(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Zitat

    Original von platino


    Was mich etwas stört ist eher die Tatsache dass das LED ständig leuchtet, auch in Deep Standby.


    Moin,


    da bin ich gerade drann.
    Ich habe hier 30 Displays auf meinen Boxen getestet.
    Bei mir leuchtet da nichts.


    Das bekommen wir schon in den Griff!


    Gruß Buck


  • also meine LED glimmt auch im ausgeschalteten Zustand

  • Hallo,


    wo kann man die Tage ändern " wenn die box im Idle modus ist" denn es ist auf Englisch würde gerne auf Deutsch haben.


    Danke

  • Zitat

    Original von Snoopy65
    ist das nicht automatisch durch die Grundauswahl "Deutsch" als Menusprache so ?


    Hallo,


    nööö leider nicht, habe Merlin ganz aktuell.


    Gruß

    Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
    West:Thor(0.8°W)/Amos 2/3 (4°W) (5°W)

    Einmal editiert, zuletzt von scklawe ()

  • Zitat

    Original von Jogi29
    welche Version verwendet ihr?
    Mit Version 5.4 liefere ich extra einen Renderer mit, damit die Uhrzeit deutsch dargestellt wird.


    Hallo,


    hab auch die 5.4 Version --> enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket_V5.4.deb + enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all_V5 .4.deb


    Gruß

    Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
    West:Thor(0.8°W)/Amos 2/3 (4°W) (5°W)

    Einmal editiert, zuletzt von scklawe ()

  • Hallo,


    Danke jogi29 perfekt nun...


    wo könnte ich die Sendung was grad läuft von weiß in Blau ( 0000CD ) ändern?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Änderungen Version 5.5:
    Änderungen:
    - Standbysummary deutsche Datumsanzeige


    Ich hoffe es funktioniert jetzt alles.


    Ist das nur eine Anpassung in der skin_user oder auch in deinem Grundpaket?

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Hallo
    Wollte mal fragen die Picons zeigt die DM7080 in skin 400*170 Metrix an aber auf dem oled Display nicht, ich habe alle 3 Pakete instaliert. Die Laufschrift in Farbe geht nur die picons zeigt er nicht in Oled Display an. Ich habe NN2 drauf ich habe auch in OSD die Einstellung wie beschrieben drin ober ich bekomme es nicht hin


    MFG Straeter

  • Zitat @ Jogi von Seite 1


    10. Besonderheiten beim NN2!
    Wenn das NN2 verwendet wird, müssen die OSD Einstellungen für das LCD-Display auf "Enigma2 default" gestellt werden ( teejay Danke für den Hinweis). Damit die Picons auch im Display angezeigt werden, muss noch ein Symlink erstellt werden:
    ln -s /picons/picon_oled /usr/share/enigma2/picon/picon_oled (der Pfad, wo die Picons tatsächlich liegen muss event. noch angepasst werden)
    Schnello hat dies im NN2-Forum nochmals ausführlich erläutert Link

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()

  • OSD Einstellungen für das LCD-Display auf "Enigma2 default" gestellt habe ich gemacht und beim Symlink bekome ich -sh: -s: not found
    ich habe die Picon in Haubtverzeichnis wie heist den der befehl für Symlink?
    Sowas hab ich noch nie gemacht vielleicht kann mir es einer zeigen.
    MFG Straeter

  • Du musst erstmal dn Ordner picon erstellen mit:


    mkdir -p /usr/share/enigma2/picon


    Dann machst du einen Symlink und gibst das ein:


    ln -s /media/usb/picons/piconlcd/ /usr/share/enigma2/picon/picon_oled


    Meine LCD picons befinden sich unter /media/usb/picons/piconlcd.
    Falls du deine woanders drin hast dann musst du das anpassen. Der Rest muss so bleiben

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD