(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Hi,
    das läuft.
    Habe aber auch allerdings keine Änderungen in der Datei vorgenommen.


    Zombi hatte das ja wie immer gut erklärt, zumal er ja sagt das es diesmal viele Änderungen gab.


    Wenn Du da also Änderungen gemacht hast kann das schon knallen...


    Ist doch aber kein Problem wenn du einen GS hast kommst du trotzdem per ftp noch auf die Box dann einfach wieder umbenennen und raus ist die Skin_user wieder.
    Probier's doch einfach.


    Gruß
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • meine skin_user.xml war ursprünglich für den Zombi.HD1R3, das hat sich aber zwischezeitlich geändert und die pakete sind für alle Skins, es gibt also keine skinspezifischen Dinge mehr. Die von mir verwendeten Farben, Schriften usw. haben aus diesem Grund eigene Bezeichnungen, es macht also nichts aus, wenn zombi oder ein anderer Skinner in seinem Skin hier Änderungen vornimmt.
    Fazit: die Pakete laufen ohne Probleme, wenn du keine eigenen Ergänzungen hinzugefügt hast.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Danke Jungs,
    aber bei mir chrasht's natürlich :-(
    jogi Na, ich habe immer deine .xml benutzt, aber irgendwann Mal ein paar Farben, und das Blinken der LED geändert. ( z.B. Bei Aufnahme rot, beim Abspielen grün, ansonsten blau.)


    Jetzt wirds natürlich sehr happig die grauen Gehirnzellen anzuregen, sich zu erinnern, wie und wo das alles war.

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

  • Hallo Jogi29


    Kannst Du mir bitte zeigen wo ich den Sendungsname etwas größer machen?
    Hatte das schon einmal, aber derr screen sieht jetzt anders aus.


    <!--AdvancedChannelSelection_summary-->
    <screen name="AdvancedChannelSelection_summary" position="0,0" size="400,240">
    <widget source="parent.ServiceEvent" render="Label" position="0,20" size="400,155" font="LCD1;52" halign="center" valign="center">
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>
    <widget source="parent.ServiceEvent" render="Oled_LCDPicon" position="0,10" size="400,170" zPosition="2">
    <convert type="Oled_ServiceName2">Reference</convert>
    <convert type="Oled_ConverterRotator"></convert>
    </widget>
    <widget source="parent.ServiceEvent" render="Progress" pixmap="Skin_oled/progress-lcd1.png" position="0,180" size="400,14" borderWidth="1" zPosition="2" backgroundColor="background1">
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,188" size="200,50" font="LCD1;52" halign="left" valign="top" foregroundColor="oled1" backgroundColor="#000000">
    <convert type="ClockToText">Format:%H:%M:%S</convert>
    </widget>
    <widget source="parent.ServiceEvent" render="Label" position="200,188" size="200,50" font="LCD1;52" halign="right" valign="top" foregroundColor="oled1" backgroundColor="#000000">
    <convert type="EventTime">Remaining</convert>
    <convert type="RemainingToText">inMinutes</convert>
    </widget>
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="REC" position="200,188" size="200,50" font="LCD1;52" halign="right" valign="top" zPosition="1" foregroundColor="#FF0000" backgroundColor="#000000" >
    <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="399,239" zPosition="2" size="1,1" font="LCD1;1" halign="left" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="#FF0000">
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>
    </screen>

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Hallo,


    ich bin zwar nicht Jogi, aber schau dir doch mal die dritte Zeile an. Die Schriftart heißt LCD1 und ist 52 Punkt groß. Wenn du eine größere Schrift möchtest, dann mach doch mal die 52 größer.


    LG


    JollyMäh

  • richtige Zeile :top:


    Heavy Metal
    wenn du für deine Farben die Hex-Werte (Link auf der 1. Seite) verwendest und keine Namen aus dem Zombi-Skin, dann bekommst du auch keinen GS.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Danke für den Hinweis, will aber nicht. Habe auf 52 bzw. 54 geändert.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

    Edited once, last by Rabevater ().

  • naja, wir sind hier ja auch im Thread für das Display und die Ansicht die du anbgehängt hast ist nun mal vom Fernseher ;)

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Entschuldigung, mann da habe ich doch jetzt alles total verwechselt.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

    Edited once, last by Rabevater ().

  • Quote

    Original von Jogi29
    richtige Zeile :top:


    Heavy Metal
    wenn du für deine Farben die Hex-Werte (Link auf der 1. Seite) verwendest und keine Namen aus dem Zombi-Skin, dann bekommst du auch keinen GS.



    Jepp, das war's, habe alle ZOMBI- Einträge entfernt und et lüppt. :hurra:

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

  • Hallo,


    ich habe hier eine Dream Box 7020HD von einem Bekannten mit einem Grautek Display. Mittlerweile habe ich mich durch die Tutorials gekämpft zur Einrichtung des Displays. Das Display funktioniert soweit auch.


    nur habe ich das Problem das die Senderlogos im Display nur angezeigt werden wenn ich das Bouquet öffne. Auch das menü und die Progress bar wir mir dort angezeigt. Wenn ich aber einen Sender gewählt habe sehe ich in der linken oberen Ecke ganz klein die Uhrzeit.


    was muß ich noch Einstellen um immer die Senderlogos im Display zu sehen.


    Auf der Dream Box ist ein Enigma2 (Dream Elite) der Version 3.2 installiert. Ich habe die version für OE 1.6 Installiert.

  • wenn ich dich richtig verstanden habe, wird alles in der richtigen Größe angezeigt, wenn du das Bouquet geöffnet hast, beim normalen fernsehen, aber nicht. Wenn dies so sein sollte, hat die Infobar bei dem von dir verwendeten Image einen anderen Screennamen als normal üblich und es gibt 2 Möglichekiten:
    1. du änderst in der skin_user.xml den Screennamen ab, muss aber bei jedem Update des Paketes dann gemacht werden oder
    2. du verwendest ein anderes Image wie z.B. Merlin oder DMM und hast dieses Problem nicht, gleichzeitig steigst du auf OE 2.0 um

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. genau so ist es außer beim normalen Fernsehen wird alles richtig angezeigt.


    Wie finde ich die richtigen Screen Namen heraus? Ich möchte ungern ein anderes Image drauf machen da wohl nur an der richtigen Bezeichnung liegt.


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich hatte bisher noch nichts mit solchen Boxen zu tun.

  • indem du in die skin.xml schaust, im Normalfall heißt der Screen "InfoBarSummary".


    Zum Image, auf der Box ist ein altes Image, aktuell sind die OE 2.0 Images.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Kaum macht man es richtig, geht es


    "in der skin.xml" war das "InfoBarSummary" wohl für monchrome Displays oder so gedacht. Für OLED Farb Displays ist es "InfoBarSummaryPicon"


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  • Hallo,
    nur eine kurze Frage.


    Mein Display müsste Heut oder Morgen kommen.


    Ist das korerekt das ich vom ersten Post das Grundpaket und skin all rotator installieren muss.
    Den Treiber für das Display natürlich auch.
    Nur zum verständniss für mich. Was macht opkg update wenn das Display eingebaut ist ich aber noch keine Daten nach \tmp kopiert habe so wie im ersten Post beschrieben, odrr versteh ich da was Falsch.


    Skin ist der FullHD Skin von Zombi, OE2 und DMM.


    Danke im vorraus.


    Gruß
    XAlien

    DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

    Edited 3 times, last by XAlien ().

  • Vor der Installation von IPKs sollte man grundsätzlich ein opkg update machen, damit opkg aktuelle Paketinfos hat und gegenfalls die Abhängigkeiten korrekt installieren kann.


    Deshalb gibt es ja im Merlin auch den Befehl "install <paket>" bei dem das update vorher gemacht wird.


    Installier einfach wie folgt:

    Code
    opkg update && opkg install /tmp/*.ipk


    Also zuerst den Treiber nach /tmp und so installieren. Dann Grundpaket und all-rotator nach /tmp und wieder denselben Befehl absetzen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Danke dir,


    dann mach ich das so Display ist gerade gekommen.


    Gruß
    XAlien

    DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2