(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Hab nur noch GC und ein anderes grundpaket läst sich nicht installieren wie sonst, hast du eine idee wie ich die 7080 zum laufen wieder bekomme ohne neu zu installieren?

  • ok, cepheus hat den gleichen Fehler, dann kann man offensichtlich über die preinst die vorherige Version nicht deinstallieren, wäre ja auch zu schön gewesen.


    Ich habe trotzdem noch etwas geändert, muss nun nur noch den Renderer für die 7080HD testen, dann kann ich die neuen Pakete bereit stellen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Änderungen Version 7.5:
    Änderungen:
    - interne Änderungen
    - für die 7080HD wird wieder ein Piconrenderer mitgeliefert
    - es muss das Grundpaket und die Erweiterung (mit oder ohne Rotator) aktualisiert werden!


    Vielen Dank an meinen Tester cepheus :top:

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo
    hab ich gerade installiert mein LCD ist schwarz-weis es gibt den ordner grautech nicht mehr in etc. Habe die Pakete 7.5 alle installiert. Mußte meine Box neu machen der betatest hat sie gekillt.

  • Habe meine 7080 auch neu aufgesetzt und dann die 7.5deb Pakete (Grund & Rotary) installiert >>> jetzt läuft sie wieder rund! . . . . Danke jogi . Das neu aufsetzten musste ich machen weil nach den letzten rauf/runter mit den 7.1 ~ 7.5 ließ nur noch grüne Schirme erscheinen . . . . . jetzt wieder alles heile.

    DM920ultraHD + Samsung UE65F9090 4k-UHD+EVOkit" + DM7080-HD + DM525 + DM8000-HD

  • Ich habe kein buntes Display das 2 mal newenigma2 installiert. Verstehe nicht warum das bei mir nicht geht.

  • Hier geht was schief (auf dm7080) (image OoZooN exp, skin HDGlass)
    Hatte noch v6.2 drauf, dann v7.5 installiert aber GS.
    Dann mit apt-get remove alles gelöscht und Box neugestartet, kein Problem.
    Dann v7.5 installiert und dann die Box wieder neugestartet aber wieder GS.
    Module PiconResolver wird nicht gefunden...


    Habe all_rotater installiert (also 115.360 bytes)
    Was habe ich da falsch gemacht...


    EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
    ------------------------------------------------------------
    [...]
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 709, in readSkin
    parseWidgets(name, myscreen, screen, skin_path_prefix, visited_components)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 731, in parseWidgets
    parseWidget(name, widget, screen, skin_path_prefix, visited_components, group)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 877, in parseWidget
    renderer_class = my_import('.'.join(("Components", "Renderer", wrender))).__dict__.get(wrender)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
    mod = __import__(name)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Oled_Picon.py", line 7, in <module>
    from Tools.PiconResolver import PiconResolver
    ImportError: No module named PiconResolver
    ------------------------------------------------------------

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Edited 4 times, last by ni_hao ().

  • @ Ni_hao: sie mal 4 Beiträge vorher >> war bei mir gestern auch so, deswegen habe ich ganz frisch neu aufgesetzt!

    DM920ultraHD + Samsung UE65F9090 4k-UHD+EVOkit" + DM7080-HD + DM525 + DM8000-HD

  • Quote

    Originally posted by AU0503
    @ Ni_hao: sie mal 4 Beiträge vorher >> war bei mir gestern auch so, deswegen habe ich ganz frisch neu aufgesetzt!

    Habe ich doch auch gemacht: alles erweitert und dann v7.5 (Grundpaket und skin_rotattor) installiert. Oder meinst du was anderes...

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Hat ozzon denn über haupt das akteulle dmm update? Weil wenn Jogi den aktuellen piconrender von dmm nutzt (nur angepasst an seine Pakete) wird das in nicht aktuellen image nicht gehen.
    Der aktuelle piconrender von dmm setzt den neuen PiconResolver voraus und den gibt es erst ab dem aktuellen e2.

  • Danke zombi, das soll es sein denn OoZooN ist schon lange nicht mehr aktuell (20-02-2016). Werde mich mal überlegen ob ich anderes Image nehme.

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • hat sich erledigt

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Edited 2 times, last by c_town ().

  • das macht doch keine Spass mehr, muss ich jetzt wieder einen alten Renderer verwenden, weil die Imagebauer keine Updates bringen?


    Das gleiche Problem gibt es ja auch bei Merlin.


    Ich überlege mir wirklich, ob ich wieder den alten Renderer wie früher nehme und nur den festgeschriebenen Piconpfad entferne.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Quote

    Original von Jogi29
    Punkt 2a unter Vorgehensweise / Installation beachtet?


    Hab ich sonst immer geweckselt wie in 2a aber den Ordner grautec gibt es nicht bei mir. Habe schon 2 mal Newnigma2 neu draufgemacht aber den grautec gibt es nicht. Musste sonst auch unter Punkt 10 den osd menü auf lcd display auf default stellen dass das Display die richtige größe eingestellt ist wenn ich da das einstelle dann ist alles durcheinander auf dem Display und wenn ich die Dreambox in Standby stelle dann ist das Display Schwarz. Ich hatte vorher ca 1 Jahr das Display am laufen, es ist nicht so als ob ich es das zum ersten mal installiere.
    Gruß Straeter

  • Habe gerade festgestellt, dass das WebradioFS nur klein in der linken Ecke dargestellt wird.
    Einstellungen sind wie auf Seite 1 vorhanden.


    Nichts lebenswichtiges. Nur zur Info ;)

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD