(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

• Official Post

heute gab es für die DM 7080HD ein Kernel-Update, seither funktioniert das Display nicht mehr, der Treiber muss also angepasst werden.
    Entweder nicht updaten oder mit dem nicht funktionierenden Display leben, bis das Update verfügbar ist.

• Official Post

anbei die Datei tft_dm7080.ko (die Endung .txt muss entfernt werden), diese muss nach /etc/grautec/dm7080/ kopiert und die vorhandene Datei überschrieben werden.
    Vielen Dank an dhwz :hurra:

Es wird auch noch ein angepasster Treiber kommen, aber der Treiber kann nicht upgedatet werden. Man muss wie auf Seite 1 unter Punkt 2. beschrieben erst den alten Treiber deinstallieren, damit der neue Treiber installiert werden kann.

Original von Jogi29
    anbei die Datei tft_dm7080.ko (die Endung .txt muss entfernt werden), diese muss nach /etc/grautec/dm7080/ kopiert und die vorhandene Datei überschrieben werden.

Es wird auch noch ein angepasster Treiber kommen, aber der Treiber kann nicht upgedatet werden. Man muss wie auf Seite 1 unter Punkt 2. beschrieben erst den alten Treiber deinstallieren, damit der neue Treiber installiert werden kann.

Super, Danke

terra7

Dream 920

Draem Two

Dream 7080

• Hallo Guybrush2012,

Nimm' die 400x170.
    Fortschrittanzeige, Datum und Restlaufzeit nehmen ja unten etwas Platz weg.

Grüße
    ...jp

Grüße
    ...jp

DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

• habe mal ne frage,

was mir fehlt, ist eine Einstellung da NUR picons angezeigt werden,

ich sitze 5,5 meter von der box weg, die Vortschrittanzeige Uhr kann ich eh nicht lesen und da kam mir die idee einfach mal das ganze display mit piconzu füllen.

das display der 900er ist echt brauchbar im standard modus, da ist alles noch ziemlich gross und kann es lesen oder eben FULL picon

Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD

NC+ HD
    Sky Germany HD

Edited once, last by Micha_123 ().

• Hm, selbst wenn Dir Jogi eine Variante bastelt oder Du das Plugin "nachbearbeitest"... die Picons gibt es ja "nur" in bestimmten Größen.

Vielleicht kann man auch die 170'er nehmen und bei der Darstellung strecken, das sieht dann aber sicher nicht schön aus.

Grüße
    ...jp

Grüße
    ...jp

DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

Edited once, last by juanito_perez ().

• es gibt doch auch 400x240 picons.
    ist doch genau die display Auflösung.. oder nicht ???

Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD

NC+ HD
    Sky Germany HD