(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • hallo.


    ich habe leider auch keine icons mehr im display bei meiner 7080. hatte bis zum update des newnigma images einwandfrei funktioniert.
    jetzt habe ich da 7.4 grundpaket installiert aber leider sind immer noch keine zu sehen.
    hat jemand evtl nen tipp...


    Grus

  • Quote

    Original von HD12
    Meine 7080 läuft wieder, nur der Rotator funktioniert nicht.


    Mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen. Was geht nicht? Was wird angezeigt, was nicht?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • ok sorry evtl komisch ausgedrückt.


    also ich bekomme den sendernamen, zeit etc angezeigt. aber das senderlogo leider nicht mehr.
    die icons liegen in einem Ordner unter: unter /usr/share/enigma2/picon_oled


    wie gesagt auch nach der installation deines 7.4 updates keine Besserung...

  • onkel645


    da habe ich leider von den NN2-Leuten keine vernünftige Aussage erhalten, als sie ihre Pfade umgestellt haben. Ich verwende den Original-Renderer von DMM und dieser sucht die Picons unter /usr/share/enigma2 oder den Suchpfaden im Ordner picon_oled. Da NN2 die Picons aber in anderen Ordnern ablegt musst du einen Symlink setzen wie unter Punkt 10 erläutert.


    EDIT:


    der Post vor deinem war nicht an dich gerichtet.


    Ok und dann haben wir so wie es aussieht genau das Problem bei NN2, das ich befürchtet habe.


    Sende mir mal bitte die skin.xml deines Skins und die Picon.py aus \usr\lib\enigma2\python\Components\Renderer per PN zu.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited 2 times, last by Jogi29 ().

  • ich überlege mir echt, ob ich auch für die 7080HD wieder einen eigenen Picon-Renderer mitgebe, dann haben wir das Problem nicht mehr.
    Das kommt aber davon, wenn die Imageteams ihr eigenes Süppchen kochen und nicht an den DMM-Standard halten.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • danke für die Dateien, es ist so wie ich mir gedacht habe, laut skin.xml wird der Renderer "Picon" verwendet, also der gleiche Name wie von DMM.
    NN2 hat den Renderer für ihre eigenen, vom Original abweichenden Pfade angepasst und liefert aber nur die Picon.pyo mit, damit man nicht reinschauen kann.
    Im Normalfall sollte ich den Support für diese Image einstellen, denn so macht das keinen Spass. Ich habe auch geänderte Renderer mitgeliefert, hier konnte aber jeder sehen, was ich geändert habe.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Quote

    Original von Jogi29
    ich kenne das Image nicht, aber bei einem Merlin und dann auch beim Original laufen die Pakete problemlos, habe ich gerade getestet.


    Danke Jogi für das testen und alles.
    Super Arbeit.

  • Habe jetzt Opendroid und das Display funkt.
    Muss an Dream Elite liegen.
    Danke

  • Hello here!
    I'm also using the latest DMM image plus Gemini addon.If I'm trying to reboot the dm7080hd from remote,I'll always get GS.Everything works ok only with 7.1.1 package.
    I will attach the crashlog,maybe the problem it's ZombiHD skin,I don't know.
    Best Regards!

  • the problem isn´t the zombi-skin.


    please install enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket_ V7.4.deb and post the install-log from gp3.3

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Loog it's from trying to install 7.4.grundpaket on top of 7.1.1.
    Cheers
    L.E. What is interesting,if I try to upgrade the package two or three times ,one after another ,without reboot between,everything works,no more GS on reboot!
    I think some files from package are not written from first time,only second or third time.
    Best Regards!

  • Quote

    Original von Jogi29
    also der 1. crashlog betrifft Version 7.3 der Pakete, aber der Fehler kommt nicht daher, sieht eher nach Teletext aus, dazu gibt es schon Meldungen und auch eine Lösung.


    Dann hast du noch das Problem mit dem Fonts. Schau mal bitte nach, ob es unter /usr/share/enigma2/Skin_oled einen Ordner "fonts" gibt und darin die Datei "LoSoS.ttf".


    Hallo Jogi29
    Bei meiner 7080 wo ich die alle Pakete 7.4 installiert habe hat er kein Skin_oled Ordner angelegt, als ich den Skin_oled Ordner aus den Paket 7.1 per hand dort hin kopiert habe lief es.
    Gruss Straeter

  • Das Problem hatte ich auch.
    Ich habe das alte Paket deinstalliert und das neue installiert.
    Läuft

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • ich habe nochmals etwas geändert, muss aber für die 7080HD wieder einen eigenen Picon-Renderer mitgeben, das muss ich am Abend aber erst bei mir testen.


    Wer ist am Abend erreichbar und kann das bei sich dann auch testen?


    Das mit der Deinstallation des alten Pakets habe ich mir auch schon überlegt, vielleicht baue ich auch dies ein, wenn es funktioniert ;)

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • ich hätte gerade mal eine Testversion des Grundpaketes, bei dem das alte Paket vorher deinstalliert wird. Wer dies kurz testen könnte, soll sich bitte melden.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Läst sich nicht auf der Box instalieren und über telnet zeigt er Errors an.

    Files

    • test.jpg

      (739.42 kB, downloaded 176 times, last: )

    Edited once, last by straeter ().