(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket
    enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all-rotator


    Skin: Newnigma2-HD
    Image: Newnigma2 4.0


    meine Picons liegen im Standardpfad, welcher definiert ist (auf einer SD-Karte) in der Infobar laufen gehts, nur im Display nicht...
    Habe auch in den OSD-Einstellungen alles eingestellt wie auf Seite 1 beschrieben.

  • Ja, habe auch alles auf Enigma default gestellt in den osd-einstellungen


    habe noch die alte Skin_user von grautec im enigma ordner, muss die vielleicht raus?


    und wenn ja in welchem Verzeichnis finde ich die neu skin_user.xml?

  • Glaube da liegt das Problem,
    Habe einen Ordner mit picons
    dieser enthält einmal eine picon ordner für die Infobar und einen für das Oled...


    werde es später mal testen.

  • Entschuldigt die dumme Frage, was ist ein Symlink und wie erstelle ich ihn?

  • Jogi29
    FYI


    Habe jetzt noch folgendes getestet.
    1.) Deine skin.user deaktiviert.
    2.) Au den default HD Skinn umgeschaltet.
    3.) Update auf die 11.08 von Webradio.
    Also die ganze Display sache war ausen vor.
    Webradio gestartet und Peng GS.


    irgend eine konstilation wo nicht passt??


    Gruß
    Dreamergrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • hey


    bei mir zeigt er einen fehler an war vorher nie.


    type 'help' for a list of commands
    root@dm8000:~# opkg install /tmp/*.ipk
    Upgrading enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket on root from V3.1 to V3.3...
    Upgrading enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all on root from V3.1 to V3.3...
    Configuring enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all.
    rm: can't remove '/etc/enigma2/skin_user_8000.xml': No such file or directory
    Configuring enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket.
    root@dm8000:~#
    Broadcast message from root@dm8000 (tty0) (Wed Aug 28 18:22:29 2013):


    The system is going down for reboot NOW!


    mfg tyson

  • Zitat

    Original von Jogi29
    ja, es wäre schön, wenn jemand mal die genaue Vorgehensweise bei NN2 beschreiben könnte, denn im Normalfall melden sich die User nicht mehr,m wenn es läuft.


    Kein Problem. :)


    Bei NN heißt der Picon Ordner "picons" und liegt an anderer Stelle:


    Daher ist es notwendig den Ordner "picon" in /usr/share/enigma2/ zu erstellen und per Symlink auf den NN-picon Ordner zu verweisen.
    Der Symlink heißt dann picon_oled und verweist auf /picons/picon_oled/.



    Zusätzlich muss man in den Einstellungen von LCDisplay und LCD standby auf Enigma2 default stellen.



    Evlt. wäre es auch möglich den Verweis in deiner Skin_user zu ändern, ist mir aber zu aufwendig.


    Der erfolgreiche Tip mit dem Symlink kam übrigens von dir, und zwar hier

  • Ja, du hattest mir da den Tag versüßt. :hurra:


    Vielleicht willst du es ja auf Seite 1 mit deinen Worten mit einbauen. Hier im Thread findet das bald niemand mehr. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Jogi29
    tysontaps


    das ist kein Fehler, sondern nur ein Hinweis und kann ignoriert werden.


    hey


    danke dir jogi dann past ja alles super gute arbeit und guter support hier.


    mfg tyson

  • Hallo Leutz


    Ich habe das Display von Buck und habe die Picons im Display laufen.Soweit so gut.Leider fehlt mir der Fortschrittsbalken und bei aufgenommenen Filmen habe ich im LCD nur ein ganz kleines Bild oben Links.Kann sich bitte jemand meine skin_user.xml ansehen und mir bitte bitte anpassen,da ich mittlerweile nicht mehr durchblicke und ins Display treten will.


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von bseppo
    Hallo Leutz


    Ich habe das Display von Buck und habe die Picons im Display laufen.Soweit so gut.Leider fehlt mir der Fortschrittsbalken und bei aufgenommenen Filmen habe ich im LCD nur ein ganz kleines Bild oben Links.Kann sich bitte jemand meine skin_user.xml ansehen und mir bitte bitte anpassen,da ich mittlerweile nicht mehr durchblicke und ins Display treten will.


    Vielen Dank


    was für ein Image? Zu viele Altlasten noch drauf,
    eventl. mal ein neues Image flashen.
    Im ersten Beitrag von Jogi29 ist alles schön beschrieben
    wie man die Dateien installiert und das dann sehr gut
    funktioniert, da alles schön auf den richtigen Platz ist.