider keine neuen Picons mehr. Nachdem die besten Leute weg sind