(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • ok, dann passe ich die Screens für die 8k mal an.


    Wenn dir an anderen Stellen noch etwas auffällt, bitte hier posten.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • nur noch das mit dem ENIGMA II Picon. Sonst bis jetzt alles super.

  • das wird bei mir mit der gleichen Datei nicht angezeigt, ich verstehe das nicht.


    Wie sieht das bei anderen Usern und einer 8k aus?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • und da ich jetzt den Originalrenderer von DMM verwende, muss man wohl den Dateinamen anpassen, könntest du die dummy.png mal in picon_default.png umbennen, Box neu starten und nochmals testen?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • So hab die umbenannt bzw. die Datei kopiert und picon_default.png genannt. Box kann ich aer erst 22:10 neu starten. Freundin nimmt 2 Sendungen gerade auf. Melde mich deswegen gleich.

  • wird wohl nicht funktionieren, die Datei muss wohl in den Skinordner, bisher hatte ich dies über den angepassten und mitgelieferten Renderer gemacht.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • hab das im Skin Ordner kopiert. Ist auf jeden Fall das Bild gewesen. Melde mich.

  • Neustart aber das war es nicht ... hab immer noch das Picon in der Ecke.


    Kommando zurück habs in den Zombie Skin Ordner kopiert das war falsch.


    Hab nun im /usr/share/enigma2/skin_default/ getauscht und Picon ist weg :-)


    Kann so damit leben.

  • usr/share/enigma2/skin_default/ hier darfst du nichts ändern, sagt der Ordnername schon.


    Ich werde daher nochmals ein Update bringen, dann sind die Anpassungen für die 8k mit drin und der Fehler mit dem Picon sind auch weg.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Änderungen Version 7.1:
    Änderungen:
    - diverse Anpassungen für die DM8000
    - sonstige Anpassungen in allen Paketen
    - es muss das Grundpaket und die Erweiterung (mit oder ohne Rotator) aktualisiert werden!



    Ich hoffe, dass nun alles in Ordnung ist, bitte um kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • so meine Teständerungen hab ich rückgängig gemacht. Hab dein 7.1 eingespielt ...
    nun ist alles OK.


    Danke für deine Arbeit ....

  • Habe eben das letzte Update eingespielt. Seitdem wird kein Picon mehr angezeigt!!! Wenn ich die 7.0 wieder installiere, geht´s wieder.
    DM7020HD V2

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

    Edited once, last by Jako60 ().

  • Hier mit 7.1 keine Probleme. Funktioniert alles wie zuvor mit 6.2

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3