(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Habe schon vor längerer Zeit einen neuen Skin angefangen und heute mal die Infobar soweit fertig gemacht, natürlich muss die Progressbar noch angepasst werden und auch der Text passt noch nicht ganz. Mir geht es nur um das Design.
    Wie ist eure Meinung dazu, lohnt es sich diesen Skin weiter zu machen?


    Meine Meinung werde ich schreiben, wenn es einige Rückmeldungen gibt.

    Files

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Sieht gutaus . Ich würde diese Darstellung begrüssen wenn Sendungsinfo anzeigen lasse mittels INFO auf der FB. Ansonsten gefällt mir die jetzige Darstellung besser.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Finde ich schön und mega übersichtlich! Das Picon wird dann skaliert oder?


    Ich habe aktuell zwar den Rotator installiert, aber so richtig anfreunden konnte ich mich damit noch nie. Ich will alle Infos auf einmal und das Picon zusätzlich. Von daher :top: für den neuen Entwurf!

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Quote

    Originally posted by Jogi29
    Wie ist eure Meinung dazu, lohnt es sich diesen Skin weiter zu machen?


    Ich werde es nicht gebrauchen weil ich die großere Picons bevorzüge. Also weiter entwicklen ist k.P. aber den Skin nur als extra Option hinzufügen bitte.

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • ok, nun meine Einschätzung dazu:


    1. ich finde die Anordnung sehr gut, aber wenn keine EPG-Daten übertragen werden fehlt alles unter dem Picon / der Uhr.


    2. Die Restlaufzeit ist ziemlich klein und von 3 Meter Entfernung eigentlich nicht zu erkennen, das Datum geht leider auch nicht größer.


    Insgesamt scheint das Display für die Vielzahl der Informationen zu klein zu sein.
    Weiter müssten alle Dateien wie Progressbar und Grafiken angepasst und andere Dateinamen verwendet werden.


    Ich weiß wirklich nicht, ob sich der Aufwand lohnt. Wenn gewünscht, kann ich gerne mal den Screen für die Infobar hier posten, dann könntet ihr euch ein eigenes Bild davon machen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited 2 times, last by Jogi29 ().

  • also ich wurde gerade überredet den Skin ins Plugin aufzunehmen.
    Es wird zwar ein wenig dauern, aber er wird in einem der nächsten Updates verfügbar sein.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Quote

    Originally posted by Jogi29
    Es wird zwar ein wenig dauern, aber er wird in einem der nächsten Updates verfügbar sein.

    Bitte warten mit Update (bis Treiber richtig funktioniert) ;)

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • ich kann nicht auf jeden Einzelnen Rücksicht nehmen, der eigene Anpassungen vorgenommen hat, zudem kannst du deine skin_user in einem eigenen Verzeichnis speichern, ich empfehle 07_MyOwn, dann kannst du doch ohne Probleme updaten.


    Buck und maschine sind über den Fehler im Treiber informiert, jetzt müssen wir halt warten, bis dies gefixt wird, damit dann auch irgend wann mal die Led funktioniert.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Hallo!
    Ich finde das etwas überladen und daher gefällt mir das große Logo mit Rotator besser. Wenn ich wissen will was läuft drücke ich die ok-Taste.
    Lg
    G

  • danke für deine Meinung, ich habe auch ein wenig meine Probleme mit den vielen Infos auf dem Display.
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, daher wird es den Skin demnächst mal geben, je nachdem wenn ich dazu komme, den Rest anzupassen.
    Ich persönlich werde beim "Default" bleiben.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • nur mal so zur Info:


    DisplaySkin wird man künftig auch mit der DM 800se, DM 800se V2 und DM 820HD verwenden können, natürlich mit entsprechenden Skins.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Änderungen DisplaySkin_2.0-20160708-r1276 und DisplaySkin_2.0-20160708-r1277:
    - Unterstützung für DM 820HD, DM 800se V2 und DM 800se hinzugefügt
    - Skins für die vorgenannten Boxen hinzugefügt
    - Verzeichnisstruktur geändert
    - Screen für Graph. MultiEPG hinzugefügt
    - Rotatorzeit auf 30 Sekunden eingestellt
    - div. kosmetische Anpassungen bei einigen Screens


    WICHTIG:
    Vor dem Update auf DisplaySkin 2.0 muss der Skin "09_Remove" aktiviert werden, sonst gibt es einen Greenscreen und eine Bootschleife und es muss die skin_user.xml von Hand gelöscht werden, damit die Box wieder startet.

    Nach jedem Update muss der User selbst wieder einen von mir mitgelieferten Skin aktivieren, damit alle Änderungen vorhanden sind.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • doch ich bin so vorgegangen -skin user xml löschen reboot-neues plugin install und wieder reboot , dann in erweiterungen display plugin auswählen und erstes oben auswählen danach startet enigma2 neu und bingo alles wie vorher nur mit der neusten version.


    viel spass.mfg tyson