(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Hallo Jogi
    Kanst du mir mal bitte helfen, ich habe hier eine 7020hd mit einem Farbdisplay die Box lief bis jetzt wunderbar mit dem Display.
    Habe sie gestern neu aufgesetzt bekomme aber das mit dem Display nicht hin.
    Mache es genau nach Anleitung aber jedes Mal wenn ich den Treiber installieren will und die box von selbst wieder startet bleibt sie bei 80% beim booten hängen.
    Bei der 8000er ging es reibungslos.


    Gruß goe333

    DMM 8000HD SS 1TB RGB Display OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 800seHD Flashexpander OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 7020 HD 1TB OE2.0 DMM Experimentals

  • Problem gelöst
    Tasse Kaffee ne Zigarette und alles auf Anfang
    Nochmal von vorn und es läuft.


    goe333

    DMM 8000HD SS 1TB RGB Display OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 800seHD Flashexpander OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 7020 HD 1TB OE2.0 DMM Experimentals

  • hi, habe heute das grautec mit newnigma2 installiert
    vorher mit gemini hatte das gepasst.
    doch jetzt habe ich die schrift im logo zu klein und alles irgendwie links oben abgeschnitten
    menü funktioniert richtig
    was kann ich tun?

  • hab das jogi paket 6.2 jetzt und diese punkt 10 einstellung gemacht, denke ich
    bild im display ist immer noch ander falschen position.
    noch ne idee? mach schon 3h rum

  • dm7020hd
    newnigma2 heute aktualisiert


    Enigma2: 2015-12-30
    Newnigmma2 v.4.0.1 7201-60-10


    Kann sein dass ich vorher noch die 5.4 installiert hatte
    hab im Display des default ausgewählt
    alles immer noch links oben.
    bitte hilf mir!


    Liebe Grüsse
    c


    ---


    -rw------- 1 root root 159686 Feb 6 12:34 enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket_V6.2.deb
    -rw------- 1 root root 5342 Feb 6 12:34 enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all-rotator_V6.2.deb
    -rw------- 1 root root 5334 Feb 6 12:34 enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all_V6.2.deb


    ---


    root@dm7020hd:/media/hdd/Color Display# opkg install enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket_V6.2.deb
    Installing enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket (V6.2) to flash...
    Configuring enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket.


    ---


    root@dm7020hd:/media/hdd/Color Display# opkg install --force-overwrite enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all-rotator_V6.2.deb
    Multiple packages (enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all and enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all) providing same name marked HOLD or PREFER. Using latest.
    Installing enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all (V6.2) to flash...
    mv: can't rename '/etc/enigma2/skin_user.xml': No such file or directory
    Configuring enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all.
    mv: can't rename '/etc/enigma2/skin_user_7080.xml': No such file or directory
    chmod: /etc/enigma2/skin_user.xml: No such file or directory
    rm: can't remove '/etc/enigma2/skin_user_7080.xml': No such file or directory
    ----



    root@dm7020hd:/media/hdd/Color Display# opkg install --force-overwrite enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all_V6.2.deb
    Multiple packages (enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all and enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all) providing same name marked HOLD or PREFER. Using latest.
    Installing enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all (V6.2) to flash...
    mv: can't rename '/etc/enigma2/skin_user.xml': No such file or directory
    Configuring enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all.
    mv: can't rename '/etc/enigma2/skin_user_7080.xml': No such file or directory
    chmod: /etc/enigma2/skin_user.xml: No such file or directory
    rm: can't remove '/etc/enigma2/skin_user_7080.xml': No such file or directory

  • noch eine frage bitte
    wo müssen jetzt am ende die picons liegen?
    möchte sie auf den internen speicher legen!

    • Official Post

    wo die Picns liegen ist grundsätzlich egal, du musst nur einen Symlink wie unter Punkt 10 beschrieben setzen.


    Also das wäre die vVorgehensweise, wenn du die Picons online installierst.


    Wenn du die Picons manuell auf die Box kopierst, dann solltest du im Piconpfad der Infobar-Picons einen Ordner picon_oled anlegen und die LCD-Picons hinein kopieren, dann musst du keinen Symlink setzen.


    Aber das wird sich beim nächsten Update meiner Pakete ändern.

  • hatte ein s im picon_oled ordner zu viel
    trotzdem sehe ich noch keine logos
    muss da die ordnerstruktur mit rein oder die reinen pngs?

    • Official Post

    hast du beide OSD Einstellungen für das LCD-Display auf "Enigma2 default"?


    NN2 verwendet aber den Ordner "picons", bist du dir sicher, dass die Picons für das Display unter /usr/share/enigma2/picon/picon_oled liegen und nicht unter /usr/share/enigma2/picons/picon_oled?

  • *** gelöst ***


    enigma default in osd settings



    mir hats wieder die box geschossen
    dm7020hd aktuelles newnigma image


    schrift im menü wird richtig angezeigt


    picons liegen unter


    /usr/share/enigma2/picon/picon_oled


    bei sendern ohne picon sehe ich links oben text, sonst schwarz


    jogi hast du bitte ne idee?


    Liebe Grüsse
    chriz

    • Official Post

    Änderungen Version 7.0:
    Änderungen:
    - für die Anzeige der Picons wird nun der Renderer von DMM verwendet, somit muss der Piconpfad entsprechend der Anleitung angepasst werden.
    - Screen InfoBarSummary überarbeitet, somit müsste die CPU-Auslastung geringer sein
    - es muss das Grundpaket und die Erweiterung (mit oder ohne Rotator) aktualisiert werden!



    Ich bitte um Rückmeldung, ob die Anzeige der Picons problemlos funktioniert, ich hatte keine Probleme, Tester hatten sich ja keine gemeldet.
    Wichtig wäre die Rückmeldung bei Verwendung von GP3.2 mit den Suchpfaden, NN2 und Merlin.