(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Hi jogi & all.
    Sorry for english.
    I've got a big problem, i'd installed my brand new tft from buck, it was working by defect like the original display. Then i've installed the new drivers from buck (usbtft-oe22-dm7080-1.0-0) after this i've installed your last version (enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all-rotator_V5.31) and after reboot the display is not working well. It shows the picon in black&white and....better you see the attachments photos. What must I do?
    Thanks.
    :winking_face:




    I've forgotten, the path for picons is /media/usb/picon with 220x132 picons and /media/usb/picon/picon_oled with 400x170 picons, all of them are colored.

  • Jogi29


    das ich habe ssd
    habe etwas geändert,kannst du zu fügen hdd und SDC


    '/media/cf/%s/',
    '/media/usb/%s/',
    '/media/hdd/%s/',
    '/media/sdc/%s/',
    '/data/%s/')

  • The path for picons is /media/usb/picon with 220x132 picons and /media/usb/picon/picon_oled with 400x170 picons.
    :winking_face:

  • :hurra:



    sieht wie immer Hammer aus.


    vielen Dank

    Spannung Spiel und Spaß

    Edited 3 times, last by Basty ().

  • eine frage hab ich zu 7080 HD


    im moment leuchtet ja die LED blau bei einer Aufnahme .
    kann mann die Farbe ändern ?
    wenn ich in etc/grautec/settings/defaultled
    die farbe ändere tut sich nichts.


    bin mir auch nicht sicher ob das geht weil auf Seite 1 punkt 8 steht
    (nur 8000)


    aber ich will NICHT das es blinkt bei einer Aufnahme ,sondern nur das blau ändern ?


    vielen
    Dank

    Spannung Spiel und Spaß

    Edited once, last by Basty ().

    • Official Post

    Ich werde im Renderer keine weiteren Pfade hinzufügen, denn man lagert die Picons doch nicht auf die HDD aus, sonst muss diese js erst immer anlaufen, bevor diese angezeigt werden können und das verzögert doch alles. Wenn ihr ganz andere Pfade verwendet, setzt bitte einen Symlink.


    Wegen der LED bei der Aufnahme kann ich gerade nichts sagen, bin nicht zu Hause, bin aber der Meinung, dass da gerade überhaupt nichts blinken sollte.

  • Im OE 2.2 hat DMM den Picon-Renderer sogar noch weiter zurückgeschraubt und lässt nicht einmal mehr USB oder so durchsuchen... Es gibt jetzt schon so viele verschiedene Orte und Konventionen wo Picons liegen, da muss man echt nicht noch mehr Pfade rein hauen.
    Und dhwz hat vollkommen Recht. Sowas macht man mit Symlinks.


    Basty: In der Anleitung zur 7020HD steht was von einem Jumper für die Farbe. Ist das vllt. für die LED? Das Display der 7080HD ist ja dasselbe wie bei der 7020HD.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Edited once, last by m0rphU ().

  • Jogi29
    ja da blinkt nichts,das soll auch Nicht blinken.will nur die Farbe ändern?


    m0rphU
    das mit dem Jumper keine Ahnung ,wo steht das?


    aber wenn du sagst ,das dass Display gleich ist wie das von der 7020 HD,wird es wohl nicht gehen weil auf der 1 Seite Punkt 8 der letzte Satz :


    Code
    Bei der DM 7020 HD kann man die Farbe der Led nicht ändern!



    Grüße

    Spannung Spiel und Spaß

    Edited once, last by Basty ().

  • Das steht in der Einbaueinleitung, die Buck hier verlinkt hat: Bestellung Buntes Display Kit für Dreambox DM7020/7080HD


    In der Anleitung (http://grautec.de/download/de/…_Display_Kit_DM7020HD.pdf) steht auf Seite Seite 10 / Schritt 6


    Habe vor / beim Einbau da nicht drauf geachtet, jetzt will ich deswegen die Frontblende nicht nochmal auseinander nehmen...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo,
    Jogi29 ich habe da ein Problem, beim Neustart der Box (7080) alles gut.
    Wenn ich aber einen GUI-Neustart mache, fährt die Box runter und wieder hoch dann hängt sich die die Box auf, unbedienbar nur der Netzschalter schaft abhilfe.
    Auf dem Display ist der weiße Fortschrittsbalken von DMM zu sehen und auch das Samsung SPF87 ist dunkel, TV-Bild escheint aber wie gesagt die Box ist unbedienbar.
    Chrashlog ist leider nicht vorhanden.
    Bin ich da der Einzige...?


    PS: Es ist
    enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket_ V5.3.deb und
    enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all_V5 .31.deb installiert.


    In der skin_user habe ich auch alles andere entfernt, nur die aus dem skin-all ist aktiv.

  • Ja, da geht es um die Schriftfarbe (am Anfang )wo man ändern kann ?


    Ich meine aber die Farbe der LED wo bei einer Aufnahme leuchtet



    Grüße


    Danke Buck

    Spannung Spiel und Spaß

    Edited once, last by Basty ().


  • Hi,


    Das geht im Moment nur bei der 8000er.
    Das Display der 7020/7080HD hat nur eine blaue LED.


    Gruß Buck