(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • wenn du tatsächlich ein Farbdisplay verbaut hast, dann hat die Treiberinstallation nicht funktioniert. Wie hast du den Treiber installiert?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Es hat sich eigentlich überhaupt nichts verändert, nur dass die Inhalte der bisherigen Pakete im Plugin DisplaySkin zusammengefasst wurden und zusätzlich der Piconpfad eingestellt werden kann. Die Inhalte sind bis auf 2 neu hinzugekommene Screens und die zusätzlichen bars die jetzt mit installiert werden identisch.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Ich bekomme diese meldung wenn ich den Treiber mit Putty Installiere


    error processing archive /tmp/usbtft-oe22-dm7080.1.0-1.deb (--install):
    trying to overwrite '/etc/init.d/usbtftdisplay.sh~', which is also in package dm7080-usbtft-oe22-experimental 1.0-0-20141225-r1
    Errors were encountered while processing:
    /tmp/usbtft-oe22-dm7080.1.0-1.deb

    Edited once, last by saki ().

  • Du hast jetzt irgendwie zweimal den Treiber installiert.


    Zuerst solltest du das Plugin nochmal "deaktivieren", indem du im Plugin 09_Remove ausführst (danach GUI Neustart natürlich).


    Danach deinstallierst du mal gründlich:

    Code
    apt-get purge dm7080-usbtft-oe22-experimental usbtft-oe22-dm7080


    Reboot und dann nochmal das Paket aus dem ersten Post installieren. Wenn dann nach einem weiteren Reboot das Display nur ganz klein oben links etwas anzeigt, ist der Treiber schonmal installiert.
    Dann kannst du im Plugin wieder einen Skin einstellen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • es kommt nachher nochmals eine neue angepasste Treiberversion für OE 2.2, aber nicht mit der Ergänzung für die LED, nur dass ein Treiberupdate richtig funktioniert

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • der Treiber mit ausgetauschter tft_dm7080.ko ist jetzt wieder auf Seite 1.
    Die Version kann aber nur zur Erstinstallation verwendet werden, bei einem Update kann man die Box nur noch über den Netzschalter aus- und wieder anschalten.
    Ich habe Buck das Problem schon geschildert.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Änderungen DisplaySkin_1.0-20160617-r1269:
    - Abfrage Merlin-Image entfernt (ich hoffe @ni hao ist nun zufrieden ;))

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Da das Plugin ja auch auf dem GP3-Feed liegt, ist die Updaterei einfacher als vorher.
    Ich bin mit cepheus und buck noch ein paar Dinge testen, wenn wir da soweit sind, wird es wohl auch auf anderen Feeds vorhanden sein.


    Erweiterungen im Plugin sind auch geplant und es können auch jederzeit andere skin_user.xml mit aufgenommen werden und der User kann sehr schnell zwischen den Skins hin und her schalten (natürlich mit Neustart der Box).

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited 2 times, last by Jogi29 ().

  • Quote

    Originally posted by Jogi29
    Änderungen DisplaySkin_1.0-20160617-r1269:
    - Abfrage Merlin-Image entfernt (ich hoffe @ni hao ist nun zufrieden ;))

    Es ist hier schon paar Tage 35-40°C (und wird noch wärmer) also bin nicht immer zu Hause, deswegen erst jetzt geupdatet ;) Aber danke Jogi29, geht wunderbar ohne Fehler u Warnungen ;)


    Quote

    Originally posted by Jogi29
    der User kann sehr schnell zwischen den Skins hin und her schalten (natürlich mit Neustart der Box).

    Neustart der Box....? Du meinst GUI neustart, oder ;)

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Quote

    Original von ni_hao
    Neustart der Box....? Du meinst GUI neustart, oder ;)


    erfolgt doch automatisch, nachdem man den Screen mit "OK" bestätigt hat ;)

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Kann mir jemand helfen komme einfach nicht weiter .
    Habe Merlin 4 auf meiner 7080
    Habe das Farbdisplay bis hier soweit auch installiert bekommen so das nach der Installation des usbtft-oe22-dm7080-1.0-0.deb
    oben links alles klein dargestellt wird.
    Ab hier geht garnichts mehr :
    type 'help' for a list of commands
    root@dm7080:~# debinstall
    dpkg: error processing archive /tmp/*.deb (--install):
    cannot access archive: No such file or directory
    Errors were encountered while processing:
    /tmp/*.deb
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    root@dm7080:~#
    re
    wollte enigma2-plugin-systemplugins-displayskin_1.0-20160617- installieren
    was mache ich verkehrt.



    MFG snooky

  • "cannot access archive: No such file or directory"


    Da liegt keine deb Datei /tmp/

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • habe mir die "Anleitung" jetzt nicht genauer angeschaut, aber wieso hällst du dich nicht an meine Anleitung von Seite 1?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"