(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • ich würde dir das Original von DMM oder Merlin jeweils + GP 3.2 empfehlen, dann funktioniert auch DisplaySkin ohne Anpassungen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • WICHTIG


    jeder mit einem Farbdisplay von Grautec sollte das heutige Update noch nicht machen. Ich habe die Pakete hierfür schon angepasst, aber es gibt noch ein Problem mit der Farbdarstellung, da muss DMM sich noch etwas überlegen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • jogi will nett drängeln aber wie weit biste oder was musst noch haben ????bei mir ist es blau zur zeit :hurra: :hurra: :hurra:


    mfg tyson :hurra: :hurra:

  • ich habe die Anpassung schon seit gestern fertig, nur nützt dir mein Update nichts, weil entweder eine Anpassung des Treibers durch Buck oder eine Anpassung von OE 2.2 durch DMM erfolgen muss, daher steht auch hier und im Thread für die 7080 HD, dass ihr nicht updaten sollt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Wissen DMM bescheid?

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • alte Pakete vorher deinstalliert? Bitte per FTP auf die Box zugreifen und die skin_user.xml löschen, Box neu starten, alte Pakete deinstallieren, DisplaySkin aufrufen, Piconpfad auswählen, Skin auswählen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Ist das mit dem blauen Display jetzt gefixt? Hab ich was verpasst?

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • es wird von DMM ein Update geben, dann ist dieser Teil gefixt.
    Die Änderungen die ich machen muss sind auch schon fertig , das Update wird sofort veröffentlicht, sobald es das DMM-Update gibt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • ich habe cepheus ein Update für DisplaySkin auf die r1414 zugesandt, dies wird dann demnächst im BP verfügbar sein.
    Dieses Update wird nur installiiert, wenn ihr das Update auf enigma2 4.3.0r15 schon gemacht habt. Damit sollte die Skinanzeige wieder funktionieren, jedoch sieht diese so lange bescheiden aus, bis der neue Tarball von DMM verfügbar ist.


    Wenn ihr also das letzte Update von DMM noch nicht auf der Box habt, solltet ihr es auch dabei belassen, bis DMM das nächte Update veröffentlicht.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Danke Jogi29. Du hast also die Treiber angepasst. Warten wir auf DMM.
    Übrigens ist da schon was mehr bekannt über die Treiber(anpassungen) fuer (die Farben von) die power on/off Taste der 7080?

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • ich kann zur Treiberanpassung nur sagen, dass Buck mit maschine telefoniert hat und er sehr wenig Zeit hat, sich die Sache aber trotzdem nochmals anschaut.
    Ich habe schon längere Zeit einen Treiber, bei dem die Led funktioniert, aber eben eine andere Sache nicht, da ist es sinnlos den Treiber rauszugeben. Ich bin aus diesem Grund auch wieder auf den alten Treiber, der auch auf Seite 1 angehängt ist, wieder zurück gegangen.


    Die Displayanzeige sieht zur Zeit schon etwas bescheiden aus, marco777 meinte, sie sehe jetzt so LSD-mäßig aus ;)

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Das hat nix mit dem Display-Treiber von Buck/maschine zu tun, sondern liegt am letzten enigma2 Update. Das Display wird von e2 als das Display der 900 erkannt und deshalb falsch angesprochen, wodurch die Farben vertauscht sind.


    Wie Jogi29 schon sagte: Auf den nächsten e2 tarball warten. DMM hat das schon gefixt.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: