(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • figo01
    Hier hat Jogi wohl einen falschen Piconrender genommen ,das ist mit sicherheit nicht der originale von DMM sondern der von einem Merlinimage.
    Bei dir knallt der Render weil der Render nur in einem Merlin geht.
    Da hat Jogi anscheind ein Fehler gemacht.


    straeter
    Bei dir fehlt der benötigte font ,da wurde anscheind nicht alles aus dem install paket installiert.
    Jogi muss da nochmal nachsehen ob nicht fehler in den install Paketen sind weil normal sollte ja alles mit so einem Paket installiert werden.

  • figo01
    ich habe dir einen Renderer per PN geschickt, bitte um kurze Rückmeldung ob es damit klappt.


    Wegen den fehlenden Dateien schaut sich cepheus die Pakete an, ich hoffe dass er den Fehler findet.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Änderungen Version 7.4:
    Änderungen:
    - interne Änderungen, hoffentlich sind die Installationsprobleme damit behoben.
    - Picon-Renderer ausgetauscht
    - es ist ausreichend, wenn das Grundpaket installiert wird, bei den Erweiterungen haben sichauch diesmal keine Änderungen ergeben.


    cepheus
    vielen Dank für deine Mithilfe, ich hoffe, dass wir die Probleme nun lösen konnten.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Quote

    Original von Jogi29
    figo01
    ich habe dir einen Renderer per PN geschickt, bitte um kurze Rückmeldung ob es damit klappt.


    Wegen den fehlenden Dateien schaut sich cepheus die Pakete an, ich hoffe dass er den Fehler findet.


    Es funkt alles super jetzt.
    Hat geklappt.
    Danke Jogi

  • Box neu gestartet Display schwarz.
    Das Display bleibt dunkel
    In stanbei wird die Uhr Mond und die Uhrzeit ganz normal angezeigt.

  • und was soll ich jetzt dazu sagen?
    Ich weiß ja nicht einmal ob du nur den Renderer ausgetauscht hast oder Version 7.4 installiert hast, ist das Display ganz dunkel, oder fehlt nur ein Teil, ein paar mehr Infos sollte ich schon haben.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Quote

    Original von Jogi29
    und was soll ich jetzt dazu sagen?
    Ich weiß ja nicht einmal ob du nur den Renderer ausgetauscht hast oder Version 7.4 installiert hast, ist das Display ganz dunkel, oder fehlt nur ein Teil, ein paar mehr Infos sollte ich schon haben.


    Ganz dunkel.
    In stanbei ganz normal.
    Das 7.4 hab ich jetzt drauf.

  • Hab nochmal gestartet und jetzt wird nur der Blaue volle Balken angezeigt.

  • an diesem Screen hat sich seit vielen Versionen überhaupt nicht verändert, ich teste das gleich nochmals auf meiner 7020HD

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • ich kenne das Image nicht, aber bei einem Merlin und dann auch beim Original laufen die Pakete problemlos, habe ich gerade getestet.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Hallo Jogi29
    Ich hab das enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket 7.4 installiert auf der 7080 ist aber das gleiche GC anbei die Crashlogs. Danke für deine Bemühungen.

  • also der 1. crashlog betrifft Version 7.3 der Pakete, aber der Fehler kommt nicht daher, sieht eher nach Teletext aus, dazu gibt es schon Meldungen und auch eine Lösung.


    Dann hast du noch das Problem mit dem Fonts. Schau mal bitte nach, ob es unter /usr/share/enigma2/Skin_oled einen Ordner "fonts" gibt und darin die Datei "LoSoS.ttf".

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Meine 7080 läuft wieder, nur der Rotator funktioniert nicht.

  • Hi


    Habe jetzt auch einmal bei meiner 7020HD die 7.4 getestet.
    Läuft bei mir bis jetzt tadellos auch Rotator.


    Danke



    Image Newnigma2