(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • sorry for the English,
    on all images color display works fine,
    to
    [OE2.2] unstable NewNigma2 DM7080HD not work at all((((

  • Hey koepi, Ist bei mir das gleiche
    Habs auch mit dem default-skinHD probiert.
    Box neustart geht, enigma neustart bleibt haengen

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Auch Merlin auf der Box?
    Ich bin gerade dabei die Dateien "zu Fuß" nachzusehen ob alle da sind wo sie hingehören.
    Aber am Merlin kann es nicht liegen da auch m0rphU das Display hat und bei ihm scheint es ja zu laufen.


  • Nein, du bist nicht der einzige, ich habe das gleiche Problem, aber es liegt wohl nicht an Jogis Skin da ich meinen eigenen verwende.


    Da gibt es wohl noch ein Problem mit dem Treiber des Displays.

  • Hi,


    Wenn es denn der Treiber sein sollte:
    Image neu installieren, Treiber installieren und schauen ob alles links oben in der Ecke ihne Absturz angezeigt wird.


    Und dann hier Info geben!!


    Welches Image ist das?


    Gruß Buck

  • Wie gesagt, enigma neustart bleibt haengen, kein crashlog, kein GS. Bei mir ist es ein aktuelles dmm experimental image. Kann leider grad nicht nachschauen.
    Am skin liegts wohl nicht, habe das mit dem defaultHD und den ZombiFullHd getestet.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Also hier klappt der GUI Neustart ohne Probleme. Skin: Zombi FullHDR2 DMM Original aktuell.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Zitat

    Wenn es denn der Treiber sein sollte:
    Image neu installieren, Treiber installieren und schauen ob alles links oben in der Ecke ihne Absturz angezeigt wird.


    Und dann hier Info geben!!


    Welches Image ist das?


    Ohne skin_user ist die Anzeige ja klein in der oberen linken Ecke.
    Also Treiber kann man ja Eigentlich ausschließen.
    Bei mir ist ein aktuelles Merlin ohne GP auf der Box.


    Edit: Ich werd mal gleich neu Flashen...

    Gruß
    Koepi

    Einmal editiert, zuletzt von koepi ()

  • Meine OS:
    Enigma: 4.2.1r17-2015-02-06
    Image: Experimental 2014-09-24
    WebIf: 1.7.5
    Box Model: dm7080


    Mein skin
    Zombi.FullHD r7.8
    GP3.3 gemini Version: 0.81-r19


    Enigma 2 gui neustart per menue haengt, heisst sender kommt, aber box nicht mehr per FB bedienbar. Display haengt, mit dreambox und Fortschrittsbalken ca. 99% im display.
    Booten geht.


    Edit:systemctl stop enigma2 systemctl start enigma2 fuehrt zum gleichen ergebnis wie enigma2 neustar per menu.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    3 Mal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • So, gerade neu geflasht (Merlin)
    Neustart geht
    GUI-Start = Nein, das gleiche wie mit dem "alten" Image.

  • wenn enigma crasht, bootet dann nicht die box ganz durch ? Also wie netz aus/an oder "neustart" per Menue ?
    Dann wärs wie bei mir.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Noch etwas:
    Wenn ich nach einem GUI-Start mit Putty auf die Box gehe und 'tft-bmp-mode.sh' ausführe ist die Box wieder bedienbar, das Display zeigt die Picons (zwar verschoben) aber sobald ich das Putty-Fenster schließe ist alles wieder wie gehabt.
    DMM-Fortschrittsbalken und die Unbedienbarkeit.


    PS: Das Putty-Fenster lässt sich auch nicht mit 'exit' schließen, sondern nur mit der Maus.

  • When i install enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all_V5 .31.deb
    I got an GSOD saying : ImportError: No module named Oled_RunningText


    This file is not present in my box ( dm 7080 hd )
    Where do i find this file ??


    Regards Softkey

  • Morgen
    Hab das auch mal versucht .


    Ein gui Neustart klappt hier und läuft durch .


    Das einzigste was ist , das man der Fortschritts Balken nicht sieht beim gui Neustart .


    Merlin + GP3.3


    Grüße


  • Moin,


    Das muss was anderes sein, wenn IR nicht geht.
    Damit haben wir nichts am Hut, da es mit dem Display gar nichts zu tun hat.


    Gruß Buck


  • Moin,


    Das man den Fortschrittbalken nicht sieht, ist genau so wie bei den anderen Boxen.
    Der Deamon wird nicht beendet und enigma schreibt noch nichts nach /dev/dbox/oled0...


    Gruß Buck