(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Na dann bin ich ja froh, dass es dazu nicht gekommen ist. Ohne Deine .xml wäre das Farbdisplay doch nur die Hälfte wert.
    Vielen Dank für Deine ständige Mühe! :thx: :335:
    Liebe Grüße!
    G

    • Official Post

    meine Pakete beinhalten keine Treiber, das sind nur die Dateien, damit im Display alles in der richtigen Größe und farbig angezeigt wird. Schaue doch mal auf Seite 1 unter Vorgehensweise/Installation :winking_face:

  • Letzte Version installiert und BOX startet nicht mehr. Erst das Grundpaket dann den Rotator? Ne Idee?

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Wenn sie nicht startet was bedeutet das? grüner ? dann bitte crashlog von der hdd hier anhängen.
    Haste auch das alte mal vorher gelöscht und dann erst das neue Installiert ?
    Weil das System merkt sich die sachen die installiert wurden und wenn da bei der installation des alten was falsch war bekommt man dann beim nächstenmal installieren auch fehler.

  • [FONT] adding font /usr/share/enigma2/Skin_oled/fonts/LoSoS.ttf...FATAL: failed: Operation not permitted


    Dir fehlt der font "LoSoS.ttf" im Ordner des /usr/share/enigma2/Skin_oled/fonts/
    Einfach den LoSoS.ttf da rein kopieren und neu starten...


    lg


    Sven

  • Bitte deinstalliert doch vor dem Installieren der aktuellen version erstmal die alte version .
    Dann wird das System erstmal wieder sauber von den ganzen versionen wo die installpakete falsch waren.
    Dann installiert das aktuelle und dann sollte es auch keine Probleme geben.

  • Würde ich gerne machen was muß ich eingeben?

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Installier dir Webadmin dann kannst das Paket (auch alle anderen ) schön über das Webinterface deinstallieren.
    Haste GP3 drauf? dann kannste das ganze unter Addons (dort bei suchen einfach jogi eingeben) auch ganz einfach per fernbedinung deinstallieren .
    Ansonsten musst du das ganze über telnet machen.

  • Ich habe GP3 drauf.
    Ich komme nur über telnet rein wegen dem greenscreen fährt sie nicht mehr hoch.
    Ich weiß nicht was ich über telnet eingeben muß?

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

    Edited 2 times, last by Nick Nickel ().

  • Damit der grüne aufhört und du die box wieder bedienen kannst geh per FTP auf deine Box und schmeiß die skin_user.xml aus dem /etc enigma2 raus.
    Dann mach die Box hinten aus und schalte sie dann wieder ein ,dann sollte die Box erstmal wieder normal starten.
    Eine skin_user.xml wird immer als erstes genommen ,ist da was falsch drin bzw. steht da was drin was ihr nicht auf der box habt dann passiert genau das ,nämlich das ihr nichtmal einen defaultskin einschalten könnt.

  • Danke Zombi ich haber wieder ein Bild ich werde erstmal alles deinstallieren und dann die 2 Pakete von Jogi neu installieren.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • So es geht alles wieder und was neues da zu gelehrnt.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Hallo Jogi29
    webradioFS wird oben links im Display nur klein Angezeigt,Dream8000-->NN2. An den Einstellungen habe ich nichts verändert.Alles andere läuft wieder super.
    Gruß karny

  • Quote

    Originally posted by Nierotter
    [FONT] adding font /usr/share/enigma2/Skin_oled/fonts/LoSoS.ttf...FATAL: failed: Operation not permitted


    Dir fehlt der font "LoSoS.ttf" im Ordner des /usr/share/enigma2/Skin_oled/fonts/
    Einfach den LoSoS.ttf da rein kopieren und neu starten...

    Nö, nicht immer. Ich hätte mal das gleiche und einfach die font Datei kopieren hat nichts gebracht denn - warum weiß ich nicht - das Verzeichnis hat die falsche Werte auf einmal (700, statt 755)....


    Deswegen ist was Zombi geschrieben hat richtig: erst alte deinstallieren und dann die neue installieren. Bei Nick Nickel geht es wieder :winking_face:

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene