(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • jogi 29: habe mal LCD4Linux eingeschaltet und ausprobiert, hat mir nicht so gut gefallen-habe es wieder ausgeschaltet und komme nicht mehr zu deine Enstellungen wieder zurück, zeigt nur weisse Balken mit Oberschrift "Dreambox" wie beim booten...

    Dreambox 7020HD

    Edited once, last by goce ().

  • Hi goce,
    Ein ähnliches Verhalten beim Gui-Neustart haben z. Zt. mehrere user. Wir wissen nicht, woran ws liegt, ( jogis skin packages, bucks treiber oder was von DMM).
    Bei den anderen hilft erstmal , die Box (z.b. Per Netzschalter aus/an) komplett zu booten.


    Wenn das nich hilft, dann installiere Jogis packages nochmal, vielleicht hast Du dir da was zerschossen.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • das hat nichts mit der skin_user.xml und wohl auch nichts mit dem Treiber zu tun. Ich hatte auch schon vorher 2-3 mal solche komischen Dinge, kann es aber nun nicht mehr reproduzieren.


    Bei der fehlerhaften Darstellung hat es auch zuerst geheißen, dass meine skin_user.xml daran schuld ist ;)

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • jogi 29: Deine skin_user sind Perfekt, darum möchte wieder zurück ;)
    Hoffe, klappt mit Netzschalter ein/aus, das habe ich nicht ausprobiert, nur normal Neustart.


    Charly2mal2: Danke :314:

  • Quote

    Original von Charly2mal2
    Hi goce,
    Ein ähnliches Verhalten beim Gui-Neustart haben z. Zt. mehrere user. Wir wissen nicht, woran ws liegt, ( jogis skin packages, bucks treiber oder was von DMM).
    Bei den anderen hilft erstmal , die Box (z.b. Per Netzschalter aus/an) komplett zu booten.


    Wenn das nich hilft, dann installiere Jogis packages nochmal, vielleicht hast Du dir da was zerschossen.


    Hat leider nicht funktioniert ;(
    jemand 'ne Idee? kotzt mich an neu zu flashen....aber joggis Skin_user gefällt mir am besten...

  • OT on
    wieso machst du vorher kein Backup?
    OT off


    bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, habe noch nie L4L verwendet.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Quote

    Original von Jogi29
    du meinst, dass die gleiche Anzeige über das LCD4Linux Plugin verfügbar ist?


    Nein obwohl das natürlich auch toll wäre.
    Ich meinte das man das Plugin mit seinen Möglichkeiten statt der skin_user.xml nutzt und ob das so vorgesehen ist. Oder ist das streng getrennt und daher nicht sinnvoll?

  • In Bucks Thread wurde ja geschrieben, dass es für das Display einen "LCD4Linux-Modus" gibt. Auf der 7080HD führt der offenbar zu Problemen :rolleyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Edited once, last by m0rphU ().

  • Hallo,


    Es kann sein das hier noch Altlasten mit im Treiber sind.
    Das wird am WE angeschaut und wir werden sehen wie wir das lösen.
    Sollte aber machbar sein!


    Gruß Buck

  • Morgen,


    wofür sind eigendlich die skin_oled? sind die für das farbdisplay?

  • der Ordner skin_oled samt Dateien und Unterordner wird von mir mit dem Grundpaket angelegt, dies ist alles Voraussetzung für den Betrieb meiner skin_user.xml.,Sollten Dateien aus diesem Ordner gelöscht werden oder gar der ganze Ordner, gibt es einen GS.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • das habe ich schon verstanden, aber wo werden die skins denn angezeigt?
    denn die werden ja denke ich mal irgend eine aufgabe haben, oder haben die nicht
    direkt was mit dem f.display zu tuen?

  • das sind Dateien, die du auf deinem Farbdisplay siehst oder zum Betrieb überhaupt benötigst, den von mir verwendeten Fonts gibt es z.B. nicht von Haus aus auf der Box, oder der Fortschrittsbalken, das Hintergrundbild für den Idle Mode usw., die ganzen Dinge sind doch von DMM überhaupt nicht vorgesehen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • ja das meinte ich weil wenn diese scins in der db7080, im f.display zu sehen sind,
    was hat es denn dann mit den picons auf sich?


    sorry das ich so dämlich frage aber vieleicht komme ich dann besser dahinter, warum
    in meinem f.display nichts zu sehen ist.

  • diese Dinge haben mit den Picons überhaupt nichts zu tun.


    Wenn du die Schritte auf Seite 1 nacheinander durchgegangen undf befolgt hast, werden bei dir auch Picons angezeigt. Es wurde schon sehr oft von Usern behauptet, dass sie alles befolgt hätten und trotzdem keine Picons angezeigt bekämen, aber in allen Fällen wurde doch etwas nicht so gemacht, wie es auf Seite 1 steht.


    Wenn auf deinem Display überhaupt nichts zu sehen ist, hat es auch nichts mit meinen Paketen zu tun, sondern dass das Display nicht richtig angeschlossen ist.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"