(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Das habe ich schon mehrmals probiert, ohne Erfolg.
    Ich habe die
    "usbtft-oe22-dm7080....deb" installiert, dann die tft-dm7080-ko, durch die tft-dm70807z ersetzt.
    Keine Änderung, es wird nur die Fortschritsanzeige vom booten angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    du hast aber den Treiber von hier aber zuerst installiert, erst dann den Patch auf die Box kopieren und dann muss auch alles oben links klein sein, sonst ist der Treiber nicht richtig installiert.

  • Ich habe es jetzt bei OoZoon geschafft, aber nur wenn ich den Patch ersetze bevor ich die Box neustarte, nachdem ich den Treiber installiert habe.
    Sieht Super aus.
    Danke.
    Aber die Aufnahme-LED leuchtet auch im Deep-Standby, kann man die LED ganz ausschalten?

  • Hallo,
    ich habe gestern das neue V2 Display von Buck erhalten und heute eingebaut.
    Erst mal Danke an Jogi für die von ihm bereitgestellten Dateien und der prima Anleitung.
    Eine Anmerkung habe ich doch , ich habe hier das aktuelle Merlin im Flash und meine Picons
    auf USB ausgelagert (mit dem Picon Loader vom Merlin ), wenn man dort den Ordner picon_oled erstellt geht es nicht.
    Mann muss unter /usr/share/enigma2 erst mal den Ordner picon und dann in diesem den Ordner picon_oled erstellen und dann kann man in diesem seine Picons ablegen.
    Oder war ich zu umständlich ?
    Mit nem Symlink habe ich es probiert hat aber nicht geklappt.


    Gruss


    toni

    DM 7080 Newnigma Oe 2.5
    DM 8000 Newnigma Unstable
    DM 500HD Newnigma
    DM 800HDse Newnigma

  • Ja bei mir leuchtet bzw glimmt die LED auch im Deep-Standby.



    Ich habe das David schon gemailt.


    Das nervt schon im Dunkeln.
    Ich glaube das ist auch nicht so gewollt.

  • Die Einstellung für Picons bei Gemini findet man im BluePanel -> Einstellungen -> Allgemein hier ändert man erst den
    Speicherort auf den USB, CF ..... und speichert das ganze ab.
    Oder mit einen Symlink.

  • @toni88d= ich zitiere mich hier mal selbst


    Für alle mit einem Merlin3/4 OE2.0/2.2 Image habe ich HIER folgenden Hinweis.


    Da die meisten von Euch Jogi`s skin_user.xml nutzen, müsst Ihr einmalig eine entsprechende Verknüpfung (Symlink) auf Eurer Box erstellen, da der Ordner auf dem USB-Stick oder im Flash-Speicher jeweils picon_400x170 lautet.


    Code
    Telnetbefehle:
     _für USB-Stick >>> ln -s /media/usb/picon_400x170 /media/usb/picon/picon_oled
     _für Flash >>> ln -s /usr/share/enigma2/picon_400x170 /usr/share/enigma2/picon/picon_oled


    ALso einfach die zutreffende Zeile kopieren und Telenetbefehl ausführen. Der Ordner piocn_oled unter media/usb/picon darf aber nicht bereits existieren!


    Bei Fragen einfach fragen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()


  • Danke, dann weiß er ja schon bescheid.
    Ich habe übrigens die Farbe gelb an den Dipschalter eingestellt.


  • Danke werd ich später probieren!


    jogi
    vielleicht kannst du das mit in deine Anleitung aufnehmen.


    Gruss


    toni

    DM 7080 Newnigma Oe 2.5
    DM 8000 Newnigma Unstable
    DM 500HD Newnigma
    DM 800HDse Newnigma

    Einmal editiert, zuletzt von toni88d ()

  • hallo Zusammen,


    komme gerade irgendwie wieder mal nicht weiter....


    habe gerade das Farb-TFT V.2 in die Box eingebaut und die USB Soft installiert.
    Links oben in der Ecke erscheint nun in klein die Zeitanzeige und nach einem Neustart das nachfolgende Design


    kann man die Farbe der einzelnen Infozeilen ändern, das GRÜN des Sendernamen und der Uhrzeit ist doch sehr gewöhnungsbedürftig


    wenn ja, wo kann man die Farbe einstellen (ändern)
    wo kann ich einstellen, das ich die Picons angezeigt bekomme ?


    habe auch die skin user.. Jogi installiert


    komme da gerade leider nicht weiter

  • Hallo snoopy65,
    Steht doch alles im ersten post hier im thread


    Gruss,

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Ich habe die Farbe geändert in - FFEC8B (LightGoldenrod1 ) habe das Gefühl dass es besser lesbar ist aus 3m Entfernung.


    Was mich etwas stört ist eher die Tatsache dass das LED ständig leuchtet, auch in Deep Standby.

  • ich hatte es im Eifer des Gefechts überlesen :winking_face:


    hat sogar gefunzt, habe auf Snow geändert, ist aus der Entfernung auch gut zu erkennen