(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Hallo,


    OE.2.0 mit zombi skin.
    schriftart hab ich mir mit merlinskin... geändert.

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

  • Zitat

    Original von Jogi29
    das DMM-Image?


    jo, oe.2.0 experimental

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

  • Wenn ich meine 8K im Standby schicke wird kurz vorm ausschalten der weisse Ladebalken angezeigt,ist das normal?

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Hallo Jogi29


    Ich habe jetzt 2 Boxen eine mit dem Treiber von von 2012 und die andere den von 2013.
    Das macht die Box nur mit dem Treiber von 2013.
    Ich habe heute morgen schon einige Seiten durchsucht nach dem Telnet-Befehl zu suchen um den Treiber von 2013 deinstallieren zu können.
    Leider bis jetzt noch nicht gefunden.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Nein das nicht.
    Ich hatte letzte Woche probl. mit dem hochfahren aus dem Standby da dachte ich erst das läge daran.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Hallo Dreambox und Linuxgemeinde


    Ich hoffe, Ihr seit mir nicht böse und ich weiß, dass solche Fragen schon oft gestellt wurden, aber ich komm einfach nicht weiter.
    Ich hab schon mehrere Foren durchkämt und bin eigentlich immer noch am Anfang und ich hatte schon alles dabei... Von Bluescreen bis fast tot, so dass ich immer neu Flashen musste und jetzt dachte ich mir, ich frage euch jetzt einfach mal... Und ich bitte um eine konkrete und genaue Antwort. Eine reicht mir und ich brauche nicht verschiedene Antworten, sondern eine, die funktioniert :)


    Ich hab eine DM8000 HD se mit Ferrari SIM und dem NewNigma 3.2 und dem 78er Bootloader, da der 87er nicht auf meiner Box funktionieren will, egal welchen... Ob ich den von OozOoN nehme oder NewNigma.. Keiner geht, ausser der 78er und da hab ich den 3.2 genommen.


    Ich bin auch schon so vor gegangen, wie es im ersten Beitrag steht, aber ich bekomme es einfach nicht fertig, dass ich die Picons in mein RGB Display bekomme.


    Deshalb bitte ich einen, der mir Schritt für Schritt schreibt, wo ich was hin kopieren muss, damit es funktioniert, evtl. bitte auch gleich mit den aktuellen Picons, user.xml und was ich noch alles brauche.
    Bitte ab nicht vergessen, mit zu schreiben, wohin das alles muss.


    Aktuell habe ich die Picons in verschiedenen Ordner und auf verschiedene Speichermedien ab gelegt, aber keine der jeweiligen funktionieren.
    Ich bin auch bereit, das Ding noch mal neu zu flashen, damit es im original Zustand ist, so dass ich jeweilige Ordner (wenn möglich) neu erstellen kann.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe und ich hoffe, einer kann mir helfen.
    Damit der Blog hier nicht zu voll wird, bitte ich euch wenn möglich mir eine PN zu schreiben.


    DANKE

  • Zitat

    Ich hab eine DM8000 HD se mit Ferrari SIM und dem NewNigma 3.2 und dem 78er Bootloader, da der 87er nicht auf meiner Box funktionieren will, egal welchen... Ob ich den von OozOoN nehme oder NewNigma.. Keiner geht, ausser der 78er und da hab ich den 3.2 genommen.


    Boardregeln hast du aber gelesen? Bei uns gibt es keinen Support für Cloneboxen! :gelb:

  • also es gibt nur eine Antwort für Dich und die lautet Aufwiedersehen
    ,hast Dich nie gefragt warum das mit der aktuellen soft nicht geht?
    Du besitzt eine Clone Box und somit eine fälschung und da gibt es hier weder support noch eine weitere hilfreiche Antwort.
    wenn Ihr euch so einen misst kauft seit Ihr selber schuld.
    und Du hast anscheind die Boardregeln nicht gelesen ,denn sonst hättest hier nicht nachgefragt ,denn wir wollen solche User mit gefälschten Boxen hier nicht.

  • Also da muss ich euch noch eins mit teilen... Ich habe die DM 8000 DH se mit der A8P SIM gekauft... Da die SIM 2.1 aber gebrochen war, so dass die Karte nicht mehr gelesen werden konnte, hab ich jetzt von meiner DM800 was ein Clone ist, jedoch defekt die Karte genommen, da ich keine andere Möglichkeit hatte.



    Bis ich die A8P SIM aber bekomme, wollte ich sie in der Zwischenzeit so betreiben.

  • Hallo Jogi,


    evtl. blöde Frage: Wenn ich auf deine 3.7 aktualisiere, muss ich dann das bestehende 3.6 deinstallieren?
    Falls ja, was müsste ich im DCC eingeben? :359:

  • Hallo Jogi29,
    Ich habe aktuell 3.6 drauf (glaube ich zumindest) und seitdem habe ich Problem mit CPU Auslastung. Manchmal friert das Bild bei HD+ 5 bis 10 Sekunden. Schau bitte angehängtes Bild an. Hat jemand mit 8000 gleiches Problem oder bin ich der einziger :loudly_crying_face: